Dienstag, 1. August 2017

[Gemeinsam Lesen] #42



Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?



Ich lese gerade "Der schwarze Schlüssel (Das Juwel 3)" von Amy Ewing.

Klappentext (Juwel 3): Violet und der Geheimbund Der Schwarze Schlüssel bereiten einen Angriff auf den Adel vor, und Violet soll eine zentrale Rolle dabei spielen. Sie muss die jungen Frauen anführen, die die Auktion manipulieren und die Mauern der Einzigen Stadt zum Einstürzen bringen sollen. Doch Violet ist hin- und hergerissen. Ihre Schwester Hazel ist im Palast der Herzogin vom See gefangen. Um ihre Schwester zu retten, muss sie ihre Freunde und die gute Sache im Stich lassen und in das Juwel zurückkehren. [Cover-/Textquelle: FJB]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Eine Glocke klingelt, in der Nähe meines Kopfes." (S. 137)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ein seltener Fall - ich lese aktuell nur ein einziges Buch 😅😂
Teil 2 hat mich ja nur mäßig begeistert - ich hatte mir doch ein wenig mehr erhofft und der Cliffhanger, den viele so schlimm fanden, fand ich gar nicht so überraschend ...
Naja ... ich lass mich einfach überraschen, was der dritte und letzte Teil so mit sich bringt und
hoffe auf ein spannendes Finale 😊


4. Ist es für sich spannend oder eher langweilig Autoren zu treffen?

Eindeutig spannend 😊
Irgendwie geht für mich immer noch ein kleiner Kindheitstraum in Erfüllung, wenn ich einen Autor treffe (egal, ob wahnsinnig bekannt oder nicht). Früher habe ich mir das immer gewünscht, mal einen live zu treffen und jetzt erlebt man das durch Messen etc ja öfter. Aber der Spaß, die Freude und die Spannung haben nie ihren Reiz verloren und ich freue mich jedes Mal aufs neue wie ein kleines Kind 😉
Manchmal passieren dann auch die überraschendsten Dinge 😅
Wen ich schon getroffen habe: Kai Meyer, Andreas Eschbach, T.S. Orgel, Geneva Lee, viele Impress-Autoren, ....





Welches Buch lest ihr denn gerade?☺
  

 

17 Kommentare:

  1. Hy Andrea!

    Ich habe das Juwel 3 auch schon gelesen und wie bei den ersten beiden Teilen hat es mir sehr, sehr gut gefallen, obwohl ich sagen muss, dass es der schwächste Teil der Trilogie ist.

    Lg Tamii

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich fand Teil 2 von Das Juwel ja am besten. 3 fand ich eher etwas lahm. Davon hatte ich mir mehr versprochen. Ich bin gespannt was du dazu sagst.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/08/01/gemeinsamlesen-90-mit-outlander-1-feuer-und-stein/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch habe ich auch vor kurzem gelesen! Fand die Reihe insgesamt ganz gut, aber man hätte eindeutig noch etwas mehr draus machen können!
    Ich hoffe, du hast trotzdem noch viel Freude damit.

    LG Lisa von weltentzückt?
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :)
    Danke für den lieben Besuch bei mir. Bei "Eine Prise Liebe" hast du wirklich nichts verpasst. Bei meinem anderen Buch, lasse ich mich mal überraschen.
    Die Juwel Reihe steht immer noch nur auf meiner Wunschliste, bisher hatte ich viel Gutes dazu gehört und gelesen.
    Hoffentlich gefällt dir der dritte Teil wieder besser, als der Zweite. Wünsche dir viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Andrea =)

    da hast du ja echt schon viele tolle Autoren getroffen! Ich freue mich ja schon auf die FBM dieses Jahr. Was mir daran so gefällt, ist, dass man auch viele neue Autoren kennenlernt. DAs mag ich so.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hi Andrea,

    ich muss noch den zweiten Teil der Juwel-Reihe lesen, eigentlich hatte ich mir das auch für den Sommer vorgenommen...
    Ich bin gespannt wie die Reihe ausgeht und hoffe, dass mich der zweite Teil nicht so sehr enttäuschen wird.

