Samstag, 6. April 2024

[Rezension] Melissa David - Das Erbe (Cheetah Manor 1)



Autorin: Melissa David
Titel: Das Erbe
Reihe: Cheetah Manor 1/3
Genre: Urban Fantasy
Erscheinungsdatum: 04.03.2017
Seiten (Ebook): 310
Preis: Ebook 3.99€; Print 14.99€







Bände der Reihe:
Das Erbe 📚 Das Geheimnis des Panthers 📚 Der Schwur der Indianerin
 
Bewertung: 🌟🌟🌟🌟

📚 Klappentext

 
Sarahs Leben bricht zusammen, als ihr Bruder Alex und ihr Ehemann Brain Morgan ums Leben kommen. Kurz darauf steht ein Anwalt aus Louisiana vor ihrer Tür, der ihr eine Verzichtserklärung für ihr Erbe unter die Nase hält. Um ihr Haus in München halten zu können, will Sarah das Erbe antreten und fliegt nach Louisiana. Dort erwartet sie nicht nur eine bezaubernde Baumwollplantage im Südstaatenstil, sondern auch Darren, Brains Bruder, der alles daransetzt, sie wieder loszuwerden. Als sie einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur kommt, wird ihr von unerwarteter Seite Hilfe angeboten. Wird Sarah auf das Angebot eingehen oder ist es besser, Cheetah Manor für immer zu verlassen?  [© Cover & Text: Melissa David]


 

📚 Meine Meinung

 
Bei dem Buch handelt es sich um das erste, was ich von der Autorin gelesen habe. Positiv überrascht hat mich von Anfang an der Schreibstil. Die Seiten flogen einfach nur dahin, ich konnte nicht mit Lesen aufhören. Erzählt wird die Geschichte wechselnd aus den Sichten von Sarah und Darren, wobei Sarah den größeren Redeanteil hat. Die Mischung fand ich wirklich gut, man hat bei beiden die nötigen Einblicke erhalten.

Sarah mochte ich als Protagonistin ganz gerne. Sie hat eine wirklich liebenswürdige Art, lässt sich aber auch nicht so einfach ins Boxhorn jagen. Die Mischung passte einfach wirklicht gut.
Darren hats mir am Anfang natürlich nicht so einfach gemacht, aber es wurde besser^^ er brauchte einfach ein bisschen. Auf die anderen Cheetahs bin ich neugierig geworden und freue mich auf ihre Geschichte.

Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn sie direkt keine absolut überraschenden Wendungen hatte. Einiges hat sich im Laufe angedeutet, aber dennoch kam bei mir keine Langeweile auf. Es hat Spaß gemacht, die Farm und die Gestaltwandler zu entdecken. Die Magie, die hinter dem Ganzen steckt, fand ich sehr interessant - und bin gespannt, was man dazu vielleicht noch entdecken kann in den Folgebänden.

Die Liebesgeschichte nimmt natürlich auch einen Raum ein - aber für meinen Geschmack in einem guten Rahmen. Tatsächlich hätte ich mir sogar noch ein kleines bisschen mehr dazu gewünscht.


📚 Fazit

 
Der erste Band um das "Cheetah Manor" konnte mich mit einer interessanten Handlung und tollen Charakteren überzeugen. Vor allem Sarahs liebenswürdige Art mochte ich ganz gerne, Darren brauchte einfach ein bisschen länger. Am meisten überzeugt hat mich aber der Schreibstil, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und bin nur durch die Seiten geflogen. Ich freue mich auf den nächsten Band.

_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.