Sonntag, 21. April 2024

[Hörbuch] Kim Nina Ocker - Every little secret (Secret Legacy 1)


Autorin: Kim Nina Ocker
Sprecher: Marylu Poolmann, Michael Borgard
Titel: Every little secret
Reihe: Secret Legacy 1
Genre: New Adult
Verlag: Lyx // Lyx.audio
Seiten/Minuten: 544 // 946
Preis: Ebook 9.99€; Print 14.00€; Hörbuch 13.99€
 

Bände der Reihe:
Every little secret 📚 Every little lie

Bewertung: 🌟🌟🌟🌟

📚 Klappentext


Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis. Die Nachricht, dass ihre biologische Mutter, die sie nie kennengelernt hat, ihr ein großes Vermögen vererbt, trifft Julie Penn vollkommen unvorbereitet. Um das Erbe antreten zu können, muss sie allerdings Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer Mutter werden - eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert: Julie taucht in eine Welt voller Luxus und Reichtum ein, aber auch voller Intrigen und Geheimnisse - und sie trifft auf Caleb, den Adoptivsohn ihrer Mutter, dessen intensive Blicke Julies Herz trotz seiner abweisenden Art gefährlich schnell schlagen lassen. Doch plötzlich erreichen sie beunruhigende Anrufe und mysteriöse Drohbriefe, die Julie Angst einjagen ... [© Cover & Text: Lyx.audio]

📚 Meine Meinung

 
Den Büchern der Autorin habe ich bisher kaum Aufmerksamkeit geschenkt, tue ich mich mit New Adult doch schon seit einer Weile recht schwer. Ein Talk u.a. mit der Autorin auf der LBM24 hat mich jedoch davon, einen Versuch zu wagen - den ich nicht bereut habe!

Das Hörbuch ließ sich gut weghören, die Sprecher machen hier einen guten Job! Dass beide Protagonisten zu Wort kommen, hat mir gut gefallen, denn so waren einfach tiefere Einblicke möglich.

Das Setting und die grundlegende Handlung beschreibt der Klappentext eigentlich recht gut. Sehr viel mehr kann man auch nicht sagen, ohne irgendwas zu spoilern. Tatsächlich hatte ich aber mehr Liebesgeschichte erwartet und war positiv überrascht, dass dem nicht so war. Sie ist da, aber relativ zurückhaltend - und das beziehe ich auch auf so "einfache Dinge" wie Anschmachten. Es war herrlich erfrischend, dass der Fokus einfach anders lag.

Die Firma und die Entwicklungen darum fand ich interessant gemacht, wenn man auch nicht soo wahnsinnig viele Einblicke erhält. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass sich das im 2. Band noch ein wenig ändert. Der Fokus liegt mit zunehmender Handlung doch auf den Anrufen und den Handlungen des Unbekannten, was einiges an Spannung aufbaut. Ein paar Theorien habe ich durchaus, wer dahinterstecken könnte - eine Antwort bekommen wir hier aber noch nicht.

Julie und Caleb haben mir als Protagonisten beide recht gut gefallen. Auch wenn gerade Caleb in anderen Kreisen unterwegs ist, wirkte er auf mich doch recht natürlich und nicht verschnobt. Und Julie wirkte nicht hilflos oder naiv. Ich mochte beide recht gerne. Auch einige Nebencharaktere wie Tony oder Julies Mitbewohnerinnen waren mir auf Anhieb sympathisch.

Das Ende des Bandes macht natürlich sehr neugierig auf den weiteren Fortgang - auch wenn ich die Interpretation, die Julie dort getroffen hat, nicht ganz teile. Aber es bleibt abzuwarten, wie sich das ganze im nächsten Band weiter entwickeln wird. Auch will ich dann endlich wissen, wie es zu den Ereignissen im Prolog gekommen ist - das war echt heftig gewesen!
 

📚 Fazit

 
Ich bin tatsächlich ohne Erwartungen an die Geschichte rangegangen und wurde mehr als positiv überrascht. Die Handlung war spannend, der Suspence-Anteil hat mich richtig fesseln können. Die Liebesgeschichte hält sich erfrischend im Hintergrund und beide Protagonisten mochte ich. Am Ende bin ich doch sehr neugierig auf den weiteren Fortgang und freue mich auf Band 2.

_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.