Mittwoch, 3. Juli 2024

[Lesemonat] Fortsetzungsmonat

Und da sind wir in der Sommerzeit angekommen ... immerhin haben die Temperaturen auch endlich mal Sommer angezeigt. Und noch gings, da es immer wieder kühlere Tage gab. Aber es zerrt auch jetzt schon wieder ein bisschen am Kreislauf.

Sommerzeit heißt auch wieder Urlaubszeit ... man merkts auf Arbeit doch deutlich, dass immer mal wieder jemand fehlt. Kennt man, ist aber jedes Jahr aufs Neue wieder anstrengend abzufedern. Aber es lässt viel Vorfreude für den eigenen Urlaub im August entstehen^^

Am letzten Wochenende hat es mich mal in ein Konzert verschlagen - die Dresdner Philharmonie hat Filmmusik gespielt und das kann man sich ja eigentlich entgehen lassen 😉 mit dabei war Musik zu Harry Potter, Der Pate, James Bond, Frozen, Der König der Löwen u.a. Definitiv ein schöner Monatsabschluss!


Filmtechnisch & Serientechnisch....

  • (beendet) Black Butler Staffel 4: Auch wenn ich den Inhalt dank Manga schon kenne, hat es trotzdem recht viel Spaß gemacht, es nochmal zu sehen. Mal schauen, ob noch mehr davon kommen wird.
  • Europameisterschaft: mehr oder weniger aktiv - oft läufts auch nur und ich mache was anderes. Bisher konnten mich die meisten Spiele aber nicht so richtig fixen und auch von unserem Team bin ich trotz Viertelfinaleinzug nicht überzeugt.



Ich bin zufrieden, das ist alles was zählt! Ich hatte mir für den Monat das Ziel gesetzt, nur Fortsetzungen (oder Einzelbände) zu lesen - sprich, keine neuen Reihen beginnen. Und das hat super funktioniert, wenn ich eben auch nicht so viele geschafft habe, wie erhofft 💪

👉 Challenges
 
ABC Listen Challenge: 262 Punkte
ABC Challenge: 16/26 (+1)
Book Tarot Challenge: Challenge beendet 💪
Queere Buchchallenge: 17/32 (+4)





 

🌟🌟🌟🌟🌟
Das Finale der Pik-Seven-Morde ... und was für eins! Ein absoluter Pageturner voller spannender, actionreicher und überraschender Momente, dass man nur so durch die Handlung gerauscht. Absolute Leseempfehlung für die ganze Reihe von meiner Seite!

Auch der 5. Band von Jons übernatürliche Fälle hat mir tolle Lesestunden beschert. Das Crossover aus den beiden Reihen der Autorin hat viel Spaß gemacht und wie immer einen witzigen Humor mitgebracht. Ich freue mich auf weitere Bücher beider Reihen!
 
🌟🌟🌟🌟
Der Band um die Extraordinaries hat mich mehr abholen können als sein Vorgänger. Manche Wendungen waren zwar zu erwarten, aber es war dennoch eine interessante Fortsetzung. Ich bin gespannt, was der finale Band bringen wird.
 
Eigentlich hatte ich die Fake Boyfriends-Reihe schon abgeschrieben - zum Lesen hatte sie mich nicht genug gefixt. Hören war aber doch eine andere Option und Band 3 hat sich echt super Hören lassen. Keine wirklich überraschenden Sachen, aber grundsätzlich eine gute Unterhaltung.
 
Die Stunde der Wächter ist schon der 20. Band der Reihe und konnte mich wieder mit einer interessanten Geschichte überzeugen. Es rückt eine neue Kategorie Mediale in den Fokus und das bringt für alle neue Erkenntnisse. Inklusive Cliffhanger, also freue ich mich auf den nächsten Band.

🌟🌟🌟
The Falcon and the Rose war ein interessantes Debüt der Autorin, für meinen Geschmack aber an vielen Stellen noch etwas ausbaufähig. An vielen Stellen fehlte mir trotz der recht vielen Seiten doch ein wenig die Tiefe.
 
Mit dem ersten Band habe ich mich schon schwer getan, der zweite der Rabenringe war da leider nicht anders. Der Ausflug in die reale Welt war einfach seltsam. Auch verstehe ich die Protagonistin einfach nicht und die Fähigkeiten gleich gar nicht.

🎧 ohne Wertung
Nur ein einziger Band der drei Fragezeichen ist es diesen Monat geworden. Wie immer ein schöner Ausflug.


 

Nach dem der letzte Manga-Monat so gut war, war er dieses Mal wieder etwas bescheidener. Aber das ist okay, ich hatte eben einfach andere Prioritäten. Ich fand den Manga gut, aber vom Hocker gehauen hat er mich nicht.

 
 
 
Kennt ihr denn eins von meinen gelesenen Büchern? Wie war denn euer Lesemonat Juni?
Packt mir doch gerne eure Links in die Kommentare, dann schaue ich mal vorbei. 
 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.