Dienstag, 10. Oktober 2017

[Gemeinsam Lesen] #52




Gemeinsam Lesen ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher. Dabei soll man immer das Buch (oder bei mir eher die Bücher 😅) vorstellen, dass man aktuell liest.
Dabei gibt es 3 Fragen, die jede Woche gestellt werden und eine, die immer wechselt. :) Ich bin neugierig auf viele neue Bücher und Fragen ;)

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade "Das Schwert des Sommers (Magnus Chase 1)" von Rick Riordan.


Klappentext (Magnus Chase 1): Magnus schlägt sich nach dem Tod seiner Mutter allein auf der Straße durch, denn seinen Vater hat er nie gekannt. Bis er eines Tages etwas Unglaubliches erfährt: Er stammt von einem der nordischen Götter Asgards ab! Leider rüsten diese Götter gerade zum Krieg; auch Trolle, Riesen und andere Monster machen sich bereit. Ausgerechnet Magnus soll den Weltuntergang Ragnarök verhindern. Dafür muss er ein magisches Schwert finden, das seit 1000 Jahren verschollen ist. Noch hat er keine Ahnung, was für Abenteuer auf ihn warten! [Cover-/Textquelle: Carlsen]


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Magnus Chase 1: "Wenn jemand sagt, >>es ist das Eichhörnchen<<, dann stellt man besser keine Fragen." (S. 181)


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Magnus Chase 1: Mal wieder was von Rick Riordan :D ich bin noch nicht soweit gekommen, aber bisher hat die Geschichte schon ihren typischen Reiz entwickelt und ich bin gespannt, was Magnus noch erleben wird :D


4. Welches Buch hast du zuletzt geschenkt bekommen? Welches gekauft? Welches verschenkt?

Oh ... puuhhh ... also geschenkt bekommen ist relativ leicht, denn ich hatte ja erst Geburtstag 😉
Gekauft ... puuhhhhh ... das ist schon eine Weile her und ich kann spontan gar nicht sagen, welches Buch das gewesen ist (aktuell kaufe ich wenig, sondern leihe eher in der Bibliothek aus).
Verschenkt ... ist ja noch schlimmer^^ ... ich verschenke zu Geburtstagen meistens Gutscheine, weil ich immer nicht weiß, was die Leute schon kennen/haben ... also auch keine Ahnung 🙈


Das Buch habe ich von Ann-Sophie von Reading is like taking a journey zum Geburtstag bekommen. Sogar mit Signatur 😍

Klappentext: Endlich spürt Amberly das magische Band zu Kreston. Allerdings lässt Devon nichts unversucht, um in ihr Zweifel zu säen. Hin- und hergerissen will sie schließlich in einer besonderen Zeremonie die Bindung mit Kreston besiegeln – doch dazu kommt es nicht. Bei einem heimtückischen Angriff gerät Kreston in die Fänge der Jäger. Während die Bestimmten alles daransetzen, ihn zu befreien, versucht Devon, die Lücke, die sein Bruder in Amberlys Herz hinterlässt, zu füllen. Zu allem Unglück erfahren die Jäger auch noch von der Wiedergeburt des Nachtfalter-Mädchens und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Gefangen zwischen dem, was ihr Gefühl ihr sagt, und dem, was ihr der Verstand rät, muss Amberly entscheiden, wie weit sie für die Liebe gehen will. Denn keiner weiß, was geschehen wird, wenn sich ihre Bestimmung nicht erfüllt … [Everly Sheehan]




Ich schulde euch ja noch die Auflösung von "Top Secret" 😉😉
Ich hoffe, dass ich euch ein bisschen neugierig gemacht habe ... und vielleicht kennt der ein oder andere das Buch/die Reihe ja schon 😊



--------------------------------------------------->

Genau das Finale, was ich mir gewünscht hatte 😍
Und es hat meine Erwartungen sogar noch übertroffen - von der ersten Seite an war ich von der Handlung gefesselt, sie war spannend und intrigenreich bis zum Ende.
Hier gehts zu meiner Rezi 



Welches Buch lest ihr denn gerade?☺
  

 

25 Kommentare:

  1. Hallo Andrea!

    Dein Top Secret Buch kenne ich nicht, sowie auch dein aktuelles Buch. Ist beides nicht mein Genre. Trotzdem viel Spaß beim lesen.

