Montag, 10. Juni 2024

Coverliebe #18

Eine Aktion von Aleshanee (Weltenwanderer) - in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde. Das Thema sagt eigentlich schon der Titel ... Cover.

Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen gibts dabei keine. Und natürlich gehts bei der Aktion um Austausch und das Entdecken neuer Bücher ... die WuLi kann ja nicht lang genug sein 😉 Ich bin ja eigentlich nicht so der Cover-Typ, aber das heißt ja nicht, dass mir keine schönen Cover über den Weg laufen. Deswegen mache ich hier auch mal mit^^

Wie eigentlich immer habe ich eine frische Neuerscheinung im Gepäck - das Buch ist im Mai erst beim Dead Soft Verlag erschienen. Gelesen habe ich es bisher nicht.

Warum es mir so gut gefällt? Nur, erstens ist da viel blau, ich mag blau 😂💙 es hat mich von der Farbkombination - blau & weiß - einfach irgendwie angezogen. Auch dass es nur den Kolben in der Mitte gibt und ansonsten weiß ist ... ich finde es sehr passend. Es wirkt insgesamt einfach recht schlicht und ohne großen Schnickschnack.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Klappentext: Als Patrick das Haus seiner Oma erbt, ist er sich nicht bewusst, was sie im Testament mit „dem gesamten Inventar" meinte. Beim Ausräumen findet er etwas, das seine Welt total durcheinanderwirbelt. Einen Flaschengeist - unerhört frech und überaus sexy. Doch so anziehend der auch ist, ein Dschinn ist und bleibt ein Geist - oder? (© Cover & Text: Dead soft)


Was ist eure Meinung zum Cover? Kennt ihr das Buch vielleicht sogar schon? 



9 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ich mag blau auch xD Aber ich mag auch alle anderen Farben *lach* Aber du hast recht, dieses schlichte mit den wenigen Farbnuancen hat auf jeden Fall was für sich und gefällt mir sehr!

    Auch dass es so wirkt (auf mich) wie eine Feuerstelle mit einem Kessel - nur dass das Feuer blau ist und wie Wasser/Tinte wirkt und der Kessel ein Fläschchen bzw. ein Destillierkolben ist (das musste ich erstmal googeln :D ) in dem sozusagen dieser Dschinn geboren wird - oder gefangen? Da kann man schonmal Mutmaßungen anstellen.
    Auch das Wort "Dschinn" ist schön stimmig dazu und überhaupt passt es mit der übrigen Schrift, die sich eher im Hintergrund hält.
    Den nackten Mann hätte ich jetzt zwar nicht unbedingt gebraucht ... auch wenn es passend ist, aber insgesamt würde es mich definitiv neugierig machen wenn ich es in der Buchhandlung sehe!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du beschreibst meine Gedanken - und meine Fragen nach dem Cover echt gut :)

      Löschen
  2. Guten Morgen!

    Na, da haben wir etwas gemeinsam, denn Blau und Grün gehören auch zu meinen Lieblingsfarben :). Ich mag neben der Farbe aber auch den Aquarell-Stil, in dem das Cover gehalten ist, der hat definitiv was! Auch wenn ich erst mal auf die Grafik klicken musste, um zu erkennen, dass da ein nackter Mann in der Flasche abgebildet ist. Wahrscheinlich wirkt der Kaffee noch nicht ... :D

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aquarell Stil! Schön dass du es genannt hast - mir fällt sowas immer nicht ein! Aber das mag ich auch sehr! Finde ich leider sehr selten auf Covern.

      Löschen
    2. @Ascari: du wirst lachen, den nackten Mann habe ich auch erst auf dem zweiten Blick wahrgenommen^^ das drumherum hat irgendwie erstmal mehr angezogen.

      @Aleshanee: ich geb dir recht, den Stil findet man eher selten auf Covern. Zumindest sind mir bisher auch noch nicht viele davon über den Weg gelaufen.

      Löschen
  3. Guten morgen,
    Blau mag ich als Farbe auch sehr gerne , das Cover sieht auch sehr geheimnisvoll aus und in der Mitte der "Flasche" das scheint dann wohl der Dschinn zu sein? Diesen Aquarell Stil den Ascari oben angesprochen hat, gefällt mir ebenfalls richtig gut.
    Auch der Klappentext klingt sehr interessant.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/06/coverliebe-18.html

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Andrea,

    ich mag blau auch und finde das Cover auf den ersten Blick auch wirklich sehr ansprechend. Auch eher schlicht, aber trotzdem detailreich und aussagekräftig. Wobei es mir in Klein auf einen flüchtigen Blick noch besser gefällt, als wenn man sich die Details genauer ansieht :D

    Denn dann finde ich, dass er Kerl von der Art her irgendwie nicht ganz zum Rest passt und auch die Schrift finde ich nicht so schön. Zu viele verschiedene Schriftarten und keine finde ich irgendwie richtig stimmig... Deshalb schaue ich es mir lieber in klein an und erfreue mich an dem schönen ersten Eindruck :D

    Der Klappentext spricht mich nicht an. Wenn es schon Sexy heißt, bin ich eher raus...

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Kerl hätte es für mich auch nicht unbedingt gebraucht, auch wenn ich verstehen kann, warum er da ist.
      Die Schriftarten stören mich tatsächlich gar nicht^^ ich finde, dass es irgendwie zum Gesamtbild ganz gut passt.

      Löschen
  5. Huhu Andrea,

    was die Farbe Blau betrifft, dann könntest du dich mit meinem Kurzen in ein Boot setzen. 😁
    Insgesamt, auch passend zu Titel ist das Cover gut gelungen, wobei mir ein gezeichneter Dschinn hier besser gefallen hätte, als der realistische Männerkörper. Irgendwie sind die hier im Gegensatz miteinander auf dem Cover. Gut, das kann natürlich auch zum Inhalt passen.

    Von weitem ist das Cover allerdings recht stimmig.

    Juni 2024 Cover | CoverLiebe №18

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.