Donnerstag, 25. April 2024

[Top Ten Thursday] Want-to-read SuB 2024

Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)

Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Zeige uns 10 Bücher von deinem SuB, die du in diesem Jahr noch lesen möchtest

Sollte doch eigentlich eine recht einfache Aufgabe sein ... oder? Betonung liegt hier wohl auf eigentlich, denn so groß ist mein SuB inzwischen gar nicht mehr (rund um die 30 Bücher). Dementsprechend war die Auswahl gar nicht so groß, andererseits musste ich mich auch nicht wirklich entscheiden^^ denn irgendwie stehen die Titel, die ich dieses Jahr gerne noch lesen will, eigentlich schon fest.

Letztes Jahr hatten wir auch so einen Beitrag (hier) ... nun ja, erfolgreich sieht anders aus 😂 von den 10 Büchern wurden 3 gelesen und 2 aussortiert. Möge die Liste dieses Jahr erfolgreicher abgearbeitet werden^^


Mika D. Mon - Machtschwarz (Todesboten 2)
Shiros Welt liegt in Scherben. Veit hat ihn verlassen und sich dem Feind angeschlossen. Und das alles bloß, weil Shiro nicht einsehen wollte, dass sein blödes Herzklopfen andere Gründe hat als den Wunsch, diesem nervigen Mistkerl den Hals umzudrehen. Jetzt hat er ihn verloren, seine Kräfte sind außer Kontrolle und die Todesboten rüsten für einen Krieg gegen den Himmel, den sie nicht gewinnen können. Shiro muss diesen Wahnsinn irgendwie beenden und seinen Freund wiederfinden, bevor es zu spät ist. Für ihre Rasse. Für Veit. Für sie beide. Veit hat Shiro zum Sterben zurückgelassen und damit einen Fehler begangen, den er nie mehr gutmachen kann. Nun ist er Teil des Inneren Kreises und soll zusammen mit dem Weißen Todesboten und dessen Vertrauten Macht sammeln, um den Krieg zu gewinnen. Dazu muss er seine Hände in das Blut Unschuldiger tauchen und zu einem der Monster werden, die er zuvor gejagt hat. Tja. Was hat er noch zu verlieren? (© Kampenwand)

Jeanette Lagall - Die Macht des Kodex (Die Reise des Karneolvogels 3)
Unheil und Verhängnis aus der Vergangenheit können dich stärker machen – oder dich wie ein schleichendes Gift zerstören. Ein Unbekannter hat das Siegel des Karneolvogels gefälscht. Niemand weiß, was er damit bezweckt, doch eines ist gewiss: Mit einer solch meisterhaften Fälschung kann er unermesslichen Schaden anrichten. Das müssen Riki und die Gaukler um jeden Preis verhindern. Doch ihr Weg führt sie nicht nur zurück zu Myra, sondern auch in die Nähe von Rikis Onkel. Und der trachtet danach, sie so schnell wie möglich vom Zirkus wegzuholen und gegen ihren Willen mit ihrem einstigen Verlobten zu verheiraten. Verblendet von seiner eigenen Vergangenheit, begeht Ramiro gleichzeitig einen schweren Fehler. Doch auch der Fälscher des Siegels verfolgt seine ganz eigenen Pläne. Ehe Riki, Myra und die Gaukler sich versehen, sind sie in eine Intrige verwickelt, deren Ausmaß sich ihnen erst nach und nach offenbart – und die sie alle an einen Ort führt, von dem sich Ramiro aus gutem Grund geschworen hat, ihn nie wieder zu betreten. (© Jeanette Lagall)

Melissa David - Das Geheimnis des Panthers (Cheetah Manor 2)
Rayna, die Jüngste der Morgan-Geschwister, ist froh, den heimtückischen Angriff auf Cheetah Manor überlebt zu haben. Dennoch gelingt es ihr nicht ganz, in den Alltag zurückzufinden. Als sie dann auch noch erfährt, dass ihr ältester Bruder sie heimlich überwacht, flieht sie vor ihm. Um zu verhindern, dass ihre Familie sie zurückholt, schließt sie sich Ethan Washington, Anwalt und bester Freund ihres großen Bruders, heimlich an und folgt ihm ins Ausland. Dabei ahnt sie nicht, dass auch Ethan seine Geheimnisse hat und er gerade dabei ist, den Mörder ihres jüngsten Bruders zu jagen. (© Melissa David)