    Mein Beitrag
    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Rick Riordan schreibt super, ich mag ihn sehr <3
    Viel Spaß weiterhin mit der Reihe!

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Andrea =)

    Bei dem ganzen Rick Riordan Verse hänge ich voll hinterher. Ich muss damit wirklich mal anfangen um zu sehen, was so toll daran ist ^^.
    Aha die Blausteinkriege also! Ich kenne die Reihe bisher gar nicht.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Andrea,
    endlich die Auflösung! Ich kenne die Reihe zwar nicht, aber schön, dass sie dich so packen konnte!
    Dein aktuelles Buch hatte ich schon öfter in der Hand, konnte mich aber noch nicht wirklich entscheiden, es für mich und meinen Sohn zu kaufen.

    Ich verschenke oft Bücher, vor allem bei Wichtelaktionen und an meinen Sohn ;-)

    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hi Andrea,

    ich kenne bislang noch keinen Rick Riordan und muss das ganz dringend mal nachholen. Ich höre immer soo viel gutes über seine Bücher. Außerdem klingt der Klappentext ganz interessant!

    Viele Grüße,
    Sabz

    AntwortenLöschen
  6. Hey Andrea,

    Rick Riordan habe ich acuh schon öfter in der Bloggerszene gesehen, aber ich selber habe noch nichts von ihm gelesen. Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Buch und hoffe, dass es dir gefallen wird.
    Von den Blausteinkriegen habe ich schon mal gehört. Schön, dass dich das Finale überzeugen konnte.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea :)

    Das Buch, das du zum Geburtstag geschenkt bekommen hast, hat ein tolles Cover! Und der Klappentext klingt auch ziemlich vielversprechend!

    Ich wünsche dir nachträglich zum Geburtstag noch alles Gute! :)

    Liebe Grüße und einen wunderschönen Dienstag!
    Lora

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    Schöner Blog und schöner Beitrag :)
    Ich kenne bislang noch nichts von Rick Riordan, bin mir auch nicht sicher ob das mein Genre wäre.

    Viele Grüße
    Mone

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,

    dieses Mal hast du mich kalt erwischt. Ich kenne nicht eines der Bücher :)

    Mein Beitrag

    Ganz liebe Grüße aus Tirol
    Marie

    AntwortenLöschen
  10. Hi Andrea, siehst du.. Und dein Buch ist so gar nicht mein Genre. :D Aber dein 1. Satz klingt sehr witzig. :)

    Lg Sanni

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Andrea

    Die "Magnus Chase"-Reihe möchte ich auch gerne noch lesen. Ich fand "Percy Jackson" ja total klasse und "Die Kane-Chroniken" subben ja noch bei mir :)

    Das Cover von Deinem "Top Secret"-Buch habe ich schon mal gesehen, aber es ist glaube ich nichts für mich. Aber schön das es Dir so gut gefallen hat :)

    Hier ist mein Beitrag

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Dienstag!

    Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen
  12. Hey Andrea,

    von Rick Riordan muss ich auch noch unbedingt mal was lesen... Hachz... Hatte ich, glaube ich, auch schon mehrfach erwähnt. :D
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    Hab einen tollen Abend.

    Ganz lieben Gruß
    Steffi von angeltearz liest

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,
    lieben Dank, dass du bei mir zu Besuch warst und ich so dadurch auf deine Seite gestoßen bin.
    Dein aktuelles Buch habe ich schon auf einigen Kanälen entdeckt, und obwohl ich Göttergeschichten mag, glaube ich, ist das kein Buch für mich. Denn es sind Zwerge dabei ... und mit denen konnte ich mich noch nicht anfreunden.
    Aber der Satz ist echt genial ... "Ich glaube ich bin auch ein Eichhörnchen" :-D

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim lesen und vielleicht mag der ein oder andere deiner Leser ja auch bei mir schauen, was ich gerade lese: http://www.katis-buecherwelt.de/2017/10/aktuell-gemeinsam-lesen-232017.html

    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea!

    Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nichts von Rick Riordan gelesen habe :/ Und das obwohl ich die ersten beiden Bände von Percy Jackson und Band 1 der Helden des Olymps Reihe sogar zu Hause habe.

    Liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
  15. Hey Andrea,

    irgendwie schreckt mich das Cover ein bisschen ab :D aber ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen deines aktuellen Buches!

    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  16. Hi Andrea,

    uh ein Rick Riordan! Viel Spaß dabei. Bei der 4. Frage musste ich auch teilweise passen, aber das hast du ja schon gesehen.
    Dein Top Secret-Buch sagt mir nichts. Die Reihe kenne ich nicht, aber du hast es trotzdem geschafft, dass ich angebissen hatte!^^

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Andrea,

    Danke für deinen netten Besuch auf meinem Blog. Nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag! Schön, dass du ein paar nette Bücher bekommen hast.

    Von Rick Riordan habe ich leider noch kein Buch gelesen. Dir viel Spaß damit!

    Liebe Grüße von Conny und dir noch eine nette Lesewoche :)

    AntwortenLöschen
  18. Huhu :)

    Danke für deinen Besuch bei mir :) Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich glaub es würde jetzt auch nicht ganz oben auf meiner WuLi stehen.
    Dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Andrea

    Herzlichen Dank für deinen Besuch bei mir.

    Dann wünsche ich dir nachträglich noch alles Liebe zum Geburtstag. Dein Buchgeschenk hätte ich auch genommen, das Cover gefällt mir nämlich sehr.

    Herzliche Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
  20. Huhu :)
    Danke für den Besuch bei mir!
    Ich hab bisher nur den ersten Band von Percy Jackson gelesen, will aber die anderen Reihen von Rick Riordan unbedingt auch noch lesen.
    Endlich ist das Geheimnis um dein Top-Secret Buch gelüftet, wurde aber auch Zeit! Die Reihe kenne ich nur vom Sehen, aber schön, dass es dir so gut gefallen hat.
    Ich wünsche dir einen schönen Mittwoch und viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Andrea,

    was Bücher-Genre angeht, bin ich kaum festgelegt. ( Hier nachzulesen ) :)
    Dein Buch hört sich aber auch sehr spannend an. Ich finde Geschichten mit Wikingern und ihren Göttern toll! :)

    Achja, alles Gute nachträglich zum Geburtstag!

    Liebe Grüße
    Rabi aka Petra

    AntwortenLöschen
  22. Hi Andrea,
    nun schaffe ich endlich meinen Gegenbesuch. Wie unterschiedlich wir doch alle lesen, finde ich immer spannend.
    Habe noch eine schöne Woche
    Liebe Grüße Hanne

    AntwortenLöschen
  23. Huhu,

    ich habe zumindest Percy Jackson gelesen. Das fand ich gut, aber nicht überragend.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Andrea,

    danke für deinen Besuch :)

    Dein Buch kenne ich. Aber ich muss gestehen noch nie etwas von Rick Riordan gelesen zu haben. Die Percy Jackson Reihe steht bei meiner Mutter noch rum und reizt mich im Moment leider gar nicht.

    Ich mache immer Listen, was ich gekauft habe, also habe ich dadrüber einen guten Überblick :D Aber schön, dass die viel in die Bibliothek gehst, damit unterstützt du meinen Job :DD

    Liebe Grüße
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Andrea,

    dein aktuelles Buch habe ich auch im Auge und wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    Da ist ja die Auflösung deines Top Secret-Buchs! :) Ich habe die ersten beiden Teile der Blausteinkriege gelesen und wusste noch gar nicht, dass der dritte Band nun veröffentlicht wurde. Schön, dass er dir gefallen hat! :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.