Donnerstag, 21. Juni 2018

[Top Ten Thursday] Lieblingszitate


Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Deine 10 liebsten Zitate aus Büchern 



Das ist mal wieder ein etwas einfacheres Thema. Zum Glück führe ich eine Zitateliste 😉 auch wenn ich die mal mehr, mal weniger fülle (aktuell eher gar nicht^^) ... aber zum Glück stehen da noch einige drauf 😊
Manche schöne Zitate konnte ich leider nicht nehmen, weil sie doch irgendwie einen Spoiler dargestellt hätten 🙈
Irgendwie habe ich beim entscheiden festgestellt, dass ich mir auch immer wieder lustige Zitate rausschreibe ... sie bringen mich einfach immer wieder zum schmunzeln 😊




Laini Taylor - Dreams of Gods and Monsters (Zwischen den Welten 3)

>> Ein Bündnis bedeutet mehr als die Anzahl von Schwertern.
(Seite 42)


Nalini Singh - Pfade im Nebel (Psy Changeling 13)

>> Der Mann, der ich war; der Mann, der ich bin; der Mann, der ich sein werde; der Mann, der ich sein möchte – sie alle gehören dir. Auf ewig.
(Seite 526)

Cassandra Clare - Die Legenden der Schattenjäger-Akademie 

>> 'Ich verstehe, worauf du in deiner Argumentation hinauswillst, George“, erwiderte Simon. 'Aber ich protestiere energisch dagegen, als miesgelaunte Mildred bezeichnet zu werden. Zumal ich mich im Moment eher wie eine größtenteils gut gelaunte Gertrude fühle.'
(Seite 523)

Rick Riordan - Das Blut des Olymp (Helden des Olymp 5)

>> 'Du erinnerst dich doch an Chirons altes Spiel?' Jason machte große Augen. 'Leo … das ist nicht Mario Party 6.' 'Ist aber dasselbe Prinzip' 'Idiotenmodus'
(Seite 346)

>> Jason fand, dass es auf der ganzen Welt nichts Beängstigenderes gab als eine Herde keulende schwingende Omas.
(Seite 448)


Jamie Shaw - Rock my Body (The Last Ones To Know 2)

>> Als Rowan mich vor Joels Schnarchen warnte, verglich sie ihn mit einem Eisbären, der einen Exorzisten benötigt. Aber das Geräusch, das mich am Morgen nach dem Konzert weckte, klingt eher nach einem dämonischen Rottweiler, der versucht, sich durch Zement zu beißen.
(Seite 27)


Kresley Cole - Der Herr der Ewigkeit (Poison Princess 2)

>> Das war also unser Team: ein geistig verwirrter Narr, eine Schützin mit nur einem Pfeil, ein Magier, dessen Magie am Ende war, und ich, ausgestattet mit fadenscheinigen Kräften, die nur im Zorn wirkten. Was sollte da noch schief gehen?
(Seite 58)


Jessica Stephens - Die letzte Entscheidung (Wächter 3)

>> Lass dir von mir sagen, Liebe ist soviel mehr, als nur verliebt sein. Es ist Hoffnung, Vertrautheit, Stärke und Mut. Aber es gehören trotzdem auch Angst, Trauer, Streit und Wut dazu. […] Liebe ist nicht perfekt und das soll sie auch nicht sein, sie ist ein Kampf, aber weißt du, was das Wunderbare an diesem Kampf ist, mein Junge? Um die Liebe kämpfst du niemals allein!
(Seite 144)


Cassandra Clare - City of Heavenly Fire (Chroniken der Unterwelt 6)

>> Wenn das hier Sieg und Frieden sein sollen, dachte Emma, dann wären Kampf und Krieg vielleicht doch die bessere Lösung.
(Seite 795)

*Ja, das ist vielleicht kein schönes Zitat, aber es ist hängengeblieben*






Kerstin Gier - Silber. Das erste Buch der Träume

>> Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind.
(Seite 280)







Derek Landy - Das Groteskium kehrt zurück (Skulduggery Pleasant 2)

>> Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst. Mut ist die Anerkennung und Überwindung von Angst.
(Seitenzahl weiß ich leider nicht mehr)






Was sind denn eure liebsten Zitate?



