Dienstag, 16. April 2024

Currently Reading

 

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Every little secret (Secret Legacy 1)" von Kim Nina Ocker. Seit längerem mal wieder eine New Adult-Geschichte, die ich mochte. Die Handlung hatte einige spannende Komponenten parat und vor allem lag der Fokus eben nicht auf Bettsport oder Anschmachten. Ich bin gespannt auf den 2. und finalen Band.

Auch "Spring Academy (Seasons of Fate 4)" von Karolyn Ciseau konnte ich beenden. Das Buch hatte eine spannende Handlung und ich mochte die Charaktere echt gerne. Ich bin nun gespannt, wie Band 5 werden wird - er soll ja alle Akademien vereinen.

Ins Kino hatte es mich verschlagen - endlich haben wir Dune Part Two geschaut. Bildgewaltig & tolle Musik, aber die Handlung war gleichzeitig zu kurz und zu lang. Viel zu viele Themen, die einfach nicht ihre Tiefe bekommen haben - und zu viele zentrale Fragen, die keiner beantwortet.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Seite 420/874

Klappentext
:
Im abgeschiedenen Dorf Emondsfelde erzählt man sich noch immer die alten Geschichten um den Dunklen König und die Magierinnen der Aes Sedai, die das Rad der Zeit drehen. Niemand ahnt, wie viel Wahrheit in diesen Legenden steckt. Dann jedoch überfallen blutrünstige Trollocs, die Häscher des Dunklen Königs, das Dorf und hinterlassen eine Spur der Verwüstung. Die Magierin Moiraine verhilft den Freunden Egwene, Rand, Perrin und Mat in letzter Minute zur Flucht, da sie spürt, dass einer von ihnen das Schicksal der Welt verändern wird ...   (Cover-/Textquelle: Piper)

  


Seite 20/302

Klappentext
(Achtung, Band 4!):
Detective Levi Abrams und Privatdetektiv Dominic Russo stehen sich plötzlich als Gegner gegenüber, obwohl sie sich jetzt wohl am dringendsten brauchen würden. Dominic ist immer noch in einem Teufelskreis gefangen, und Levi verzweifelt fast, weil er die Pik-Sieben einfach nicht zu fassen bekommt. Die Opferzahlen des grausamen Serienmörders steigen weiter an, und Levi muss machtlos zusehen. Als Levi und Dominic feststellen, dass sie beide am Fall eines Entführer-Rings mit einer Vorliebe für Verstümmelungen arbeiten, scheint sich die Vergangenheit zu wiederholen. Wieder einmal hat sie das Schicksal zusammengeführt, und bei der Jagd nach dem Kopf der Entführerbande verbünden sie sich – wenn auch widerstrebend. Der Pik-Sieben hasst es jedoch, das Scheinwerferlicht zu teilen, und sie hat noch ein Ass im Ärmel: Opfer mit besonderer Beziehung zu Levi. Die Morde versetzen erneut ganz Las Vegas in Angst und Schrecken und verändern die Regeln des Spiels. Die Pik-Sieben hat den Einsatz erhöht. Und das bedeutet: Wenn Levi und Dominic auch nur einen falschen Zug machen, werden sie am Ende alles verlieren. (Cover-/Textquelle: Second Chances)

  


Track 190/390

Klappentext
:
Hirka ist in der Welt von Ym aufgewachsen. Mit fünfzehn findet sie heraus, dass sie ein Odinskind ist, ein schwanzloses Wesen aus einer anderen Welt. Verachtet, verfolgt, aussätzig. Von nun an ändert sich alles in ihrem Leben. Hirka weiß weder wer sie ist noch wohin sie gehört. Sie weiß nur, dass ihr Leben auf dem Spiel steht. Aber das ist erst der Anfang: Sie ist bei weitem nicht der einzige Fremdling, den es nach Ymsland verschlagen hat...  (Cover-/Textquelle: Hörcompany)


Momentane Meinung

 


Wie eigentlich üblich nur ein paar kleine Fortschritte. Da ich aber auch viel Zeit in Spring Academy gesteckt habe und ich am Wochenende viel unterwegs war, fehlt irgendwann dann doch ein bisschen die Zeit.




 

Wie auch schon den Vorgänger lese ich diesen Band wieder gemeinsam mit Sarah (Bibliophilie of Books) und Nicole (Zeit für neue Genres).
Gestern habe ich erst begonnen, deswegen bin ich noch nicht so weit gekommen - aber ich freue mich sehr auf den Band und hoffentlich einige Enthüllungen. Ich will endlich wissen, wer die Pik Seven ist.





