Montag, 17. Juni 2024

[Montagsfrage] Halbjahreshiglights


Schon länger verfolge ich die Montagsfrage bei Wordworld. Wie der Titel schon sagt, gibt es jeden Montag eine Frage, die man beantworten kann. Die Themen können dabei recht unterschiedlich sein, sind aber meistens buchiger Natur. Ob ich wirklich jede Woche einen Beitrag schreibe, weiß ich noch nicht. Aber der Anfang ist gemacht 😉

Kommen wir zur heutigen Montagsfrage: 

Was waren eure Halbjahreshighlights?

So viele Bücher habe ich dieses Jahr noch nicht gelesen, deswegen konnte ich auch noch nicht soo viele Highlights haben. Wobei sich doch die meisten im oberen Bewertungsbereich tummeln, was mich auf jeden Fall freut 😊 allerdings kann ich auch schon einen Abbruch und 3 Flops verzeichnen.

Aber gut ... nicht über die nicht so guten Bücher nachdenken, reden wir doch über meine bisherigen Highlights. 9 Bücher haben bisher die Bewertung 4,5-5 Sterne von mir bekommen 😊 für die Rezension klickt einfach auf die Cover.

 


Die Pageturner ... Thriller sind ja nicht so mein Ding, aber diese Reihe fixt mich hardcore. Und gerade Band 4 war einfach absolut spannend und unvorhersehbar, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Ich bin so gespannt auf den finalen Band und die Auslösung - den wir gerade in einer Leserunde lesen^^

 


Die Überraschung ... ehrlicherweise hab ich von der Dilogie nicht viel erwartet. Aber am Ende muss ich gestehen, dass sie mich absolut an die Seiten gefesselt hat und ich einfach nicht mit lesen aufhören konnte. Beide Bände waren so flott weggelesen. Auch wenn ich mir an der ein oder anderen Stelle noch mehr Tiefe gewünscht habe, das Gesamterlebenis war einfach top! 



Spaß ohne Ende ... das Buch konnte mich mit einer toughen Protagonistin (das sage ich selten^^) und einiges an Humor überzeugen. Es hat so Spaß gemacht und ich konnte die Geschichte kaum aus der Hand legen. Gemixt mit Überraschungen und einer interessanten Gilde war das einfach ein toller Auftaktband - und ich freue mich auf den 2. Band, der im Juli (endlich) erscheinen wird.



Zu allen anderen Büchern gibt es nicht ganz so viel zu sagen - aber da ich sie nicht unter den Tisch fallen lassen wollte, verlinke ich sie euch hier mal noch mit 😉




Was waren eure bisherigen Highlights?







9 Kommentare:

  1. Hi Andrea,

    die Bücher von Cordelia Kingsbridge, oder wenigstens Band 1 der Pik-Sieben-Reihe, steht bei mir auch noch auf der Wunschliste. Und AJ Sherwood konnte mich ja mit ihrer Reihe um Jon und Donovan total überzeugen, sodass ich mir auch ihre anderen Bücher mal angucken will :)

    Liebe Grüße und dir eine schöne Woche
    Celina
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihe um Jon und Donavan finde ich auch absolut klasse - der neuste Band wartet da noch auf meinem SuB auf mich^^

      Löschen
  2. "Spuk in den Highlands" klingt ja urkomisch!

    AntwortenLöschen
  3. Hey Andrea,

    da tummelten sich bei dir echt einige Bücher im oberen Bewertungsbereich! Die von dir genannten Bücher kenne ich zwar bisher nur aus deinen Monatsrückblicken, aber ich klicke mich mal durch.

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
  4. Huhu :D,

    von deinen Highlights habe ich zwar noch nichts gelesen, allerdings steht Haunted Hunters seit deiner Rezi damals auf meiner WuLi! :D Erinnere mich noch gut an deine Begeisterung damals.

    Tintengrüße von der Ruby
    https://rubystintengewisper.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea^^

    Leider kenne ich keines deiner Highlights, aber allein schon an der Menge kann ich sehen, dass dein Lesejahr bereits jetzt schon sehr erfüllt und erfolgreich war :-)

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend Andrea,
    ich kenne keines deiner Highlights, obwohl mir das ein oder andere Cover vage bekannt vorkommt und ich drücke dir die Daumen, dass du bis im Juli der zweite Band erscheint noch ein paar Highlights lesen wirst.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.