19 Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea :)
    Ich habe das Gefühl, dass ich mich ständig wiederhole. ;) Es gab echt noch kein Zitat, das ich nicht mochte und das ist hier jetzt auch so. :)
    "City of heavenly fire" habe ich noch auf meinem SuB. Ich denke, das Zitat wäre, auch wenn es wirklich nicht "schön" im Sinne von "schön" ist, mir auch hängen geblieben.
    Mein Lieblingszitat von dir kommt von Kerstin Gier. Genau so ist es. ;)
    Dir einen schönen Tag.
    Alles Liebe
    Dörte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gehts da aber heute ähnlich ;) bisher haben mir auch alle Zitate gefallen :)

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hey,

    da hast du ein paar tolle Zitate ausgesucht :) Das aus "Die Legenden der Schattenjäger-Akademie" finde ich ziemlich witzig, auch wenn ich mich gar nicht richtig an diesen Moment erinnern kann - aber ich hatte es ja auf Englisch gewesen, also war es da wohl ein bisschen anders. Das Zitat aus "Silber" ist auch sehr schön und das aus "Das Groteskium kehrt zurück" gefällt mir ebenfalls sehr - eine leichte Abwandlung davon kam im Film "Plötzlich Prinzessin" vor und das Zitat fand ich schon immer toll.
    Von den zugehörigen Büchern habe ich "Die Legenden der Schattenjäger-Akademie", "City of Heavenly Fire" und "Silber" gelesen; alle drei Bücher haben mir gut gefallen. Von "Helden des Olymp" habe ich Band 1+2 auf dem SuB, von "Psy Changeling" kenne ich den ersten Band und von ein paar der anderen Reihen habe ich den ersten Teil auf der Wunschliste.

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,

    wow da sind so viele tolle Zitate dabei, da könnte ich gar nicht sagen, welches mir am besten gefällt! Deine Auszüge aus "Helden des Olymps" haben mich zum Grinsen gebracht, die Aussage zur Liebe in "Wächter - Die letzte Entscheidung" geht mitten ins Herz und das "Skulduggery Pleasant"-Zitat ist einfach super! Auch wenn ich die Bücher noch nicht gelesen habe, werde ich mir diese Zitate auf jeden Fall notieren. :)

    Liebe Grüße und ebenfalls eine schöne Restwoche,
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rick Riordan schreibt in seinen Büchern immer solche lustigen Sachen, da hätte ich aus den anderen Büchern noch massenhaft solcher Zitate aufschreiben können ;)

      LG Andrea

      Löschen
  4. Hallo liebe Andrea

    Das zweite Zitat gefällt mir am besten. Das klingt total romatisch.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Guten Abend Andrea,
    du hast echt tolle Zitate rausgesucht. Besonders das Zitat aus "Die Legenden der Schattenjäger - Akademie" und das Zitat aus "Die Helden des Olymps" haben mich sehr zum schmuzeln gebracht.
    Allgemein haben mich die ganzen Zitate dazu angeregt einige Reihen doch mal etwas schneller zu lesen :D

    Liebe Grüße und einen schönen Abend :)
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die beiden Bücher haben einige lustige Zitate parat gehabt, da hätte ich schon mit den beiden eine ganze Liste füllen können ;)

      Freut mich, dass ich dich mit den Zitaten neugierig machen konnte :)

      LG Andrea

      Löschen
  6. Die letzten beiden Zitaten haben auf jeden Fall was Wahres! Die Helden des Olymp wollte ich auch immer mal lesen. Ich finde, eine Herde Keulen schwingende Omas klingt schon vielversprechend ;)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,