Cassandra Clare - Die ältesten Flüche 1+2
Es sollte ein romantischer Urlaub zu zweit werden: Endlich wollte Magnus Bane, der charismatische Hexenmeister von Brooklyn, etwas traute Zweisamkeit mit seiner großen Liebe, dem Schattenjäger Alec Lightwood, genießen. Aber kaum in Paris angekommen, erfahren die beiden, dass ein dunkler Dämonenkult die Welt ins Chaos zu stürzen droht. Um dessen mysteriösem Anführer das Handwerk zu legen, begeben sie sich auf eine gefährliche Jagd quer durch Europa, bei der Freund und Feind kaum noch auseinanderzuhalten sind. Magnus und Alec müssten einander blind vertrauen – doch dunkle Geheimnisse stellen die Beziehung der beiden auf eine harte Probe … (© Goldmann)



Nalini Singh - Die Stunde der Wächter (Psy Changeling 12)
Das geistige Netz der Medialen steht vor dem Kollaps und droht zu zerfallen. Nun schlägt die Stunde der Anker. Sie müssen das fragile Medialnet stabilisieren und sind die letzte Hoffnung auf Überleben. Einer der Anker ist Canto Mercant, ein Kardinalmedialer, für den Familie und Loyalität alles ist. Um die zu schützen, die er liebt, braucht Canto die Hilfe einer Frau, zu der er aufgrund seiner dunklen Vergangenheit eine besondere Verbindung hat - und die der mächtigste Anker überhaupt ist: Payal Rao, CEO eines einflussreichen Unternehmens. Sie ist die perfekte Mediale: schön, gnadenlos und ohne Gefühle. Und doch rührt Canto etwas in ihr, das sie noch nie gespürt hat ... (© Lyx)

Nalini Singh - Gilde der Jäger 12+13
Die Welt der Engel, Jäger und Vampire steht vor dem Abgrund. Nur knapp sind Elena und Raphael ihrem Schicksal entronnen und haben überlebt - doch der Preis dafür war hoch. Schon erhebt sich eine neue Gefahr: Dunkler Nebel hüllt ganze Landstriche ein und rottet die Bevölkerung aus. Schnell wird klar, dass dieses Gift stark genug ist, um auch den Erzengeln gefährlich zu werden. Selbst die versammelte Kraft des Kaders scheint nicht auszureichen, um die Welt zu retten. Dieser Krieg könnte sie alle das Leben kosten ... (© Lyx)

Robert Jackson Bennett - Die Diebin (Der Schlüssel der Magie 1)
Sancia ist eine Diebin – und zwar eine verdammt gute. Daher ist sie im ersten Moment auch begeistert, als sie ihre neueste Beute betrachtet: ein Schlüssel, der jedes Schloss öffnet. Doch dann wird ihr klar, was das bedeutet. Man wird sie jagen! Jedes der mächtigen Handelshäuser wird dieses Artefakt besitzen wollen. Denn die Magie des Schlüssels ist nicht nur alt und mächtig. Die Person, die sie kontrolliert, könnte die Welt verändern. Plötzlich ist Sancia auf der Flucht. Um zu überleben, muss sie nicht nur lernen, die wahre Macht des Artefakts zu beherrschen. Sie muss vor allem alte Feinde zu neuen Verbündeten machen … (© blanvalet)

Kosoko Jackson - I'm so not over you
Als Kian von seinem Ex-Freund Hudson um ein Treffen gebeten wird, hofft er heimlich auf eine Liebeserklärung. Aber Hudson fleht ihn an, bei einem Essen mit seinen Eltern ihre Liebe vorzutäuschen. Die Familie hat keine Ahnung, dass sie inzwischen getrennte Wege gehen. Kian stimmt zögernd zu, doch als er auch noch zur Hochzeit von Hudsons Cousine eingeladen wird, möchte er wirklich ablehnen! In letzter Minute gelingt es Hudson, Kian davon zu überzeugen, ihn zu begleiten. Keiner kann leugnen, dass das Knistern zwischen ihnen noch immer da ist. Aber gibt es eine zweite Chance für ihre Liebe? (© everlove/Piper)


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?


22 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    oh, von deiner Liste habe ich 3 Bücher schon gelesen. Die beiden von Cassandra Clare und Der Schlüssel der Magie. Alle haben mir gut gefallen, wobei ich Teil 2 der ältesten Flüche etwas schwächer fand und Der Schlüssel der Magie sich in ne ganz andere Richtung entwickelt hat, als ich das anfangs dachte und mir gewünscht hätte.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na da bin ich mal gespannt. Bisher habe ich von Schlüssel der Magie noch so gar keine Idee, lasse mich aber auch einfach gerne überraschen.

