Dienstag, 19. Juni 2018

[Gemeinsam Lesen] #83




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "In der Liebe ein Mensch (Heart against Soul 6)" von Anika Lorenz.  

Klappentext (Königlich 4): **Folge dem Herzschlag eines Menschen…**
Emmas größter Wunsch scheint endlich in Erfüllung zu gehen. Sie und Nate kommen sich wieder näher und Emma genießt die Zweisamkeit mit ihm in vollen Zügen. Der Wolf ihres Herzens ist wie ausgewechselt: stark, überschwänglich gut gelaunt und voller Selbstvertrauen. Aber Emma muss bald erkennen, dass zum neuen Nate auch Seiten gehören, die alles andere als sympathisch sind. Ihr wird bewusst, dass sie ihn noch viel besser kennenlernen muss, um ihn wirklich verstehen zu können. Doch Emmas Aufgabe lässt das nicht zu, denn plötzlich häufen sich die Nachrichten von monströsen Tieren, die Menschen angreifen. Bestien, die nur Gestaltwandler sein können… [Cover-/Textquelle: Carlsen Impress]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Heart against Soul 6: "Ich saß mitten in einer Besprechung mit Liam und Carlton, als plötzlich Nate hereinstürmte." (S. 88/226)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Heart against Soul 6: Warum auch immer, das Buch ist eine SuB-Leiche gewesen. Band 5 hat so böse geendet und ich habe wahnsinnig auf Band 6 hingefiebert, aber als er erschien, habe ich ihn nicht gelesen. Naja ... jetzt hatte ich total Lust drauf und habs gleich angefangen. Kurz war es etwas schwierig, sich wieder an die Personen zu erinnern, aber mittlerweile bin ich wieder richtig drin und freue mich auf die Story 😊


4. Verleihst du deine Bücher?

Ja, aber nur an meine Mama und ein paar wenige Freunde ... also eigentlich nur an ähnlich bücherverrückte wie ich es bin^^ bei jenen weiß ich aber auch, dass ich die Bücher in dem Zustand wiederbekomme, in dem ich sie verliehen habe.


Was lest ihr denn gerade?☺
  
 

8 Kommentare:

  1. Hallo Andrea!

    Dein aktuelles Buch habe ich noch nie gesehen oder davon gehört, aber es klingt auch nicht so als ob es mein Beuteschema wäre. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen.

    Bei dem verleihen von Bücher ist es bei mir ähnlich, aber das hast du ja schon bei mir gelesen. Ich wünsche dir einen schönen Dienstag!

    Viele Grüße
    Jenny
    Romantische Seiten – Der Buchblog mit Herz

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,

    Bücher zu verleihen ist aber auch großes Risiko - finde ich. Nur an ausgewählte Personen *lol*

    Schön, dass die Aktion weiter geht.

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea
    Dein aktuelles Buch sieht richtig toll aus. Der Klapptext klingt auch nicht schlecht. Ich glaube ich werde mal den ersten Teil von der Reihe mal mir holen und mal lesen.

    Ich habe noch nie ein Buch verliehen. Das heiß das ich kein Vertrauen zu den habe. Sondern hat mir keiner nachdem gefragt.

    Mein Beitrag

    LG Barbara
    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  4. Hey Andrea,

    Wenn ich massig Platz für Bücher hätte, wäre ich vllt auch so, dass die Bücher wieder in einem guten Zustand bei mir ankommen sollen. Ich weiß es nicht. Da bei mir Papierbücher auf Grund des Platzmangels eh wieder weg müssen, ist mir das immer total schnuppe, was danach damit passiert.
    Schön, dass dich auch der 6. Teil wieder für sich einnehmen konnte. Gestaltwandler habe ich bei dir schon öfter gesehen.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    danke für deinen Besuch.
    Die Reihe mochte ich sehr gerne, habe den Fortsetzungen immer entgegenfiebert. Bis auf einen Teil, der nicht ganz so packend war, eine wirklich tolle Reihe.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hey :)
    Danke für deinen Besuch bei mir!
    Dein Buch sagt mir nichts, weder der Teil noch die Reihe. Freut mich aber, dass der sechste Teil dir anscheinend auch wieder gefallen wird.
    Bücher ausleihen ist auch echt keine leichte Sache. Ich hab auch schon einige Bücher in einem furchtbaren Zustand wieder bekommen... Wobei mich Leserillen nicht unbedingt stören, aber nun ja.
    Liebe Grüße und einen schönen Mittwoch,
    Denise

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    dein Buch kenne ich nicht, aber das Cover gefällt mir.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,

    dein Buch kenne ich noch nicht, aber es klingt interessant. Das Cover finde ich auch sehr ansprechend. Werde es mir mal genauer ansehen.

    Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Spaß beim Lesen und einen schönen Sommer.

    Liebste Grüße
    Myna

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.