Dienstag, 9. April 2024

Currently Reading

 

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Spuk in den Highlands (Macks geisterhafte Erscheinungen 3) von AJ Sherwood. Eine wirklich spannende und fesselnde Fortsetzung, die sich flott hat weglesen lassen. Das nächste Buch der Autorin steht auch schon in den Startlöchern und ist ein Crossover von dieser und einer anderen Reihe - ich freue mich drauf!

Tatsächlich hab ich am Wochenende 4 Folgen der Drei ??? gehört 😅 sie lassen sich neben dem Bloggen überraschend gut weghören. Mal schauen, wie viele es am Ende des Monats sind^^

"Ringe der Nacht (Dark Bloodlines 4)" von Tanya Carpenter pausiert aktuell. Einige Rezensionsexemplare hatten sich in den letzten Tagen angesammelt und die haben jetzt einfach erstmal Vorrang.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Seite 400/874

Klappentext
:
Im abgeschiedenen Dorf Emondsfelde erzählt man sich noch immer die alten Geschichten um den Dunklen König und die Magierinnen der Aes Sedai, die das Rad der Zeit drehen. Niemand ahnt, wie viel Wahrheit in diesen Legenden steckt. Dann jedoch überfallen blutrünstige Trollocs, die Häscher des Dunklen Königs, das Dorf und hinterlassen eine Spur der Verwüstung. Die Magierin Moiraine verhilft den Freunden Egwene, Rand, Perrin und Mat in letzter Minute zur Flucht, da sie spürt, dass einer von ihnen das Schicksal der Welt verändern wird ...   (Cover-/Textquelle: Piper)

  


Seite 10/304

Klappentext
:
An der Spring Academy bereitet sich Linnea auf die gefährlichste Prüfung ihres Lebens vor: Alle fünfzig Jahre kommt der Herr des Frühlings in die Menschenwelt. Er ist auf der Suche nach einer Auserwählten unter den Schülerinnen, die ihn in sein sagenumwobenes Reich begleiten darf – eine Ehre, die nur der Stärksten und Klügsten zuteilwird. Linnea stellt sich den gnadenlosen Herausforderungen, aber ihr Ziel wird von einer unerwarteten Begegnung mit dem Herrn des Frühlings selbst überschattet. Der unnahbare und geheimnisvolle Herrscher warnt sie vor den Schrecken seiner Welt und dem Preis, den Linnea für den Sieg bezahlen muss. Als Linnea die Prüfungen dennoch besteht, muss sie lernen, dass Liebe manchmal in den dunkelsten Schatten blüht – in einer Welt, die droht, alles zu zerstören, was ihr lieb ist. (Cover-/Textquelle: Karolyn Ciseau)

  


Track 250/305

Klappentext
:
Die Nachricht, dass ihre biologische Mutter, die sie nie kennengelernt hat, ihr ein großes Vermögen vererbt, trifft Julie Penn vollkommen unvorbereitet. Um das Erbe antreten zu können, muss sie allerdings Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer Mutter werden - eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert: Julie taucht in eine Welt voller Luxus und Reichtum ein, aber auch voller Intrigen und Geheimnisse - und sie trifft auf Caleb, den Adoptivsohn ihrer Mutter, dessen intensive Blicke Julies Herz trotz seiner abweisenden Art gefährlich schnell schlagen lassen. Doch plötzlich erreichen sie beunruhigende Anrufe und mysteriöse Drohbriefe, die Julie Angst einjagen...  (Cover-/Textquelle: Lyx)


Momentane Meinung

 

Klein aber fein ... oder so ähnlich könnte man die Fortschritte bezeichnen 😂 tatsächlich catcht es mich gerade mehr, denn die Handlung weicht nun doch um einiges von der Serie ab. Mal schauen, ob es bis nächste Woche größere Fortschritte gibt.




 


Eins der besagten Reziexemplare, aber ich wollte es nicht warten lassen - ich bin sehr neugierig darauf, was uns an der Spring Academy alles erwarten wird. Weit bin ich offensichtlich noch nicht gekommen, habs auch erst begonnen. Bin gespannt, was passieren wird.





Hier bin ich in den letzten Zügen und werde es mit viel Glück morgen beenden können. Nach wie vor gefällt mir die Geschichte wirklich gut und ich freue mich auf die letzten Stunden.


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?



14 Kommentare:

  1. Guten morgen ^^

    Die drei Fragezeichen .. ich muss sie auch mal wieder hören. Es macht immer wieder Spaß. Erst vor ein paar Wochen habe ich eine der neuen Folgen gehört, als wir auf der Heimfahrt von der Familie waren. Da war sogar die Maus voll und ganz dabei, auch wenn sie noch so alles versteht, was da so gemacht wird. ABer das ist okay, mit 8 Jahren ;-) Wobei sie favorisiert ja doch eher die Drei Ausrufezeichen *lach*

    von deinen Büchern kenn ich keines, aber das Rad der Zeit verfolgt mich jetzt irgendwie schon auf mehreren Blog die letzte Zeit :)

    Viel Spaß weiterhin mit deinen Büchern :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein Beitrag zu Currently Reading ★★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit den Drei Ausrufezeichen hatte ich es tatsächlich nie^^ es waren immer die Jungs und das wird wohl auch immer so bleiben ;)

      Bei mir wird dich Rad der Zeit auch noch eine Weile verfolgen, so flott liest es sich leider nicht weg.