      Löschen
  2. GUten Morgen Andrea, von Deinen Bücher kenne ich keines aber der Schlüssel der Magie subbt immerhin ,ebenso seine Stadt Romane. Ich habe von meiner Liste tatsächlich schon ein Buch gelesen. Ich schreibe ja imme rlange vor und da ich seit zwei Wochen daheim bin, habe ich mehr gelesen als sonst. Bei Cassandra Clare habe ich den Überblick verloren, da gibt es ja mittlerweile wirklich viel. Liebe GRüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schreib die Listen ja auch immer vor und tatsächlich hatte ich dann doch noch keins davon gelesen ... naja, einige stehen für die nächste Zeit auf dem Plan^^

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    ich hab mir gerade meinen Beitrag aus dem letzten Jahr angeschaut. Ich prüfe jetzt nicht nach wann ich die Bücher gelesen habe, aber zumindest sind inzwischen meine damaligen 10 alle gelesen.
    Von deinen Büchern habe ich keines gelesen, aber zumindest vom Sehen her kenne ich sie (auch wenn davon keines auf meiner Wunschliste steht soweit ich das ersehen kann). CASSANDRA CLARE habe ich auch auf meiner Liste, wenn mir CITY OF BONES gefällt werde ich weiterlesen, die Verfilmungen haben mir gefallen, aber ich bin etwas skeptisch, was die Autorin anbelangt, die MAGISTERIUM-REIHE war so gar nicht meins.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jvv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glückwunsch, dass alle damaligen gelesen wurden :D
      Magisterium mochte ich auch nicht so, da bin ich nicht über Band 1 hinaus gekommen. Ansonsten mag ich aber ihre Geschichten.

      Löschen
  4. Hallo Sandra
    ich lese - abseits der Rezensionsexemplare - am liebsten nach Lust und Laune. Deshalb bleibt dann das eine oder andere Buch doch etwas länger auf dem SuB. Aber die richtige Zeit dafür kommt schon irgendwann. So Listen wie heute nehm ich locker, entweder sind sie bis Ende Jahr dann gelesen oder halt nicht :-)
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Locker nehme ich sie auch ;) nur interessiert es mich immer, was schon gelesen wurde - ich weiß davor hatte ich alle gelesen^^

      Löschen
  5. Ahoi Andrea,

    auf deinen überschaubaren SuB bin ich ja sehr neidisch! xD
    Deine Titel kenne ich alle nicht; wünsche dir aber viel Freude dabei und maximale Erfolge bei den Lesezielen :D

    Meinen Beitrag hast du ja schon entdeckt :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war harte Arbeit (und auch ein bisschen Ausmisten), aber jetzt bleibt er eigentlich recht stabil auf dem Niveau hängen.

      Löschen
  6. Hallo Andrea,

    bei 30 Büchern auf dem SuB hättest du drei Listen füllen können. ;-) Ich sogar 3,5. :D

    Von deinen Büchern kenne ich keins, da war ja doch sehr unterschiedliches lesen. Aber ich wünsche dir ganz viel Freude mit diesen Büchern und drücke ihnen die Daumen, dass sie sich bei der nächsten Challenge dieser Art nicht mehr auf dem SuB befinden.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, stimmt^^ aber nicht alle habe ich aktuell in der engeren Auswahl für dieses Jahr^^ und vieles sind eben auch Fortsetzungen, wo ich die ersten Bände noch lesen muss.

      Löschen
  7. Guten Abend Andrea,
    von deinen Büchern kenne ich ein paar vom Titel her und Cassandra Clare und Nalini Singh sagen mir auch dem Namen nach etwas, aber gelesen habe ich noch nichts davon. Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Büchern.
    Die Bücher, die ich dieses Jahr noch von meinem SuB lesen möchte: https://vanessas-literaturblog.de/2024/04/23/gemeinsam-lesen-77/
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
  8. Ich glaube, ich habe dir den falschen Link geschickt und ich würde ja jetzt sagen, dass der andere Beitrag auch interessant ist, aber den kennst du ja schon ^^ Hier der eigentliche Link zum TTT:
    https://vanessas-literaturblog.de/2024/04/25/top-ten-thursday-31/

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    ich hatte mir den 6. Teil von Percy Jackson mitbestellt, um Porto zu sparen. Das sollte nämlich fast 8 Euro kosten, weil mir noch knapp 12 Euro zu versandkostenfrei gefehlt hätten. Da dachte ich, dann gebe ich lieber das doppelte aus und habe noch ein Buch davon, das ich sowieso lesen will. :-D
    Ich habe dann doch mal in die Liste vom letzten Jahr geschaut. Also bei mir sieht es noch magerer als bei dir aus. Ich habe nämlich gerade einmal ein Buch begonnen, und das habe ich dann nicht mal beendet, sondern nach 10 Seiten abgebrochen. ;-D
    Die ältesten Flüche würden mich auch noch interessieren, aber ich habe nicht mal Chroniken der Unterwelt beendet. Da fehlen mir noch 3 Bände. Die will ich zuerst lesen, bevor ich etwas Neues von Cassanra Clare anfange.
    Ansonsten kenne ich nur noch die Bücher von Nalini Singh.
    Ich drücke die Daumen, dass du bei der diesjährigen Liste erfolgreicher bist und wünsche dir viel Spaß mit den Geschichten.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So viele Versandkosten? :O na da hätte ich mir auch noch ein anderes Buch mit ausgesucht, das ist ja fast schon frech.

