Montag, 1. April 2024

[Lesemonat] Buchmesse und viele Bücher

Und schon wieder ist ein Monat um ... und er war wieder sehr voll gepackt. Freuen würde ich mich darüber, wenn sich das Wetter endlich mal einig wird - diese permanenten Schwankungen nerven einfach nur und der Schnupfen will partout nicht weggehen.

Die Arbeit hatte mich wieder im Griff, wobei es insgesamt noch in einem guten Rahmen geblieben ist. Einige neue Entwicklungen haben sich ergeben (was mich sehr gefreut hat) und im Zuge dessen habe ich ein zusätzliches Tätigkeitsfeld bekommen. Was viel Arbeit ist, aber auch viel Spaß macht. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt mal mehr dazu.

Das Highlight des Monats war aber definitiv die Buchmesse! Der Bericht dazu folgt noch, ich arbeite noch dran^^ es waren 4 furchtbar anstrengende Tage (inklusive Eisbeutel auf dem Knie) ... aber eben auch 4 wunderschöne Tage mit vielen Eindrücken und Erlebnissen, die ich nicht missen möchte 💕
👉 Messebericht

Ehe ich es vergesse ... Highlight Numero 2 folgte dann Ostern. Gemeinsam mit Freunden sind wir über die Tage nach Kopenhagen gefahren. Endlich mal ein bisschen Ruhe und Entspannung für mich, denn die anderen haben sich das Counter Strike-Turnier angeschaut. Am 2. Tag haben wir natürlich auch ein bisschen Sightseeing gemacht.

 

Filmtechnisch & Serientechnisch....

  • (Beendet) Percy Jackson: die Serie konnte mich gut unterhalten. Vom Hocker gehauen hat sie nicht, aber gut unterhalten reicht mir auch schon^^ einen Vergleich zum Buch kann ich nicht mehr ziehen (Buch zu lange her), aber ich empfand alles als schlüssig und gut dargestellt. Und freue mich auf eine hoffentlich kommende weitere Staffel.
  • (Aktuell) Shangri-La Frontier: witzigerweise bin ich hier voll in den Flow gekommen und wurde dann ausgebremst, weil die deutsche Synchro nicht so schnell war. Ärgerlich, aber so musste ich für die letzten Folgen eben ein bisschen warten. 
  • (Beendet) Demon Slayer Staffel 3: Mit einem Freund haben wir endlich auch die zweite Hälfte der Serie geschaut. Sie war durchaus interessant, wenn auch nicht so spannend wie sein Vorgänger. Wir sind dennoch neugierig, wie es weitergehen wird.
  • (Aktuell) Avatar. The Last Airbander: Ein paar weitere Folgen hab ich geschaut ... und optisch gefällt es mir nach wie vor super! Inhaltlich finde ich immer mehr, was verändert - objektiv betrachten ist faktisch nicht möglich.



Über den Lesemonat kann ich mich nicht beklagen ... im Rahmen der Möglichkeiten hab ich doch einiges lesen und vor allem hören können. Nur bei den Neuerscheinungen muss ich noch ein bisschen arbeiten^^

👉 Challenges
 
ABC Listen Challenge: 188 Punkte  
ABC Challenge: 12/26 (+3)
Book Tarot Challenge: 21/22 (+6)
Queere Buchchallenge: 6/32 (+3)





 

🌟🌟🌟🌟🌠
Einem Highlight am nächsten kam wohl Eternity Online. Die Geschichte hat mir großen Spaß gemacht und ich hab sie mit Begeisterung gehört. Das Setting fand ich super! Nur am Ende hätte ich mir gerne noch mehr gewünscht - da bleiben doch ein paar Fragen offen.
 
🌟🌟🌟🌟
Engelsfall (Band 11 der Reihe) hatte einige interessante Wendungen parat, vor allem am Ende war ich sehr überrascht. Der Klappentext hat aber leider auch schon ein bisschen was vorweg genommen. Ich bin dennoch gespannt, wie es weitergehen wird.

Gemeinsam mit Sarah habe ich Drama und Dämonenjäger gelesen. Auch der 2. Band hat wieder viel Spaß gemacht und einige Informationen gebracht. Ich freue mich sehr auf den nächsten Band.

Yadriel & Julian mochte ich von der Thematik sehr gerne und die Geschichte hat auch viel Spaß gemacht. Ich hätte mir nur ein bisschen mehr Tiefe und Überraschung gewünscht.

Der erste Band von Cheetah Manor hat mich absolut positiv überrascht. Der Stil ließ sich so wahnsinnig gut lesen und die Handlung auch viel Spaß gemacht. Ich bin gespannt, was es in den nächsten Bänden noch so zu erfahren gibt.

🌟🌟🌟🌠
Ein kleines bisschen andere Erwartungen hatte ich bei Ein weißer Schwan in Tabernacle Street. Nach dem Ende von Band 7 wollte ich mehr und habs leider nicht bekommen. Die Geschichte war trotzdem interessant, aber ich hatte mir eben andere Entwicklungen erhofft.

