Sonntag, 4. Oktober 2020

Spannende Neuerscheinungen bis zum Jahresende


Vor ein paar Tagen hatte ich mal wieder meinen Buchneuerscheinungsterminplaner (was ein Wort^^) in der Hand und hab mal geschaut, was noch dieses Jahr erscheinen wird. Und hier wollte ich euch einfach mal die Bücher zeigen, auf die ich mich schon ganz besonders freue. Bei einigen weiß ich schon, dass ich sie unbedingt lesen muss, bei anderen bin ich mir noch nicht ganz sicher.

Must Reads

Das erste Buch ist mal wieder ein Reihenauftakt. Aber der Klappentext klang einfach so gut, dass musste ich mir merken. Außerdem ist das Buch von Robert Jackson Bennett, der mich schon mit seiner Reihe um die göttlichen Städte begeistern konnte. ET ist der 19. Oktober.

Sancia ist eine Diebin – und zwar eine verdammt gute. Daher ist sie im ersten Moment auch begeistert, als sie ihre neueste Beute betrachtet: ein Schlüssel, der jedes Schloss öffnet. Doch dann wird ihr klar, was das bedeutet. Man wird sie jagen! Jedes der mächtigen Handelshäuser wird dieses Artefakt besitzen wollen. Denn die Magie des Schlüssels ist nicht nur alt und mächtig. Die Person, die sie kontrolliert, könnte die Welt verändern. Plötzlich ist Sancia auf der Flucht. Um zu überleben, muss sie nicht nur lernen, die wahre Macht des Artefakts zu beherrschen. Sie muss vor allem alte Feinde zu neuen Verbündeten machen … [Cover-/Textquelle: blanvalet]

 

*************************************************************

Der erste Band der Reihe von Sebastien de Castell hatte mich nicht komplett überzeugt, auch wenn sich das Hörbuch wirklich gut und schnell gehört hatte. Den zweiten Band werde ich aber definitiv lesen, dann habe ich sicher auch weniger Probleme mit den Namen. ET ist am 23.10.

Kellen und seine neuen Gefährten reisen schon seit Monaten durch die Wüste von Seven Sands. Zu seinem Bedauern muss er feststellen, dass er nicht nur ein schlechter Magier ist, sondern ein noch viel schlechterer Vogelfreier. Die große Klappe von Ferius und Reichis’ Vorliebe für’s Stehlen helfen da auch nicht unbedingt weiter. Doch dann lernt Kellen Seneira kennen: ein Mädchen, das eine Augenbinde trägt – allerdings nicht, weil sie blind ist. Genau wie er leidet auch Seneira unter dem gefürchteten Fluch des Schwarzschattens und versucht, ihr Mal zu verbergen. Doch das ist nicht ihr einziges Geheimnis … [Cover-/Textquelle: dtv]

 

*************************************************************

 

Als Fan von Derek Landy freue ich mich natürlich auch über den nächsten Band von Skulduggery, Walküre & Co. Band 12 hatte ja so ein schönes offenes Ende und ich will unbedingt wissen, wie es danach weitergeht. ET ist der 11.11.

In der Dimension X ist die Zombieapokalypse ausgebrochen. Alle Ortschaften werden von menschenfressenden Horden belagert, nur eine einzige Stadt ist noch nicht befallen. Dorthin hat sich der tyrannische Herrscher Mevolent zurückgezogen. Plant er jetzt etwa eine Invasion der Erde?
Das Sanktuarium ist besorgt und schickt die Toten Männer los. Skulduggery Pleasant und Walküre Unruh sind natürlich dabei. Ausgerüstet mit den drei Göttermörderwaffen und dem Zepter der Urväter sollen sie Mevolent töten. Dazu müssen sie ihn aber erst einmal finden. Es beginnt eine monatelange, gefährliche Irrfahrt durch eine verwüstete Dimension. Und dann fehlt plötzlich Walküre … [Cover-/Textquelle: Loewe]


*************************************************************


Der erste Band der Reihe ist eine meiner Jahresüberraschungen und ich hab mich da schon gefreut, dass Band 2 noch dieses Jahr erscheinen wird. Ich wollte unbedingt mehr von Jon und Donovan lesen und bald kann ich das auch. AJ Sherwood hat einfach einen wahnsinnig fesselnden Stil. ET ist am 19.11.