      Abgebrochen heißt aber, dass man sich damit beschäftigt hat - ergo zählt das auf jeden Fall auch. Es kann ja auch nicht alles gefallen.

      Bei Cassandra Clare machts schon Sinn, eine gewisse Reihenfolge einzuhalten, sonst spoilert man sich an den falschen Stellen. Und die Geschichten hier sollte man nach Chroniken der Unterwelt lesen, auch wenn sie dazwischen spielen.

      Löschen
  10. Schönen guten Morgen!

    Wow, dein SuB ist ja wirklich "klein" :D Wobei meiner ja auch nicht wirklich viel größer ist, in letzter Zeit bleibt es bei um die 40 ... und ich hoffe, das kann ich auch weiterhin halten. Die Menge finde ich grad richtig.
    Ich hab tatsächlich gar nicht geschaut, welche ich vom letzten Jahr aus der Liste gelesen habe, sollte ich mal machen!

    Von deinen kenne ich nur den Schlüssel der Magie, das fand ich wieder großartig! Sehr originelle Ideen und eine interessante Entwicklung!
    Auf "Todesboten" hattest du mich neugierig gemacht oder? Das hattest du doch bei der Coverliebe dabei?

    So, mein Fazit zum letzten Jahr sieht etwas besser aus *g* Ich hab tatsächlich sieben Bücher gelesen von denen, die ich mir vorgenommen hatte! Drei davon hab ich aber tatsächlich nach dem Anlesen auch aussortiert ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Menge finde ich grad richtig ... passt bei mir auch eigentlich ganz gut. Ich fühl mich wohl damit und das ist das Wichtigste am Ende des Tages.

      Schlüssel der Magie steht ja dank dir in meinem Regal ;) ich müsste es jetzt tatsächlich nur endlich mal anfangen^^
      Und ja, Todesboten hatte ich bei der Coverliebe (und sicher auch beim TTT schon) gezeigt :) ich müsste da dringend auch mal weiterlesen.

      7 Bücher, das ist ein echt guter Schnitt :)

      Löschen
  11. Hallo Andrea

    Mir geht es da gleich wie dir... ich kenne die meisten deiner Bücher vom Sehen her, habe aber noch keine davon gelesen.
    Ich möchte vor allem die Bücher von Cassandra Clare noch lesen, aber es warten auch noch Die Chroniken der Schattenjäger auf mich.

    liebe Grüsse
    Favola

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,
    mein SuB ist auf jeden Fall deutlich größer, Auswahl ist also genug da, aber bei mir war dann eher die Frage, welche Bücher könnten realistisch sein ;) Allerdings muss ich auch sagen, dass ich mir damit nicht zu viel Stress gemacht habe. Ich weiß ja, dass es eh sein kann, dass ich was anderes lese, daher war ich da dann entspannt mit.
    Gelesen habe ich von deinen Büchern noch nichts, ich habe das eine oder andere aber schon mal gesehen. Von Jeanette Lagall müsste ich mal Schloss der Schatten weiter lesen oder hören, falls es da inzwischen Fortsetzungen von en Hörbüchern gibt.
    „Der Schlüssel der Magie“ habe ich mir auf jeden Fall auch schon angeschaut, bin gespannt, was du dann dazu sagen wirst. Ich wünsch dir viel Spaß mit deiner Lektüre. :)
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Andrea,

    endlich kann ich einen ruhigen Tag im Feiertagsdienst nutzen und meine Runde drehen.
    Von deinen SuB Büchern kenne ich ein paar vom Sehen und natürlich sind mir auch einige Autoren bekannt. Die Reihen von Singh hatte ich lange auf dem Schirm, aber mittlerweile sind es mir dahingehend zu viele Bände und ich habe einfach auch genug Reihen noch offen.

    Bei dem Universum von Clare steig ich überhaupt nicht mehr durch, da hier auch irgendwie alle Bände gleich aussehen. Jedenfalls wirkt es für mich so.
    Aber ich habe das erste Buch ihrer neuen Reihe hier. Aber wann ich dazu komme, weiß ich noch nicht. Vielleicht warte ich auch einfach bis zum zweiten Band. 😊

    Die Schlüssel der Magie - Reihe habe ich glaub ich irgendwo auf meinem Merkzettel. Da müsste ich noch einmal nachschauen.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.