Donnerstag, 18. April 2024

[Top Ten Thursday] Ich sehe das Cover vor lauter Bäumen nicht

Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)

Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Zeige uns 10 tolle Cover, die Bäume oder einen Wald zeigen

Überraschenderweise hat sich die Aufgabe als eher schwierig herausgestellt - bei vielen Covern waren mir Wald oder Bäume einfach zu unpräsent oder zu weit im Hintergrund. Also habe ich doch eine ganze Weile suchen müssen, bis die Liste vollständig gewesen ist.

Tatsächlich habe ich dann auch nicht mehr drauf geachtet, wie mir die Bücher gefallen haben - hier ging es nur ums Cover. Auch wenn nicht immer der Wald im Vordergrund steht und man gerade beim letzten Cover es auch ein wenig erahnen muss.


Emilia Grace & Kati Hyden - Ein Kater für Miro
Miro arbeitet gezwungenermaßen in der Bäckerei seiner Eltern. Lieber wäre er Tierarzt geworden, doch das kleine Familienunternehmen geht besonders seinem Vater über alles. Als Miro auf dem Weg zur Arbeit einen schwarzen Kater vor dem sicheren Tod bewahrt, nimmt sein Leben eine unerwartete Wendung. Denn in dem Fellknäuel steckt weit mehr, als es zunächst den Anschein macht. (© Emilia Grace/Kati Hyden)

Nadine Erdmann - Das Manifest (Die Totenbändiger 13)
Klappentext Band 1! Stell dir vor, du lebst in einer Welt, in der Geister zum Alltag gehören. Jeder sieht sie und jeder weiß, wie gefährlich sie uns Menschen werden können. In dieser Welt gibt es Verlorene Orte, die man den Geistern überlassen musste, und Unheilige Zeiten, in denen die Toten besonders gefährlich sind. Camren Hunt ist ein Junge ohne Vergangenheit. Im vergangenen Unheiligen Jahr fand man ihn im Keller eines verlassenen Herrenhauses – umgeben von Leichen mit durchschnittenen Kehlen. Niemand weiß, was dort passiert ist, nicht einmal Camren selbst.
Jetzt, dreizehn Jahre später, schlagen sich die Menschen durch ein weiteres Unheiliges Jahr, in dem Geister und Wiedergänger noch gefährlicher sind als sonst. Plötzlich tauchen erneut Leichen mit durchschnittenen Kehlen auf …
(© Greenlight Press)

Christina Henry - Der Geisterbaum
Als die Leichen von zwei Mädchen in der Stadt Smiths Hollow auftauchen, weiß die 14-jährige Lauren, dass die blutige Tat ungesühnt bleiben wird. Schließlich konnte die Polizei auch den Mörder ihres Vaters nicht finden, dessen Leiche ein Jahr zuvor im Wald gefunden wurde: Sein Herz war ihm herausgerissen worden, und zwar unter dem berüchtigten Geisterbaum. Warum musste Laurens Vater sterben? Wieso vergessen die Bewohner von Smiths Hollow, dass aus ihren Reihen immer wieder Mädchen verschwinden? Und welches blutige Geheimnis bewahrt der schreckliche und Lauren doch so vertraute Geisterbaum? Sie ahnt, dass sie in Gefahr ist – und dass sie die nächste ist, die ihr Leben verlieren soll ...  (© Random House Audio)

Lauren Kate - Engelsnacht (Fallen 1)
Lucinda Price ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven, aber auch unglaublich distanzierten Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihn schon einmal gesehen hat. Doch Daniel behauptet, sie nicht zu kennen – er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, sobald die gefährlichen Schatten sie wieder umtanzen, die sie seit ihrer Kindheit umgeben, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle 17 Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben – und den Tod zu finden, sobald sie und Daniel sich näherkommen … (© cbt)

Ria Winter - Tal der Toten
Als die 18-jährige Inari mitten im Herbst einen Strauß Maiglöckchen vor ihrer Hütte findet, ahnt sie, dass nur einer dieses Zeichen hinterlassen haben kann: ihr verstorbener Vater. Denn seit seinem Tod beschützt er das Inkere-Tal vor Eindringlingen. In Inari keimt die Hoffnung auf, er könnte auf magische Weise zu seiner Familie zurückkehren. Sie beschließt die Geheimnisse ihres Tals zu erforschen. Aber je mehr Inari erfährt, desto größer werden ihre Zweifel daran, dass die Magie, die einst ihren Clan vor der Auslöschung rettete, wirklich ein Segen ist. (© Carlsen Impress)