🌟🌠
Light & Flame konnte mich leider nicht überzeugen. Selten eine Geschichte gehabt, die so von langeweiligen Wiederholungen (Kampf gegen wen auch immer, Streitereien, Bettsport) gelebt hat. Man könnte locker die Hälfte der Seiten streichen. Lediglich am Ende passierte dann auch wirklich mal was ... wobei ich da leider nur die Augen verdreht habe. Band 3 werde ich nicht mehr hören!

🎧 ohne Wertung
Ich war mal wieder bei und mit den drei ??? unterwegs - so für zwischendurch lassen sich ihre Abenteuer hja gut weghören. Die ersten Folgen kannte ich bisher noch nicht, aber man ist trotzdem sofort wieder drin.


 

Der Manga-Monat war ein bisschen bescheiden ... aber mit Prince Never-give-up konnte ich immerhin eine Reihe beenden 💪 sie war okay. Gut für nebenbei, aber kein Highlight. Die Entwicklungen in den anderen Mangas dagegen fand ich sehr spannend!

 
 
 
Kennt ihr denn eins von meinen gelesenen Büchern? Wie war denn euer Lesemonat März?
Packt mir doch gerne eure Links in die Kommentare, dann schaue ich mal vorbei. 
 




11 Kommentare:

  1. Hallöchen ^^

    Schnupfen der Hartnäckig ist, das kennt mein Mann auch. der hat jetzt seit Dezember mit einem gekämpft, so richtig mit dichter Lunge und so ein Mist. Aber so langsam wird es besser - zum Glück. Hoffe bei dir wird es auch ganz bald besser :)
    Die Buchmesse jaaa. ich hatte mich schon so gefreut den ein oder anderen zu sehen.. aber ich hoffe einfach auf nächstes Jahr :)

    Ach jaaaa Percy Jackson hat ja ne neue Serie. Da wollte ich auch unbedingt noch reinschauen :) Danke nochmal für die Erinnerung :)
    Gelesen und gehört hast du auch gut. Die ??? höre ich auch immer noch total gerne immer wieder mal. Die Maus hat es dann doch eher mit den Mädels. Aber da fängt sie grad erst gaaaanz langsam mal mit an :)

    Nun wünsche ich dir einen tollen und lesereichen Apil :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein Rückblick auf den März ★★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Besserung für deinen Mann! Bei mir wirds so langsam besser - es wird ja draußen gott sei dank auch endlich wärmer.

      Die drei ??? hab ich in meiner Jugend verschlungen und so richtig komme ich einfach nicht davon weg. Muss ich ja auch gott sei dank nicht ;) und die Hörspiele unterhalten mich einfach unfassbar gut.

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Freut mich dass dir die Buchmesse so viel Spaß gemacht hat! Auch wenn es einen kleinen Unfall gab? Ich hoffe deinem Knie geht es wieder gut! Ich bin gespannt auf deinen Bericht :)

    Auf Eternity Online bin ich auch schon neugierig geworden, vor allem da du so begeistert davon bist! :D
    Oh wie schön, die drei Fragezeichen und auch noch die alten Folgen! Die liebe ich ja sehr und höre sie mir auch immer wieder mal an! Mit den neuen Folgen werde ich ja nicht so warm muss ich gestehen...

    Insgesamt ein toller Monat wie es aussieht <3
    Den Schnupfen scheinen viele zu haben, und mich hats ja auch erwischt. Der hält sich hier bei vielen auch sehr lange... hoffen wir, dass jetzt durch den Frühling und die Sonne alle Symptome bald verschwinden :D

    Ich wünsch dir einen wunderschönen April!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Keinen Unfall ... einfach nur ein kaputtes Knie, was die viele Bewegung und das Stop and go an dem Tag nicht vertragen hat. Man hätte Spiegeleier drauf braten können^^ am nächsten Tag hatte ich Bandage an, da gings.

      Ich mag den drei ??? eigentlich alle Folgen ... wobei ich ja alle noch gar nicht gehört habe. Aber ich liebe die Sprecher und könnte denen einfach ewig zuhören. Inhaltlich sind aber ein paar Abstriche dabei.

      Löschen
  3. Servus!

    Na, das nenne ich doch einen abwechslungsreichen und ausgefühlten Monat! Ich bin übrigens gerade dran am neuen Percy Jackson - und jetzt weiß ich wieder, was mir in der Serie doch gefehlt hat: Sein Sarkasmus, mit dem er die verschiedenen Situationen kommentiert, in der immer wieder gerät :).

    Tja, was ATLA angeht: Es ist wohl wie mit den Äpfeln und den Birnen ... Aber vielleicht reißt Netflix ja noch was raus in Staffel 2 und 3 (Sind ja schon gleichzeitig angekündigt worden), mal sehen.

    Du hast übrigens aktuell sehr, sehr gute Chancen, als Erste die Book-Tarot Challenge zu beenden, denke ich - auch wenn Aleshanee nur knapp hinter dir ist :D.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah ja, stimmt. Der Sarkasmus kam nicht so rüber. Auch wenn ich nicht fand, dass er wirklich für die Handlung gefehlt hat. Aber ja, den Humor des Autors finde ich ja großartig.

