Dienstag, 16. Juli 2024

Currently Reading

 

Immer dienstags zeige ich euch meine aktuellen Lektüren. Was lese ich gerade? Was beschäftigt mich beim Lesen? Gefallen mir die Bücher?

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern - schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Der kupferne Schlüssel (Cosy Secrets 1)" von Franzi Kopka. Das Buch ist wirklich cosy ... in allen Belangen. Ob Krimipart oder Romance, alles nur cosy. Es hat unterhalten, ja ... aber nur cosy ist auch ein bisschen langweilig 😅 hätte ruhig ein bisschen mehr passieren können.

Ebenfalls beendet habe ich "Nico & Will. Reise ins Dunkel" von Rick Riordan. Es ist ja kein Geheimnis, dass ich den Autoren mag. Und dass Nico und Will zu meinen Lieblingen gehören^^ ergo beste Voraussetzungen für eine spannende und witzige Unterhaltung. Hab ich auch bekommen!

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Track 40/200

Klappentext
:
Der siebzehnjährige Felix Love war noch nie verliebt - die Ironie daran geht ihm selbst ziemlich auf die Nerven! Seine größte Angst ist es, dass sich niemand in ihn verlieben wird, weil er einfach zu viele Ausschlusskriterien erfüllt. Braune Haut, queer und trans - die Vorstellung, dass er deshalb nicht liebenswert ist, lässt ihn in Schockstarre verweilen. Doch als Felix transfeindliche Instagram-Nachrichten bekommt, nachdem sein Deadname zusammen mit Fotos von ihm vor seiner Transition in der Schule veröffentlicht wurde, wird es für ihn endlich Zeit zu handeln. Felix schreibt seinem vermeintlichen Peiniger zurück, um herauszufinden, wer ihm das angetan hat, und verstrickt sich dabei in einem Netz aus ungeahnten Gefühlen, Identitätssuche und wahrer Freundschaft ... (Cover-/Textquelle: lyx.audio)

 

Seite 50/354

Klappentext
:
Maynaras Vater, der König Azariels, wird vergiftet. Obwohl sie unschuldig ist, deuten alle Hinweise auf die Prinzessin als Initiatorin des Attentats. Nur knapp gelingt ihr die Flucht aus den Kerkern, die sie in eine andere Welt führt: Die Verbotene Zone, auch Erde genannt. Glücklicherweise trifft sie dort auf Ariane, einen Menschen, dem sie notgedrungen ihr Leben anvertraut. Eingeholt von ihrer Vergangenheit gerät deren Leben gerade völlig aus den Fugen. Dank der seltsamen jungen Frau sitzen ihr nun nicht nur ihre eigenen Verfolger, sondern auch noch ein mächtiger Dunkelmagier und dessen Kreaturen im Nacken. Eine abenteuerliche Flucht quer durch Deutschland beginnt, mit ungewissem Ausgang ... (Cover-/Textquelle: Kuneli)


Momentane Meinung

 
Seit gestern meine Begleitung auf dem Arbeitsweg. Bisher ists okay ... ich muss mich noch ein bisschen an den Protagonisten gewöhnen. Immerhin mussten wir nicht allzu lange warten, bis die brisanten Bilder aufgetaucht sind - ich bin also gespannt, was nun folgen wird.



 

Hier bin ich leider noch nicht so weit gekommen, da ich am Wochenende mal wieder in der Heimar war. Bisher ist auch noch nicht mehr passiert als der Klappentext sagt ... insofern lasse ich mich mal überraschen, wie es nun weitergehen wird.





Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?




10 Kommentare:

  1. Guten morgen Andrea,
    Die "Felix" Geschichte möchte ich auch noch gern lesen oder hören. Möge es dich hoffentlich bald dann von der Geschichte her packen.
    Auch für "Königsmord" wünsche ich dir noch spannende Lesemomente und das die Geschichte dich schnell begeistern kann.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Thematik finde ich interessant - auch die Diskussionen, die sich immer wieder bilden. Aber so richtig abholen kann mich Felix bisher nicht.