AE Wasp - Steele (Pros & Cons 1)
Wer hätte gedacht, dass man von einem Toten erpresst werden kann? Wir jedenfalls nicht. Wir – das sind ein Hacker, ein Dieb, ein Hochstapler, ein Mann fürs Grobe und ein beurlaubter FBI-Agent. Die Abmachung ist einfach: Wir erledigen unsere Aufträge und Charlies Anwältin löscht dafür das belastende Material, mit dem er uns selbst nach seinem Tod noch in der Hand hat. Der erste Auftrag erfordert Muskelkraft - und damit fällt er an mich. Ich bin Steele Alvarez, ehemaliger Special Forces Close Protection Specialist, oder kurz gesagt: Bodyguard für nicht ganz so nette Kerle. Meine Aufgabe: einen scheinbar unangreifbaren Senator mit einer Vorliebe fürs Verprügeln von männlichen Prostituierten aus dem Verkehr ziehen. Doch dann lerne ich das jüngste Opfer von Senator Harlan kennen, Breck Pfeiffer, den attraktiven Escort-Boy mit dem Herzen aus Gold und der Seele eines Kämpfers. Um Breck zu beschützen, würde ich sogar über Leichen gehen. Er will den Senator jedoch nicht tot sehen, er will Rache. Dafür werde ich jede Hilfe brauchen, die ich kriegen kann. (© Second Chances)

Thalea Storm - Lebensfunke (Roots of Life 1)
Das sind die merkwürdigen Regeln der 17-jährigen Faye, die isoliert an der Seite ihrer Mutter in England aufwächst. Doch als diese in einer Nacht-und-Nebel-Aktion spurlos verschwindet, wird Faye zu Verwandten nach Dunnet Hale geschickt. Dort erfährt sie völlig überraschend von einer geheimnisvollen Fähigkeit, welche sie mit nur einer einzigen Berührung direkt in die Seele ihrer Mitmenschen blicken lässt. Allerdings kommt diese Gabe nicht ohne Schattenseiten. Während Faye versucht, einem uralten Familiengeheimnis auf die Spur zu kommen, tritt der mysteriöse Taron in ihr Leben. Taron - mit den faszinierenden, verschiedenfarbigen Augen; dem honigsüßen Lächeln und dem schmutzigen Pfahl in der Hand, mit dem er unschuldige Menschen tötet. Dass es ausgerechnet dieser freakige Taron ist, der ihr auf der Suche nach sich selbst den Weg weisen wird, ahnt Faye noch nicht. Doch es steht zweifelsfrei fest, dass diese Begegnung ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen wird… (© Thalea Storm)

Nalini Singh - Die dunkle Stille des Waldes
Was hätten die Leute denken sollen, als die bildschöne Nina Rai spurlos aus dem Haus ihres doppelt so alten Ehemannes verschwand – und mit ihr eine Viertelmillion Dollar? Der Fall wurde schnellstmöglich zu den Akten gelegt. Keine von Neuseelands reichsten und mächtigsten Familien aus der Nachbarschaft war an einem Skandal interessiert. Das ändert sich auch nicht, als Jahre später im schattigen Grün des Waldes eine verstörende Entdeckung gemacht wird: Ninas Knochen, eingehüllt in scharlachrote Seide. Einzig Ninas Sohn Aarav ist fest entschlossen, endlich die hässliche Wahrheit hinter der glitzernden Fassade seiner Nachbarn ans Licht zu bringen. Denn irgendjemand in der Nachbarschaft weiß, was vor zehn Jahren in einer regnerischen Nacht mit Nina passiert ist … (© Knaur)

Nalini Singh - Silbernes Schweigen (Psy Changeling 16)
Kontrolle, Präzision und Familie - das sind die drei Pfeiler, auf denen die Mediale Silver Mercant ihr Leben aufgebaut hat. Für Chaos, Emotionen und Leidenschaft ist kein Platz. Aber all das verkörpert Valentin Nikolaev, Alpha der StoneWater-Bären für die kühle Mediale. Und obwohl sie ihm einen Korb nach dem anderen gibt, lässt sich der charismatische Gestaltwandler nicht beeindrucken und flirtet bei jeder Begegnung unverhohlen mit ihr. Doch als ein Anschlag auf Silver verübt wird, bei dem sie fast stirbt, ist Valentin ihre einzige Zuflucht...  (© Lyx)

Saskia Diepold & Kati Hyden - Schild und Schwert (Das Erwachen der Götter 3)
Klappentext Band 1! Antaris Thirindar ist ein Krieger der Lichtwächter-Gilde, die für Recht und Ordnung im Lande Lathyrien sorgt. Als sein engster Freund und Gildenbruder ermordet wird, setzt er alles daran, den Täter zur Strecke zu bringen. Unglücklicherweise benötigt er dabei die Hilfe des mürrischen Assassinen Tesfaye, der jedoch seine ganz eigenen Ziele verfolgt. Durch einen Blutschwur aneinander gebunden und von einer dunklen Bruderschaft gejagt, müssen die beiden ungleichen Männer erkennen, dass die Götter selbst ihre Finger im Spiel haben. (© Dead soft)


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?


