Mittwoch, 27. Februar 2019

[Cover Theme Day] E wie Elfenritter


Der "Cover Theme Day" ist eine Aktion von Charleens Traumbibliothek. Die Aktion findet jeden Mittwoch statt und es geht darum, dass man immer ein Cover entsprechend des Themas postet.
Ich lasse mich mal überraschen, welche Themen uns so erwarten und welche Bücher mir dazu einfallen 😊

Heutiges Thema: 

Zeige ein Cover, dessen Titel mit einem E beginnt


Klappentext: Mit seinen atemberaubenden Romanen um das geheimnisvolle Volk der Elfen schuf Bernhard Hennen eine Saga, die schon jetzt als Klassiker der Fantasy gilt. Eine Welt voller Zauber und Magie, mit Helden, die in den Herzen der Leser weiterleben. In „Elfenritter“ kehrt der Bestsellerautor in die mythische Welt der Elfen zurück und lüftet das große Geheimnis um das Schicksal Albenmarks: Dies ist die Geschichte von Gishild, Königin des Fjordlands und letzte Hoffnung für die freien Völker der Welt. Und es ist die Geschichte Lucs, Ritter im Dienste eines mächtigen Ordens, dem Todfeind der Elfen. Als Kinder unzertrennbar, stehen sie sich nun an der Spitzer zweier Heere gegenüber. Denn der Kampf um die alte Welt hat längst begonnen … [Cover-/Textquelle: Heyne]


"E" war gar nicht so einfach ... entweder hatte ich die Bücher noch nicht gelesen oder ich hab sie hier schon zu oft gezeigt^^ Aber gut, dann ist mir die Reihe ins Auge gefallen und da konnte ich einfach nicht anders 😅 Es ist schon eine gefühlte Ewigkeit her, dass ich die Trilogie verschlungen habe - es war in einem Sommerurlaub und ich hatte nur die Bücher mit^^ naja, ich musste dann eine Woche ohne Lesestoff überleben. Ich mag den Autor und seine Geschichte, aber diese hier gehört zu meinen liebsten und hat mich in die High-Fantasy geführt 💕


 Welches Cover hättet ihr denn ausgewählt? ☺

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,

    dein Buch kenne ich nicht, aber der Autor sagt mir was und ich glaube, von der Trilogie habe ich auch schon mal gehört. Das Buch fällt eher nicht so mein Beuteschema, aber das Cover gefällt mir richtig gut. :)

    Liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann gut sein, dass du es hier schon mal gesehen hast ;) ist sicher nicht das erste Mal, dass ich die Reihe zeige^^

      LG Andrea

      Löschen
  2. Hey Andrea,

    dein ausgewähltes Buch habe ich noch nicht gelesen, aber ich glaube es schon mehrfach gesehen zu haben :)
    An sich finde ich das Cover relativ langweilig ^^

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  3. Hey,

    dein Buch kenne ich vom Sehen her :) Ich habe bisher leider kein Buch des Autors gelesen, aber das will ich definitiv noch ändern. Man hört über seine Werke ja sehr viel Gutes... Schön, dass die Trilogie dir so gut gefallen hat!

    Hab einen tollen Donnerstag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Endgame kam bei euch allen ja ganz gut an, aber ja die Geschmaecker sind verschieden :) Ich muss sagen, dass Fantasy und Elfen etc. nicht so mein Genre ist und ich das Cover auch nicht so ansprechend finde.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,

    die Elfenreihe von Hennen steht seitdem ich seine Chroniken von Azuhr gelesen habe auf meiner Wuli. Das Cover ist typisch für das Genre und wäre so auf den ersten Blick nichts, was meinen Blick anziehen würde.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.