      Löschen
  2. Hallöchen ^^

    deine aktuellen Lektüren sagen mir wieder mal nichts, aber das macht wie immer gar nichts :)
    das Cover zu Königmord sieht richtig toll aus. DAs gefällt mir richtig gut. Aber ich denke, das wird wieder nichts für mich sein *schmunzel*
    Ich wünsche dir beim lesen und hören weiterhin ganz viel Spaß :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein Currently Read ★★★

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea,
    schön, dass dir Nico & Will so gut gefallen hat. Ich denke, wenn ich die Vorgeschichten gelesen hätte, wäre es besser gewesen. So war ich doch etwas überrumpelt und konnte manches nicht nachvollziehen, weil mir eben die Hintergrundinfos dazu gefehlt haben. An sich hat mir das Buch aber gut gefallen. Es ist humorvoll, spannend, und die beiden sind ein tolles Paar.
    Deine aktuellen Bücher kenne ich beide nicht, aber die Klappentexte hören sich interessant an. Dass die Fotos bereits so früh auftauchen, finde ich gut. In manchen Klappentext wird ja gerne mal etwas beschrieben, was dann erst im letzten Drittel vorkommt. Von daher wird da nicht zu viel verraten. Ich drücke die Daumen, dass du dich schnell an den Protagonisten gewöhnen wirst und dich die Geschichte dann richtig überzeugen kann.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und Hören.
    Liebe Grüße
    Tinette
    P.S.: Wir sind zu sechst in der Abteilung. Vier haben auch Kinder, eine Kollegin hat keine. Ich bin am kürzesten da. Zwei sollten versetzt werden, also wurden die kinderlose Kollegin und ich ausgewählt.
    Eine Lösung für die Familie haben wir noch nicht gefunden. Dass die Familie nachzieht, wäre eigentlich am einfachsten. Aber weil es ja nur befristet für 6 Monate sein soll und ich danach wieder zurück nach Köln soll, ist das eher keine gute Idee.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mags ja auch nicht, wenn es sich so lange zieht, bis die im Klappentext erwähnten Sachen passieren. Aber gefühlt stagniert es seit dem auch, was nicht optimal ist.

      PS: danke für die Aufklärung. Bei nur einer befristeten Stelle ist es schon echt Aufwand, alle umziehen zu lassen. Ich drücke die Daumen, dass ihr genug Möglichkeiten finden werdet, etwas gemeinsam zu unternehmen.

      Löschen
  4. Huhu Andrea,
    oh das klingt für mich ja sehr viel versprechend für Cosy Secrets. Ich mag das ja cosy ganz gerne. Wobei es dann für mich auch besser in die Herbst/Winterzeit rein passt. Mal schauen, wann ich es dann wirklich lesen werde :D

    Oh du hörst Felix Ever After. Ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird. An den Protagonisten muss man sich erstmal gewöhnen.

    Ich wünsche dir mit beiden Büchern ganz viele tolle Lesestunden.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt wirklich nach was passendem und entspanntem für die kälteren Tage ;)

      Bisher bin ich dem Hörbuch gegenüber noch recht skeptisch^^ mal schauen, wie sich das noch entwickeln wird.

      Löschen
  5. Guten Morgen,

    "Felix ever after" hab ich schon überall rum schwirren sehen und bin daher gespannt auf deine Meinung und ob es dich noch packen kann.
    Die anderen Bücher kenne ich leider gar nicht. Außer dass mir Rick Riordan natärlich von Percy Jackson was sagt. Schön, dass dir diese neue Geschichte auch gefallen hat.

    Viele Grüße, Julia
    Mein Currently Read

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist es auch regelmäßig über den Weg gelaufen - da passte das mit dem Hörbuch gerade echt gut, sodass ich mir endlich auch selbst ein Bild machen konnte/kann :)

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.