Dienstag, 11. Juni 2024

Currently Reading

 

Immer dienstags zeige ich euch meine aktuellen Lektüren. Was lese ich gerade? Was beschäftigt mich beim Lesen? Gefallen mir die Bücher?

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern - schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich das Testlesebuch, zu dem ich euch leider noch nichts verraten darf 😅 es wird mit September auch noch ein Weilchen dauern, bis es erscheint.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Track 380/422

Klappentext
:
Allein in einer fremden Welt Hirka hat Ymsland und ihren Freund Rime durch die Steintore verlassen - auch in der Erwartung, ihre Wurzeln zu finden. Sie ist in der fremden Welt der Menschen gelandet, unserer Welt, und wird von einem der gefürchteten Blinden verfolgt, der die tödliche Fäulnis verbreiten soll. Nach und nach begreift Hirka, dass ihre Flucht sinnlos war. Weit weg von der alten Heimat ist sie wieder die Gejagte, doch kann sie hier auf keine Hilfe hoffen...  (Cover-/Textquelle: Hörcompany)

  


Seite 100/454

Klappentext
:
Das geistige Netz der Medialen steht vor dem Kollaps und droht zu zerfallen. Nun schlägt die Stunde der Anker. Sie müssen das fragile Medialnet stabilisieren und sind die letzte Hoffnung auf Überleben. Einer der Anker ist Canto Mercant, ein Kardinalmedialer, für den Familie und Loyalität alles ist. Um die zu schützen, die er liebt, braucht Canto die Hilfe einer Frau, zu der er aufgrund seiner dunklen Vergangenheit eine besondere Verbindung hat - und die der mächtigste Anker überhaupt ist: Payal Rao, CEO eines einflussreichen Unternehmens. Sie ist die perfekte Mediale: schön, gnadenlos und ohne Gefühle. Und doch rührt Canto etwas in ihr, das sie noch nie gespürt hat ... (Cover-/Textquelle: Lyx Verlag)


Momentane Meinung

 
Ich hab in den letzten Tagen gute Fortschritte machen können und stehe inzwischen im finalen Drittel. Irgendwie bin ich von den Wendungen aber eher immer noch verwirrt ... ich hatte von der Geschichte einfach was völlig anderes erwartet. Naja, mal schauen, was zum Ende noch passieren wird.



 

Viele Fortschritte konnte ich hier leider nicht machen, das Testlesebuch hatte Vorrang. Da es nun beendet ist, kann ich meine Zeit wieder voll und ganz diesem Schätzchen hier widmen.





Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?

12 Kommentare:

  1. Huhu ^^

    mohhhaaa gemein... ein Testlesebuch ansprechen und dann erfährt man nichts drüber. Fies.. Und dann noch bis September warten. Schrecklich *lach+
    Deine aktuellen Lektüren kenn ich leider nicht :) wünsche dir aber viel Spaß beim lesen und hören :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein Beitrag ★★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich weiß, ich bin schrecklich^^ aber leider darf ich noch nichts dazu sagen. Wenn ich dran denke, dann weise ich im September nochmal darauf hin *-*

      Löschen
  2. Hey Andrea,

    ich bin so ein Dussel :D Vergiss meinen Kommentar unter dem alten Post *lach*

    Bin neugierig, welches Testlesebuch es war :D Wünsche dir auf jeden Fall viel Lesespaß und eine stressfreie Woche.

    Hier ist mein Beitrag:
    https://charleenstraumbibliothek.blogspot.com/2024/06/aktion-currently-reading-4.html

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Neugierde kann ich leider noch nicht nehmen ... ich hoffe, ich denke dran, euch das Buch im September mal zu zeigen ;)

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    die Wohnung hätte ich sonst anderweitig vermietet, was gar nicht so einfach ist, weil viele die Hühner gestört haben. Unsere Nachbarin weiß ja, was sie erwartet, und so bleibt sie wenigstens in der Nähe, wo sie schon seit über 30 Jahren lebt. Das wird ihr vielleicht leichter fallen als eine komplett neue Gegend. :-)
    Schade, dass das Hörbuch immer noch so verwirrend ist, aber es scheint ja auch kein Totalausfall zu sein. Ich drücke die Daumen, dass das Ende zufriedenstellend sein wird.
    Dass das Testlesebuch erst mal Vorrang hatte, ist verständlich. Dafür kannst du dich ja jetzt auf dieses Buch konzentrieren. :-)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und Hören.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte das Hörbuch gestern noch beenden ... die Verwirrung blieb, aber in Band 3 werde ich trotzdem mal reinhören. Und dann mal schauen, was dort noch kommt.

      Löschen
  4. Servus!

    Sag mal, eine Frage: Wäre es okay, am CR auch mal dann und wann teilzunehmen, wenn ich den Beitrag nicht dienstags poste?

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na klar :)
      Das ist nicht unbedingt an einen bestimmten Tag oder eine Regelmäßigkeit gebunden. Ich würde dann oben einfach deine Seite mit verlinken und dann kann jeder selber stöbern gehen :)

      Löschen
    2. Danke dir! Ich hätte nämlich gerade tatsächlich richtig Lust drauf, mal wieder ein "Currently Listening" zu posten :).

      Löschen
    3. Servus!

      Hier ist er jetzt, mein erster Beitrag nach sehr, sehr langer Abstinenz :D :D ...
      https://leseratz.blog/currently-listening-der-patient

      Liebe Grüße
      Ascari

      Löschen
  5. Hallo Andrea, :)
    „Fäulnis“ klingt vom Klappentext her sehr spannend. Schade, dass es eher verwirrend ist. Vielleicht lösen sich am Ende ja noch ein paar Knoten und es kommt Klarheit rein. :)
    Ich wünsche dir auch viel Spaß mit dem weiteren Buch. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich konnte das Hörbuch gestern noch beenden ... die Verwirrung blieb, aber in Band 3 werde ich trotzdem mal reinhören. Und dann mal schauen, was dort noch kommt.

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.