Verrückte Fälle bin ich gewohnt, denn seien wir doch mal ehrlich: Die Polizei zieht mich nur hinzu, wenn sie vor einem Rätsel steht und sich nicht mehr anders zu helfen weiß.
Unser neuer Fall ist so ein Rätsel. Jemand greift Frauen auf dem Heimweg von der Arbeit an und verpasst ihnen von hinten einen Schlag auf den Kopf. Und dann passiert der erste Mord, doch dabei bleibt es leider nicht. Inzwischen gibt es sechs Opfer, drei Morde und null Hinweise auf den Täter – die Polizei braucht also dringend einen Durchbruch. Aber dieser Fall bringt uns alle an unsere Grenzen, und nun muss ich auch noch befürchten, dass mein Partner und Anker Donovan Amok läuft, wenn wir den Fall nicht bald lösen ... [Cover-/Textquelle: Second Chances]


*************************************************************


Sarina Bowen konnte mich bisher mit jedem ihrer Bücher begeistern ... und dabei bin ich doch bei New Adult eigentlich ziemlich mäckelig. Den ersten Band ihrer neuen Reihe habe ich zwar noch nicht gelesen, aber natürlich gehört auch der zweite jetzt schon zu meinen Must Reads. ET ist der 21.12.

Patrick O'Doule lebt für die Brooklyn Bruisers - bis ihn eine Sportverletzung zu einer Pause zwingt. Physiotherapeutin Ari Bettini soll den Eishockeyspieler wieder fit machen. Doch während der Behandlung fliegen auf einmal die Funken zwischen ihnen! Ari weiß, dass ihre Gefühle füreinander nicht sein dürfen, denn Patricks oberstes Ziel ist es, zurück in die NHL zu kommen. Oder etwa nicht? [Cover-/Textquelle: Lyx]


*************************************************************

 

Wackelkandidaten

Bisher habe ich noch kein Buch von Katharina Herzog gelesen, sie haben mich alle noch nicht so richtig angesprochen. Aber dieser Klappentext und das, was die Autorin bisher schon so alles preisgegeben hat, haben mich doch wieder neugierig gemacht. Da ich mir aber noch nicht ganz sicher bin, ist es ein Wackelkandidat. ET ist am 08.10.

Ferien in den schottischen Highlands könnten so romantisch sein. Aber mitten im Winter?
Egal, wenn Tante Mathilda die ganze Familie auf die Isle of Skye einlädt, müssen alle mit. Schließlich ist die Tante schwerreich und hat keine Erben. Enya ist auch gleich ganz verzaubert von Dunvegan Castle, seiner bewegten Vergangenheit und den skurrilen Bewohnern. Vor allem Jona, der Junge aus dem Dorf mit seinem zahmen Bären, geht ihr nicht aus dem Kopf. Tante Mathilda aber scheint ein dunkles Geheimnis zu haben. Denn sie war schon einmal hier. Vor genau 50 Jahren, in der magischen Nacht von Hogmanay, die sich nun wiederholen könnte … [Cover-/Textquelle: Loewe]


*************************************************************

 

Von Bianca Iosivoni habe ich bisher tatsächlich noch kein einziges Buch gelesen. Auch wenn ich schon von einigen Empfehlungen für ihre Bücher bekommen habe ... aber irgendwie ist es nie geworden. Naja, vielleicht klappts bei diesem Buch ja ein bisschen besser. ET ist der 29.10.

Mächtig, unsterblich und geheimnisvoll. Valkyren sind die Nachfahrinnen der nordischen Götter und die Einzigen, die die Menschheit vor dem endgültigen Untergang bewahren können. Ihr Auftrag: die Seelen gefallener Helden nach Valhalla zu begleiten. Blair, die als Tochter einer Valkyre keine eigenen Kräfte besitzt, hat mit alldem nichts zu tun – bis ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Doch Blair ist sich sicher, dass es kein Unfall war. Ihre Mutter wurde ermordet. Allerdings will ihr niemand glauben, nicht einmal ihr bester Freund Ryan, für den sie schon lange mehr als nur Freundschaft empfindet. Auf sich allein gestellt macht sich Blair auf die Suche nach der Wahrheit und muss schon bald erkennen, dass ihr Schicksal aufs Engste mit dem der Valkyren verknüpft ist – und mit dem von Ryan. [Cover-/Textquelle: Ravensburger]


*************************************************************

 

Das nächste und letzte Buch war ein Zufallsfund, als ich mal wieder beim großen A gestöbert hatte. Das Cover hat definitiv was, aber neugierig hat mich vor allem der Klappentext gemacht. Das Buch ist das Debüt der Autorin Maya Motayne. ET ist am 21.12.