    Ah du hast da ein paar wundervolle und witzige Zitate rausgesucht. Einige der Bücher habe ich auch schon gelesen. Allerdings gefällt mir das Zitat von Nalini am besten, ich glaube das Buch muss ich auch mal lesen ;)

    Liebste Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    ich brauche auch unbedingt ein Buch für Zitate. :-)
    Gelesen habe ich von den Büchern nur Silber. Das Zitat daraus habe ich mir notiert. Das wird ausgedruckt und im Bücherzimmer aufgehängt. :-)
    Die anderen Zitate gefallen mir auch gut, besonders das aus Skulduggery Pleasant. Das könnte auch ein gutes Wandbild abgeben. :-) Von der Reihe liegt ja noch Teil 1 auf dem SuB. Das muss ich wohl bald mal lesen.
    Ansonsten liegen noch City of heavenly fire, Dreams of Gods and Monsters und der 1. Teil von Poison Princess auf meinem SuB.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea, :)
    du hast ja einige unterhaltsame dabei. :)
    Besonders gefällt mir aber das letzte. :)
    Und bei dem Zitat aus „Silber“ habe ich auch zuerst überlegt, es reinzunehmen. :) Das ist so wahr. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen,

    was für tolle und unterhaltsame Zitate! An das aus Silber konnte ich mich gar nicht mehr erinnern, aber es ist so wahr. Besonders hat es mir aber das Zitat aus Die letzte Entscheidung angetan, dass musste ich mir gleich mal abspeichern.

    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Hallöchen Andrea,

    bei einigen musste ich wirklich lachen. Mir fällt mal wieder auf, ich notiere mir immer nur alles nachdenkliche und selten das Lustige, schade eigentlich.

    Liebe Grüße
    Sarah von Books on Fire

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich notiere mir irgendwie alles, was gut klingt ... manchmal sind es schöne, dann wieder nachdenkliche, aber auch sehr oft lustige :)

      LG Andrea

      Löschen
  12. Guten Morgen Andrea,

    ich führe ja auch seit einigen Jahren ein Büchlein und notiere mir Zitate, die mir auffallen. Ich hab da aber eher Dinge drinstehen, die mich nachdenklich machen, vor allem in Bezug auf die Gesellschaft oder den Umgang der Menschen an sich, also eher in die philosophische Richtung ;)
    Lustiges, ja, das ist bei mir etwas schwierig, ich hab einen etwas seltsamen Humor *lach* Was andere witzig finden ist für mich oft, ja, keine Ahnung ^^ Aber dennoch mag ich deine Zitate, denn auch wenn ich die Geschichten dahinter nicht kenne kann ich mir die Situationen sehr gut vorstellen :)

    Aber immerhin kenne ich zwei der Bücher: Zwischen den Welten und Skulduggery, beide Reihen hab ich verschlungen und mochte sie sehr!!!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,
    schöne Zitate hast du gewählt. Besonders das aus "Silber" gefällt mir sehr gut - das Buch hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. :)

    "Die Chroniken der Unterwelt" möchte ich unbedingt noch lesen.
    Mit dem zweiten Band von Skulduggery Pleasant haben wir sogar ein gemeinsames Buch auf der Liste - nur ein anderes Zitat. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Anja - Bambinis Bücherzauber24. Juni 2018 um 13:15

    Hallo Andrea,

    Zu Hause ist da, wo deine Bücher sind. - ja, wie passend :) Silber habe ich noch ungelesen im Regal, ebenso die Daugter of Smoke and Bone Reihe.
    Teilweise musste ich bei deinen Zitaten schmunzeln, Idiotenmodus und fröhliche Gertrude sind super ;)
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea,

    eine tolle, bunte Mischung!
    Ich lese ja keine Liebesromane, aber die Zitate, die Du rausgesucht hast, sind wundervoll. Das 2.: Na, wenn das mal keine Liebeserklärung ist?! Auch das von Wächter ist wundervoll!
    Sehr gut gefallen mir auch Buch 1 und die letzten drei! Die werde ich mir gleich mal notieren.

    Liebste Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.