      Die Ankündigung der Folgestaffeln hab ich auch gesehen. Es freut mich! Ich wünschte, ich könnte die beiden Sachen getrennt voneinander betrachten, aber es klappt einfach nicht. Ich finde es ja einerseits spannend, wie gut die Sachen miteinander kombinieren. Aber vieles hat eben auch nichts miteinander zu tun und das finde ich schade.

      Ich werde sie auf jeden Fall im April beenden ;) das eine passende Buch lese ich gerade^^

      Löschen
  4. Hallo liebe Andrea,
    so, ich musste jetzt gleich mal unterbrechen und habe mich mal direkt zum Messeartikel weitergeklickt. Du hast darin so tolle Eindrücke geteilt. Das klingt nach einer richtig schönen und aufregenden Zeit! Das freut mich sehr. Vielen Dank für diesen tollen Beitrag <3
    Dein Monat hatte darüber hinaus auch noch weitere Highlights, wie z.B. den Ausflug nach Kopenhagen. Ich freue mich, dass du so einen erlebnisreichen und schönen März genießen konntest.

    Von deinen gelesenen Büchern habe ich noch keines gelesen. Der Klappentext zu Eternity Online hat mich aber auch sehr gereizt. Dass du nun so begeistert von der Geschichte warst, schürt meine Neugierde weiter.

    Ich wünsche dir einen wundervollen und lesereichen April.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea, :)
    das Wetter ist in letzter Zeit aber auch unbeständig gewesen. Warm, kalt, warm, kalt. Trocken, Regen, Sonne, Regen… Das zerrt wirklich an den Nerven. Und ich hoffe, dass du deinen Schnupfen bald loswirst.

    Eisbeutel klingt ja nicht so schön. :( Aber Buchmesse ist natürlich ein Highlight.

    Die Serie von „Percy Jackson“ möchte ich auch gerne noch schauen. :) Es freut mich, dass sie dir soweit gefallen hat.
    Und auch „Avatar“ möchte ich gerne noch schauen, auch wenn ich auch ein wenig skeptisch bin, weil ich jetzt schon öfter gehört habe, dass viel verändert worden ist.

    Was für ein starker Lesemonat! Schade, dass auch ein solcher Flop dabei war. Das klingt echt nicht gut. Aber dafür waren ja auch viele gute Bücher dabei. :)
    „Yadriel & Julian“ hat meine Schwester im Regal stehen und werde ich bestimmt auch mal lesen.

    Dein Lesemonat erinnert mich immer wieder daran, dass ich hier auch noch ungelesene Mangas habe, die ich lesen sollte. :D

    Ich wünsche dir einen schönen April! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Andrea,
    das hört sich doch Mal nach einem sehr schönen und ereignisreichen Monat an. Auch Serien- und lesetechnisch kann sich das bei dir gut sehen lassen.
    Selbst gelesen habe ich, unerwarteter Weise, auch Drama & Dämonenjäger, sowie Cheetah Manor Band 1. Band 2 dazu habe ich im vergangenen Monat gelesen und mochte es auch sehr gerne.

    Ich sehe du bist auch sehr fleißig bei deinen Challenges. Wahnsinn, dass die Book Tarot Challenge bei dir schon fast erledigt ist. Ich muss bei mir noch in Ruhe gucken, welche Bücher zu den Aufgaben passen.

    Liebe Grüße und einen sonnigen, sowie lesereichen Monat April ♥
    Sarah

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Andrea,

    ja, mit dem Wetter hast du recht. In Mexiko war es sehr konstant mit immer mind. 30 Grad :D

    Freut mich, dass du so einen tollen Monat hattest.Ich kann mir vorstellen, dass die Buchmesse wieder toll war, vielleicht kommt ich die Tage noch zu deinem Messebericht.
    Auch ein Kurzurlaub in Kopenhagen klingt toll und erlebnisreich :)

    Von Percy Jackson hab ich die erste Folge bei der HInfahrt im Zug geguckt. Die fand ich auch ganz ok, aber bisher bin ich nicht zum Weiterschauen gekommen.

    Von deinen gelesenen/gehörten Büchern kenn ich ein paar vom Sehen. Am meisten ansprechen würde mich auch Eternity Online.

    Liebe Grüße und einen schönen April.
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  8. Ahoi Andrea,

    dann hoffe ich mal, dass du deine Erkältung(en) mittlerweile überstanden hast ^^ Und wie witzig, dass auch du gerade in Kopenhagen warst; einfach eine SO schöne Stadt ♥

    Von deinen Büchern habe ich Yadrial & Julian auch gelesen und gemocht; PJ habe ich ebenfalls geschaut und konnte mich gut unterhalten.

    Ich war heute im Kino für den Amy Winehouse Film und hab da zum ersten Mal von der Girlgroup The Shangri-Las gehört - dachte also im ersten Moment, deine Serie hätte mit denen zu tun xD Aber Wikipedia sei dank wieder etwas schlauer.

    Meinen Monatsrückblick kennst du ja schon :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.