Es ist Jahre her, dass Finn zuletzt ihr eigenes Gesicht erblickt hat. Denn die Gesichtsdiebin verfügt über Magie, die es ihr erlaubt, ihre Erscheinung beliebig zu verändern. Doch nicht nur sie weiß, wie nützlich dieses Talent ist: Ein finsterer Unterweltboss hat Finn in seiner Gewalt. Sollte die Gesichtsdiebin daran scheitern, einen Auftrag für ihn auszuführen, wird sie ihrer Kräfte für immer beraubt werden. Der gutmütige Prinz Alfehr, Thronfolger wider Willen, wendet ebenfalls zwielichtige Magie an: Er will seinen verschwundenen älteren Bruder, den Kronprinzen, finden, obwohl alle glauben, er sei tot. Als sich Finn und Alfehr gegenüberstehen, ist es, als würden Kräfte so unterschiedlich wie Tag und Nacht aufeinanderprallen. Und diese Wucht setzt eine ungeahnt böse Magie frei ... [Cover-/Textquelle: blanvalet]


Auf welche Neuerscheinungen freut ihr euch dieses Jahr noch?


 




6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,
    Nocturna hatte ich bislang noch gar nicht auf dem Schirm. Ich finde das klingt sehr spannend und interessant. Meine Wunschliste ist allerdings für diesen Monat schon geschlossen. Aber ich werde das Buch weiterhin im Blick behalten. Wirst du es lesen? Ich bin sehr gespannt auf erste Meinungen zum Buch.

    Der Schlüssel der Magie klingt auch sehr interessant. Auch hier bin ich schon sehr neugierig auf erste Leserstimmen.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Nocturna bin ich mir noch nicht ganz sicher. Im Auge behalten werde ich es auf jeden Fall, aber warte definitiv auch erstmal auf Meinungen.

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea,

    für a fate darker than love habe ich diese Woche Vorablesen-Punkte eingelöst. Ich bin gespannt auf das Buch. Bisher habe ich von Bianca Iosivoni nur ein Buch gelesen, dass mir nicht gut gefallen hat.

    Der Nebel von Skye ist mir aufgrund des schönen Covers auch schon aufgefallen.
    Die restlichen Bücher kenne ich alle noch gar nicht und ich schaue sie mir jetzt auch besser nicht genauer an, weil ich schon genug Bücher auf meiner eigenen Liste für den Rest von 2020 habe :)

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab von Bianca Iosivoni bisher tatsächlich noch gar nichts gelesen, aber so richtig haben mir ihre anderen Bücher eben auch nicht angesprochen. Das hier reizt mich aber.

      Hehe ;) kenne ich viel zu gut^^

      LG Andrea

      Löschen
  3. Hi Andrea,

    die Nebel von Skye werde ich auch mal beobachten. Ich finde, der Klappentext klingt ziemlich gut. Ich weiß allerdings noch nicht, ob das Zielpublikum nicht doch zu jung ist für meinen Geschmack. Ich hatte da mal eine Altersempfehlung bei Amazon entdeckt.
    Die junge Fantasy von Bianca Iosivoni lasse ich ein wenig an mir vorbeigehen. So richtig hat mich da noch kein Titel angesprochen. Mal gucken, wie mir die Midnight Chronicles gefallen werden.
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An Altersempfehlungen halte ich mich eigentlich nie ... die wirken auf mich manchmal auch ein wenig willkürlich oder unpassend.
      Ich hab bisher ja noch gar nichts von Bianca Iosivoni gelesen, aber das spricht mich zum ersten Mal wirklich an. Mal schauen, direkt nach ET werde ich es auch nicht lesen^^

      LG Andrea

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.