Dienstag, 18. Juni 2024

Currently Reading

 

Immer dienstags zeige ich euch meine aktuellen Lektüren. Was lese ich gerade? Was beschäftigt mich beim Lesen? Gefallen mir die Bücher?

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern - schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Fäulnis (Die Rabenringe 2)" von Siri Pettersen. Ich glaube, am ehesten trifft es das Fazit "seltsam und verwirrend". Ich hatte mir tatsächlich andere Entwicklungen erhofft und auch nicht alles verstanden. Den finalen Band möchte ich dennoch hören.

Außerdem konnte ich "Die Stunde der Wächter (Psy Changeling 20" von Nalini Singh beenden. Wieder eine interessante Fortsetzung, die einige neue Erkenntnisse zu Tage gefördert hat. Und neue Anspielungen der Feinde, sodass ich bald den nächsten Band lesen möchte^^

Und zuletzt ganz frisch gestern Nachmittag wurde auch noch "Neue Helden (The Extraordinaries 2)" von T.J. Klune beendet. Hat mich besser unterhalten können als Band 1. Es war zwar einiges immer noch vorhersehbar, aber insgesamt doch unterhaltsamer in der Entwicklung. Ich freue mich auf Band 3, der aber erst noch erscheinen muss.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Track 5/171

Klappentext
:
Für Eishockeyprofi Ollie Strömberg steht fest: Ganz egal, wie sehr ihn seine Familie dazu drängt, er wird sich auf keinen Fall öffentlich zu seiner Homosexualität bekennen. Dafür steht für ihn momentan noch zu viel auf dem Spiel. Um den Kuppelversuchen seiner Familie zu entgehen, erfindet er kurzerhand einen neuen Freund. Schließlich hat ihm der nette Fremde im Restaurant angeboten, diese Rolle für einen Abend zu übernehmen. Allerdings vergisst Ollie, den süßen Nerd nach seinem Namen zu fragen... Lennon Hawkins hatte schon immer eine Schwäche für Athleten – einer der Gründe, warum er Sportjournalist geworden ist. Aber er schreibt über Football, nicht über Eishockey, weshalb ihm viel zu spät aufgeht, wem er da gerade seine Hilfe angeboten hat. Denn Sportler hassen Journalisten – besonders solche, die ihr Geheimnis kennen...
(Cover-/Textquelle: Second Chances Verlag)

 

Seite 60/319

Klappentext
:
Die vorangegangenen Ereignisse haben Detective Levi Abrams und Privatdetektiv Dominic Russo mehr denn je zusammengeschweißt, aber die Pik-Sieben wirft immer noch einen Schatten über ihr Leben. Erst wenn der brutale Serienmörder hinter Gittern sitzt, können sie sich ihr Glück gestatten und aufatmen. Als in der Wüste eine Grabstätte mit früheren Opfern der Pik-Sieben entdeckt wird, scheint dieses Ziel endlich in greifbare Nähe zu rücken. Das Netz zieht sich zu. Ausgerechnet jetzt startet die Neonazi-Miliz Utopia ihren Masterplan mit einem verheerenden Terrorakt, der Las Vegas für immer verändert. Während Levi und Dominic versuchen, die Zerstörung der Stadt zu verhindern, müssen sie sich heimtückischen Kräften stellen, die sie in die Katastrophe treiben. Am Ende könnte Levis Schicksal ausgerechnet in den Händen des Mörders liegen, den er schon so lange jagt. Das Rennen um die Rettung der Stadt der Sünde hat begonnen, und alle Spieler gehen aufs Ganze. Es heißt: Alles oder nichts. Doch egal, wie aussichtslos die Lage auch scheint, solange Levi und Dominic noch einen Chip und einen Stuhl am Tisch haben, sind sie weiterhin im Spiel. (Cover-/Textquelle: Second Chances Verlag)


Momentane Meinung

 
Hierzu kann ich euch noch nicht viel sagen, da ich es erst auf dem Arbeitsweg beginne. Band 1 kenne ich, Band 2 nicht, das hier ist Band 3 ... sollen aber alles weitgehend unabhängige Geschichten sein. Ich freue mich auf was lockeres und denke doch, dass das Buch das wird erfüllen können.



 

Finale ... oh, ich freue mich auf die Auflösung, wer denn nun die Pik 7 sein wird! Theorien haben die Charaktere - einige teile ich, andere nicht. Mal schauen, wer am Ende recht behalten wird. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.





Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?


9 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Da bist du wieder mit interessanten Büchern am Start. "Was sich Liebt das checkt sich" schau ich mir mal näher an, eine liebe Freundin ist immer auf der Suche nach solchen Geschichten =)
    Wünsche dir mit beiden Büchern wundervolle Lesestunden

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/06/momentaufnahme-eines-bucherwurms_01025303.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann hoffe ich, dass du hier was für deine Freundin gefunden hast :)

      Löschen
  2. Guten Morgen,

    deine beiden Lektüren kenn ich leider nicht. Aber ich wünsche dir auf jede Fall weiterhin ganz viel Spaß beim lesen und hören. :)
    Und beenden konntest du die letzte Woche ja auch ordentlich was, wenn ich das so sehe :) Sehr schön :)


    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein Currently Read ★★★

    AntwortenLöschen
  3. Hey Andrea,

    ich bin wieder mit dabei ♥
    Ich muss gestehen, keines deiner Bücher bisher gesehen zu haben :D "Fäulnis" kenne ich wenigstens vom Sehen. Schade, dass es dich so verwirrt hat und es dir nicht das geben konnte, was du dir erhofft hattest. Ich hoffe, dass wird mit deinen Currently-Reads besser :)

    Hier ist mein Betrag:
    https://charleenstraumbibliothek.blogspot.com/2024/06/aktion-currently-reading-5.html

    Liebe Grüße und hab eine schöne Woche ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine aktuellen Bücher gefallen mir bisher auf jeden Fall echt gut :)

      Löschen
  4. Hallo Andrea,
    die Schulung war anstrengend. Reine Theorie über mehrere Stunden... irgendwann kann man nicht mehr zuhören. :-D
    Du hast ja einiges beenden können.
    Deine aktuellen Bücher kenne ich beide nicht. Das Hörbuch hört sich aber interessant an. Bei Eishockey werde ich doch direkt hellhörig. :-D
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und Herausfinden, wer die Pik 7 ist, und beim Hören.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh je. Bei reiner Theorie über mehrere Stunden geht mir das auch immer so. Da ist irgendwann einfach die Luft raus.

      Bisher hatte das Buch tatsächlich noch nicht so viel Fokus auf Eishockey. Es geht schon eher um die Liebesgeschichte. Aber ich hoffe ehrlichweise auf noch ein bisschen mehr vom Sport.

      Löschen
  5. Moin Andrea,
    beide Bücher kenne ich nicht, aber beide hören sich interessant an. Da werde ich noch ein Auge draufwerfen :)
    Hörbücher funktionieren bei mir ja nicht, aber was es zu hören gibt, gibt es ja auch zum lesen.
    Ich wünsche dir noch spannende Hör- und Lesestunden.
    Eine schöne Restwoche wünsche ich!
    Liebe Grüße
    Su

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.