Die Reihe wollte ich schon länger mal lesen .. und eigentlich hatte ich ja auch schon mal kurz reingelesen. Aber irgendwie catchte das nicht, deswegen hab ich doch zum Hörbuch gegriffen. Das klappt schon mal viel besser und ich konnte schon gute Fortschritte machen. Die Handlung ist bisher okay, aber irgendwie fehlt mir einfach noch der Blick fürs große Ganze. Aber ich hab ja auch noch einiges vor mir^^


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?




10 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    schön, dass dir deine letzten beiden Bücher gut gefallen haben. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal von einem New Adult-Buch nicht enttäuscht gewesen bin.
    Im Kino war ich im März gewesen, ganz spontan. Wir haben Kung Fu Panda 4 geschaut; fand ich witzig.
    Gerade wenn wenig Zeit ist, lese ich lieber kürzere Bücher. Deshalb kann ich verstehen, dass dein Wälzer da etwas das Nachsehen hatte.
    Die beiden anderen Bücher kenne ich nicht.
    Schade, dass die Handlung vom Hörbuch bisher noch nicht mitreißen kann. Ich drücke die Daumen, dass sich das schnell bessert.
    Ich wünsche dir auch noch viel Spaß bei der gemeinsamen Leserunde und beim Herausfinden, wer sich hinter der Pik Sieben verbirgt.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schätze, Priorität hat jetzt erstmal bei mir auch die Leserunde, damit ich da nicht ganz so hinterher hinke^^ und natürlich das Hörbuch auf dem Arbeitsweg.

      Löschen
  2. Hallöchen ^^

    na da hast du ja gut was gelesen die Woche. Und mit Dune das ist natürlich doof, wenn das so kommt. Ach mensch. Schade drum.

    Deine aktuellen Sachen kenn ich leider kaum, teilweise nur vom sehen her :) wünsche dir aber viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein Currently Reading Beitrag ★★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sind die Erwartungen auch einfach noch zu hoch ... was kaum sein kann, wenn man die Bücher eigentlich nicht kennt. Aber man vergleicht eben auch mit vielen anderen Filmen.

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    Das ist doch top, das deine letzten beiden Bücher so top waren =)
    Oh weh das mit Dune klingt echt weniger toll =(
    Außer das Buch "Das Rad der Zeit" sagen mir deinen anderen Bücher / Hörbücher leider nichts, wünsche aber tolle Lesemomente.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gehypte Sachen und ich sind eben immer etwas speziell^^ empfehlen kann ich den Film ja trotzdem, aber eben auch nur mit Einschränkungen.

      Löschen
  4. Hallo Andrea, :)
    da konntest du ja einiges beenden und dann auch noch zwei gute Bücher. :)

    Dune 2 habe ich auch schon im Kino geschaut und fand ihn auch sehr bildgewaltig, wirklich fürs Kino gemacht. Bei der Handlung kann ich dir aber auch zustimmen: Es war schon echt lang. :D

    Die Cover von „One-Eyed Royals“ sprechen mich jedes Mal wieder an. Das sieht so toll aus mit den Spielkarten.

    Es freut mich, dass „Odinskind“ als Hörbuch besser funktioniert. Ich hoffe, dass es dich noch mehr überzeugen wird, und wünsche dir mit all deinen Büchern noch viel Freude. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dune ist definitiv die Art Film, die man im Kino schauen sollte. Dafür ist er wirklich gut. Aber ich würde mir eben auch wünschen, dass man mit der Handlung besser umgeht - mehr Tiefe und weniger Fülle.

      Mal schauen, was das mit Odinskind noch wird^^ bisher bin ich noch nicht so angefixt wie viele andere, sehe aber doch auch einiges an Potenzial.

      Löschen
  5. Hallo Andrea,

    schön, dass du zwei Bücher beenden konntest und dir diese auch beide gefallen haben. Es ist immer gut, wenn die Handlung einen einnimmt und die Charaktere in einem Sympathien wecken. Dann macht es richtig Spaß der Geschichte zu folgen.
    So geht es mir ja momentan mit der Reihe All the Dark Souls. Die Handlung ist spannend, die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen und, wie du so schön sagst, Bettsport ist auch keiner dabei. Dafür gibt es eine slow burn Romance, die aber die Haupthandlung nicht überschattet, dafür sehr angenehm eingebaut wurde.

    Odinskind und die anderen beiden Bände der Reihe warten noch auf meinem SuB. Hier bin ich auch schon sehr gespannt.

    Ich wünsche dir mit deinen drei aktuellen Lektüren viel Vergnügen.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher tue ich mich mit Odinskind immer noch ein bisschen schwer. Die Handlung hat einige interessante Wendungen, aber mir ist das Weltenkonzept und Details zum magischen einfach noch nicht wirklich klar.

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.