Samstag, 13. April 2024

[Rezension] AJ Sherwood - Spuk in den Highlands (Macks geisterhafte Erscheinungen 3)



Autorin: AJ Sherwood
Titel: Spuk in den Highlands
Reihe: Macks geisterhafte Erscheinungen 3
Genre: Urban Fantasy, Gayromance
Verlag: Second Chances
Erscheinungsdatum: 10.08.2023
Seiten (Ebook): 350
Preis: Ebook 5.99€; Print 13.00€






Bände der Reihe:
Ein Geschenk mit Folgen 📚 Zu Hause ist, wo Geister sind 📚 Spuk in den Highlands 📚 Crossover: Die Wurzeln des Problems
 
Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟

📚 Klappentext

 
Jagd auf unbekannte geisterfressende Kreaturen machen – das ist nicht gerade das, was Mack von seiner ersten Reise nach Schottland erwartet hat. Doch genau das bekommt er, als er und Brandon dorthin reisen, um Eli und ihre Ehemänner in einem alten Inn in den schottischen Highlands zu unterstützen. Plötzlich ist Mack von verängstigten Geistern auf der Flucht umgeben, von Zombie-Geistern, die wie gefressen aussehen, und niemand weiß, wer und was der Bösewicht ist. Die Zeit läuft ihnen davon, denn das unbekannte Böse treibt die Geister direkt zum Inn. Noch gruseliger? Es tötet Menschen innerhalb einer Woche, um ihre Seele zu fressen. Und Mack und Brandon müssen alles dafür tun, nicht die Nächsten zu sein … [© Cover & Text: Second Chances]


 

📚 Meine Meinung

 
Dafür, dass ich die ersten beiden Bände geliebt habe, hat es ganz schön lange gedauert, bis ich diesen Band gelesen habe. Aber manchmal mogeln sich eben viele andere Bücher dazwischen. Da ich aber nun das Crossover lesen möchte, musste ich den Band mal schnell zwischenschieben.

Und tatsächlich war es auch nur ein mal schnell zwischenschieben, denn ich bin wie immer bei der Autorin einfach nur durch die Seiten gerauscht. Ich mag den Stil sehr gerne, es liest sich locker flockig weg und kann nebenbei noch gut die Umgebung beschreiben. Erzählt wird die Geschichte wieder wechselnd aus den Sichten von Brandon und Mack.

Zur Handlung kann man eigentlich gar nicht so viel sagen, denn ich möchte natürlich nicht spoilern. Dieses Mal sind wir in Schottland unterwegs und dürfen uns ein bisschen mehr mit der schottischen Mythologie beschäftigen. Was auf jeden Fall interessant war. Ansonsten kann man von dem Band natürlich einiges an Action erwartet, immerhin gilt es, das unbekannte Böse zu besiegen und so einige Geister zu betreuen. Insgesamt fand ich die Ausgewogenheit in dem Band wirklich gut. Natürlich hat die Liebesgeschichte ihren Anteil, der bleibt aber doch eigentlich recht im Hintergrund.
 
Schön finde ich es auch, dass bei allem Stress und unbekannten Bösen der Humor nicht zu kurz gekommen ist. Es lockert die Stimmung zwischendurch einfach gut auf und hat mich immer wieder zum Schumzeln gebracht.
 
Mack und Brandon haben mir wieder wahnsinnig gut gefallen. Ich mag ihre Dynamik, ihr Miteinander und ... das ist fast das wichtigste ... sie sind nicht frei von Fehlern oder Macken. Es macht sie so schön natürlich und das finde ich super.

Gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit dem Trio aus dem Vorgängerband. Die Truppe mag ich total gerne und es war schön, hier auch noch ein bisschen mehr über sie zu erfahren. Auch lernen wir jemand neuen kennen und können somit noch ein bisschen tiefer in die Welt der Fähigkeiten eintauchen.

Sehr gespannt bin ich nun auf den nächsten Band, der ein Crossover mit "Jons übernatürliche Fähigkeiten" darstellt. Das wird sicher auch wieder eine entspannende und witzige Konstellation.


📚 Fazit

 
Auch der dritte Band der Reihe hat mir wieder großen Spaß gemacht und mich wunderbar unterhalten können. Das Schottland-Setting hat mir gut gefallen, die Handlung hat sich spannend eingewoben und einiges an Action parat gehabt. Liebe und Humor kamen nicht zu kurz, insgesamt war es aber ein ausgewogenes Verhältnis zwischen allen Punkten. Gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit Eli und ihren Männer, aber auch über neue Kontakte. Ich bin sehr gespannt auf das nächste Abenteuer.

_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*
 
Bisher habe ich keine weiteren gefunden. Meldet euch gerne, wenn ihr welche kennt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.