Donnerstag, 27. Juni 2024

[Top Ten Thursday] Wörter mit ee

Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)

Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: 10 Bücher, die das Wort See/Meer im Titel haben (oder Alternativ andere Wörter mit ee)

Was für eine Aufgabe ... ich hab mir das eigentlich ganz einfach vorgestellt und bin am Ende wohl krachend gescheitert 😅 nur ein passendes Wort hat sich unter meinen gelesenen Büchern und dem SuB finden wollen, das hatte ich wirklich absolut nicht erwartet.

Deswegen war ich natürlich froh, dass ich die Alternative nutzen konnte, auch wenn ich dort auch nicht wesentlich erfolgreicher gewesen bin^^ die Liste ist zwar voll geworden, aber definitiv nicht so, wie ich das erwartet hatte. Die meisten Bücher haben mir gut bis sehr gut gefallen (Ausnahmen hier Grimm-Chroniken und Queen & Blood).


Meer

 

Seele

 

Schnee

 

Queen




Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?





17 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    also insgesamt hatte ich weniger Auswahl, als erwartet, aber die Liste dann doch gut vollbekommen und ich hatte ja auf jeden Fall mehr Meer, als See.
    Die Meisten der Bücher kenn ich vom Sehen, Queen of Air and Darkness hab ich noch auf dem SuB und müsste ich endlich mal lesen.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch beim Stöbern durch die Beiträge sind mir keine anderen Bücher aufgefallen^^ eindeutig nicht mein Thema^^

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ja, manchmal sind solche Alternativen halt doch ganz gut :) Ich hab auch grade so meine Liste voll bekommen und fand es auch schwieriger als zuerst gedacht!
    Dein Titel mit "Meer" von Oliver Schlick hab ich auf meiner Wunschliste. Von ihm hab ich die Kinder-Krimi Reihe gelesen, die mir sehr gut gefällt!

    Die anderen kenne ich tatsächlich alle nicht, nur ein paar vom sehen. Die Grimm Chroniken hatte ich auch mal auf der Wunschliste, aber nachdem ich einige Rezensionen dazu gelesen hatte, hab ich sie wieder gestrichen. Die sind glaub ich nichts für mich :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Grimm-Chroniken bekommt von mir auch keine Leseempfehlung - hab die Reihe ja nach Staffel 1 abgebrochen. Ich kann verstehen, warum viele sie mögen, aber es hat mich einfach nicht komplett abholen wollen.

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    ich fand das Thema sehr einfach .. auf ee musste ich nicht zurückgreifen.
    Von deinen Büchern habe ich keines gelesen. Von Cassandra Clare habe ich endlich CITY OF BONES gelesen, und nachdem es mir gut gefallen hat denke ich dass ich irgendwann auch ihre anderen Bücher lesen werde.
    DIE GRIMM CHRONIKEN habe ich nach Band eins oder zwei abgebrochen, das konnte mich nicht so begeistern.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jFP

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass dir das Buch von Clare gefallen hat :) da haste jetzt nur noch eine ganze Menge anderer Bücher aus dem Universum vor dir^^

      Grimm-Chroniken hab ich nach Staffel 1 abgebrochen, weil ich dann einfach den Faden verloren hatte.

      Löschen
  4. Liebe Andrea,

    also von gescheitert kann man bei deiner Liste ja wohl nicht sprechen! Und mir gefällt es richtig gut, dass du deine Liste so übersichtlich gesplittet hast und es ist toll, dass du genügend Alternativen zum See und Meer hattest.
    Da hätte ich sicher kapituliert.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea,

    20000 Meilen unter dem Meer.....Jules Verne.....augenzwickern..
    Die kleine Meerjungfrau.....von Hans Christian Andersen

    Immerhin 2 gefunden....LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  6. Ahoi Susanne,

    eigentlich wollte ich den TTT bis nach dem Sommer pausieren, bin mitten in der Klausurenphase und hab super viel zu tun... Aber die heutige Aufgabe SCHREIT ja förmlich nach mir, haha. Hier also mein Beitrag :)

    Witzig, dass du so krachend an der Aufgabe gescheitert bist :D Aber dein Meer-Titel klingt gut; muss ich mir mal anschauen ^^

    Sonnige Grüße (von der Ostsee)
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, ein Thema wie für dich gemacht^^
      Und wenigstens mein einer passender Titel hat dich neugierig gemacht - alles erfüllt würde ich sagen^^

      Löschen
  7. Guten Abend Andrea,

    wir haben mit Tanz der verlorenen Seelen heute eine Gemeinsamkeit. Bei diesem Buch hab ich es echt nicht erwartet. Hast du die Reihe vollständig gelesen? Mir fehlen noch 5 oder 6 Bücher. Ich weiß aber nicht, ob ich die Reihe noch beende. Die Bücher sind zwar alle sehr kurz und schnell zu lesen, aber die Menge an Bänden ist mir fast schon too much. Die Retellings der einzelnen Märchen in der Reihe fand ich aber schon ganz unterhaltend.

    Ich hab zwar ein paar Bücher mit See und Meer gefunden, aber für eine volle Liste hat es bei mir auch nicht gereicht. Auf Bücher mit Queen hab ich verzichtet, da hätte ich dutzende zur Auswahl. Aber die hab ich fast alle irgendwann schon einmal vorgestellt.

    Mir gefällt deine Auswahl sehr gut, es ist auch viel Abwechslung dabei.

    10 Bücher mit „ee“ im Titel | Top Ten Thursday №96

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab nach Staffel 1 (Band 13) aufgehört. Die Retellings waren ganz interessant, aber mir waren es dann doch zu viele Charaktere mit zu ähnlichen Namen und zu viele Verwobenheiten. Ich hatte den Eindruck, trotz Rückblicke nicht mehr alles auf dem Schirm zu haben und tatsächlich haben mir die Wendungen dann auch schon nicht mehr zugesagt.

      Löschen
  8. Anja - Bambinis Bücherzauber27. Juni 2024 um 22:48

    Hallo Andrea,
    das ist wirklich überraschend. Bei uns gab es zwar auch sehr sehr viel mehr See als Meer, dennoch hatten wir genug Auswahl.

    Dafür kenn ich von deinen ee-Büchern sogar zwei. Den Schneeleopard habe ich gelesen. Die Reihe mochte ich gern.
    Queen & Blood habe ich auch gelesen, fand den ersten Band aber etwas besser.

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immerhin ;) bei letzterem fand ich tatsächlich beide Bände nicht so sonderlich gut^^

      Löschen
  9. Huhu :),

    von deiner Liste habe ich zwar diesmal noch nichts gelesen, kenne aber so ein paar verdächtige. ZB. die Grimm-Chroniken. Vor denen stehe ich auch immer mal wieder und überelge ob ich mich trauen soll. Die Reihe hat ja, soweit ich weiß, schon einige Bände.

    Tintengrüße von der Ruby
    https://rubystintengewisper.de/?p=7516

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.