      Löschen
  2. Hallöchen,
    Irgendwie kommt mir das Cover der Spring Academy bekannt vor. Hattest du das schon mal gezeigt?
    Der Text hört sich sehr interessant an, ich setzte es mir mal auf meine Merkliste.
    Weiterhin tolle Lese und Hörmomente

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wüsste nicht, aber vielleicht mal bei einem TTT zu kommenden Neuerscheinungen. Andererseits ähnelt es vom Stil den Vorgängern, vielleicht kommt es deswegen bekannt vor.

      Löschen
  3. Hallo Andrea, :)
    da hast du ja einiges geschafft in der letzten Woche.
    Dafür schafft man dann in anderen eben weniger. Aber wenn sich „Das Rad der Zeit“ jetzt in eine gute Richtung entwickelt, ist das doch gut. :)

    „Spring Academy“ klingt interessant. Ist es ein erster Band oder überhaupt keine Reihe?

    Ich wünsche dir mit allen drei Büchern noch viel Freude! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spring Academy ist Band 4 einer Reihe, man kann ihn theoretisch aber auch unabhängig von den anderen lesen.
      Die ersten 4 Bände behandeln je eine Jahreszeit und sind unabhängig voneinander. In einem 5. Band läuft dann alles nochmal zusammen, da braucht man dann natürlich das Wissen aller.

      Löschen
  4. Huhu Liebes,
    heute bin ich auch mal wieder dabei. Kennen tue ich keines deiner Bücher, aber wie schön ist bitte das Cover der Spring Academy. ♥
    Das Buch muss ich mir unbedingt genauer anschauen.

    Liebe Grüße
    Mella

    https://sakuyasblog.blogspot.com/2024/04/bloggeraktion-currently-reading.html

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    dieses Jahr ist wirklich schulungslastig bei mir. Es wird auch erst mal nicht ruhiger. Wir haben schon Termine bis in den Dezember hineinbekommen. Ab Oktober ist sogar Urlaubssperre, weil wir dann auf neue Programme umstellen.
    Deshalb werde ich wohl dieses Jahr insgesamt nicht mehr oft zum Lesen kommen. Ich hoffe, dass das nächstes Jahr besser wird, wenn sich alles eingespielt hat.
    Zum Panem-Film kann ich sagen: Ich habe die Veränderung des Präsidenten in der Buchvorlage damals so interpretiert, dass er dieses Böse schon in sich hatte und es nach und nach an die Oberfläche kommt, weil er erkennt, dass es ihm ein gutes Gefühl gibt, wenn er anderen Leid zufügt.
    Von Die drei ??? habe ich nur mal zwei Filme gesehen. Das ist aber schon eine ganze Weile her.
    Von deinen aktuellen Büchern kenne ich nur das erste vom Sehen her.
    Beim Klappentext zum 2. Buch musste ich irgendwie an Hades und Persephone denken, obwohl es ja scheinbar eine ganz andere Geschichte ist. :-)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und Hören.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist echt heftig! Ich hoffe, du findest für dich da auch Pausen und Erholungsmöglichkeiten!

      So könnte man das Interpretieren. Wobei das im Film für mich dann einfach nicht durchkommt.

      Löschen
  6. Hallo Andrea,
    endlich schaffe ich auch meine Runde durch die Gemeinde :D
    Außer "Das Rad der Zeit" kenne ich deine Bücher nicht, die hören sich aber auch interessant aus und die Cover sind auch echt schön.
    Das Rad der Zeit hatte ich mal angefangen, aber auch das war eine Serie, bei der ich nur bis Band 4 durchgehalten habe. Den 5. Teil hab ich dann noch angefangen, aber dann auch in der Ecke liegen gelassen. Nach deiner Ausgabe muss es so ungefähr der dritte oder halbe 4. Teil sein.
    Serien werden mir einfach immer zu langweilig, je länger sie gehen.
    Mehr wie eine Trilogie, wenn sie denn für mich gut geschrieben ist, lese ich auch nicht mehr. Seine Serie hat es bei mir noch nie bis zum Ende geschafft.

    Ich wünsche dir aber noch schöne Lesestunden und eine gute Restwoche!
    Liebe Grüße vom Jadebusen,
    Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mal schauen, wie weit ich bei Rad der Zeit komme. Es liest sich für mich eben sehr schleppend und das drückt doch ein wenig die Motivation - auch wenn mich die Geschichte grundlegend reizt!
      Am meisten mag ich auch eher Trilogien.

      Löschen
  7. Hallöchen Andrea,

    und konntest du dein Hörbuch bis gestern beenden?
    Es freut mich, dass du einiges beenden konntest und es ist auch verständlich, dass andere wegen ReziExes pausieren.

    Ich habe ja die Serie zu Das Rad der Zeit noch nicht gesehen. Einfach weil ich mich weder spoilern noch, falsche Erwartungen heraufbeschwören wollte. Denn wir wissen ja, dass sich nur die wenigsten Verfilmungen an die Buchvorlagen halten.

    Ich muss gestehen, dass ich noch nie eine Hör-/Buch aus der Reihe Die Drei ??? gehört/gelesen habe. Hat mich irgendwie noch nie angesprochen. 🙈

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, Hörbuch wurde auf dem Hinweg gestern erfolgreich beendet :) und auch nach wie vor bin ich positiv überrascht von der Geschichte.

      Die drei Fragezeichen hab ich in meiner Jugend schon sehr viel gehört und irgendwie bin ich dabei geblieben.

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.