    Liebe Grüße
    Laura :)

    http://lavendelknowsbest.blogspot.de/2017/08/gemeinsam-lesen-225-mein-currently.html

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea!

    von deinem aktuellen Buch habe ich schon einiges gehört - positiv wie auch negativ, abe rich weiß imme rnoch nicht so genau, ob es was für mich ist. Neugierig bin ich ja.

    Danke für deinen Besuch bei mir.

    Mein Beitrag

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)

    Da hast du ja schon einige Autoren getroffen. Das war bestimmt spannend :)
    Meinen Beitrag findet ihr hier
    HIER

    Einen schönen Dienstag dir.
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hey Andrea,

    das Buch der Reihe kenne ich vom hören her, aber gelesen habe ich diese Reihe noch nicht, da mein SuB doch noch etwas Zeit braucht bis er ein normales Maß erreicht hat. :-)

    Ich wünsche dir aber mit deiner aktuellen Lektüre ganz viel Spaß und hoffe für dich das er besser ist als der Vorgänger. :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Hey Andrea,

    Schön, dass du dir weiterhin die Freude an Autorentreffen bewahren kannst. Schweben dir den konrete Autoren für weitere Treffen vor? Bei mir ist mit Ken Follett natürlich die Messlatte sehr weit oben. Ich bin schon sehr gespannt, wen man im Oktober in Frankfurt so alles treffen kann.

    Ich drücke dir die Daumen, dass dich der dritte Teile mit einem spannenden Finale belohnt.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  11. Hey,

    die Juwel-Reihe liegt ganz weit oben auf meiner WuLi. Irgendwann ziehen die auch bei mir ein... :D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
  12. huhu Andrea,

    ich kenne Deine Reihe nicht, aber das Buch ist mir schon öfters auf den anderen Blogs untergekommen.

    Autoren habe ich bisher noch nicht getroffen, wobei moment das ist gelogen, vor ca 20 jahren habe ich Wigald Boning getroffen, da war er grad mit "Die Doofen" bekannt und hatte auch ein Buch geschrieben, das hat er sogar signiert. Damals fand ich das megatoll ... aber heute reizt mich das nicht mehr so ;-)

    LIebe Grüße Hufie

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea

    Wie ich deinen Standard satz liebe:-)))Er hat mir so gefehlt:-)))
    Ich mag auch gerne Autoren treffen, deren Bücher ich liebe.

    Ganz liebe Grüße,Gisela

    Dein Buch könnte meinen Genre entsprechen.:-)))

    AntwortenLöschen
  14. Huhu Andrea :)

    Bei der Reihe bin ich noch nicht so weit, ich kenne bisher nämlich nur den ersten Teil. Aber der hat mir gut gefallen, deshalb stehen die Fortsetzungen natürlich auch noch auf meiner Wunschliste. Ich drücke dir die Daumen, dass Band 3 dir wieder besser gefällt als Band 2 😉

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Andrea,

    seine Lieblingsautoren zu treffen ist einfach nur genial ... ich mutiere dann regelrecht zum Fangirl.

    lg
    Marie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrea,

    wieder ein interessantes Buch, das ich noch nicht gelesen habe. Die Reihe werde ich mir nun endlich mal näher anschauen. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Finale! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  17. Hallo :)

    Sorry, dass ich dich erst jetzt besuche, aber nun bin ich ja da :D
    Das Juwel... Zugegeben eine Reihe, die ich noch nicht gelesen habe, weil sie mich relativ wenig fasziniert. Zumindest vom Äußerem und dem Klappentext her.
    Aber ich wünsche dir viel Spaß damit! Ich hoffe der dritte Band ist für dich besser als der zweite :D

    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.