25 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    oh, ich hatte wirklich viel Auswahl. Von deiner Liste hab ich keins gelesen, aber das ein oder andere kenn ich vom Sehen, so wie Der Geisterbaum und Engelsnacht.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Andrea,

    hm, heute ein schwieriges Thema für mich....

    Als die Tiere den Wald verließen......Kinderbuch

    mit grünen Blättern...Jagdzeit..von Claudia Toman..mystische Wunsch/Waldgeschichte

    Toskanische Verführung....Franziska Hille..

    Das geheime Vermächtnis...Katherine Webb....Familiensaga..

    So richtig was mit Wald habe ich nicht wirklich bei mir gefunden....aber zumindest grün...Blätter...Bäume....augenzwickern..

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab ja auch nicht so viel Wald gefunden und bin dann eher Richtung Bäume gegangen^^

      Löschen
  3. Guten Morgen,
    ich hatte nicht wirklich Schwierigkeiten etwas mit Wald und Bäume zu finden, da ich auch die Cover meiner Bücher extra abspeichere.
    Ich habe das Buch von Nalini Singh "Die dunkle Seite des Waldes" och auf meinem SuB. Sonst kenne ich keines deiner Bücher.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mache ich nicht - ich durchstöber immer meine Rezensionsseite, da sind ja auch die Cover dabei. Aber es wollte sich trotzdem nicht so viel finden lassen.

      Löschen
  4. Guten Morgen Andrea, bei Dir ist es ebenfalls etwas bunter als bei Aleshanee, ich mag beides. Schöne, abwechslungsreiche Grütöne oder bunte Vielfalt wie die Blumen, die im Frühjahr so sprießen. Schild und Schwert klingt total spannend, das hab eich mir mal notiert. Viele GRüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    ich kenne keins deiner Bücher, aber die Aufgabe hast du auf jeden Fall erfüllt, auch wenn du sagst, es war ein wenig schwierig. :-)
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Andrea,

    wir haben heute eine Gemeinsamkeit, die mich total überrascht hat.
    Wir beide haben den ersten Band der Fallen - Reihe auf unseren Listen, nur eben in verschiedenen Sprachen. 😁
    Bei mir warten die Bücher ja noch auf dem SuB.

    Auf die Reihe von Saskia Diepold & Kati Hyden bin ich ja über dich aufmerksam geworden und da durfte auch bereits der erste Band auf meinem Kindle Platz finden. Wann ich allerdings damit beginne, weiß ich noch nicht.

    Ich hatte mir die Aufgabe für heute auch einfacher vorgestellt und hatte am Ende wirklich zu kämpfen, dass ich 10 Cover finde.
    Ich müsste jetzt auch mal schauen, ob das Cover der englischen Ausgabe von Der Geisterbaum dem deutschen ähnlich ist. Ansonsten ist dies mein erste Buch, das ich bei anderen Teilnehmern finde, welches mir durch die Lappen gegangen ist. 😁

    10 Cover mit Bäumen oder Wald | Top Ten Thursday №87

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kämpfen musste ich auch - aber irgendwie haben sich dann doch noch genügend passende Bücher gefunden :)

      Löschen
  7. Hallo Andrea, schön, dass du trotz anfänglicher Schwierigkeiten dann doch zehn passende Titel gefunden hast. Mir ist die Aufgabe heute verhältnismäßig leicht gefallen, denn ich habe so einige Bücher mit Bäumen oder Wäldern auf dem Cover, so dass ich die schönsten wählen konnte.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea,
    spannend, dass deine Coverauswahl auch eher weniger grün und stattdessen schön bunt ist.
    Ich kenne einige Bücher vom Sehen, gelesen habe ich keins davon.
    Die Reihe von Lauren Kate hatte ich lange im Auge, habe dann aber irgendwann das Interesse verloren.
    Die Reihe von Christina Henry hingegen habe ich auf meiner Bib-Merkliste und fest vor, sie zu lesen. Bald.
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihe von Kate Lauren hab ich tatsächlich nie beendet^^ ich hatte dann irgendwann auch das Interesse daran verloren.

      Löschen
  9. Hallo Andrea,
    ich hatte bei dieser Aufgabe mit mehr Schwierigkeiten gerechnet, aber ich fand sie dann doch einfach. Bei anderen Aufgaben hatte ich deutlich mehr Probleme, die Liste zu füllen.
    Engelsnacht habe ich auch gelesen, aber die Reihe danach nicht fortgeführt.
    Einige Bücher von Christina Henry begegnen mir öfter beim Stöbern oder auf anderen Blogs, aber Der Geisterbaum ist mir jetzt nicht so präsent.
    Ansonsten kenne ich nur noch Die Totenbändiger vom Sehen her.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Engels-Reihe hab ich auch nie beendet - da fehlten mir glaube noch 2 Bände oder so^^

      Löschen
  10. Guten Morgen Andrea,

    ich finde es richtig cool, wie bunt auch die Coverfarben trotz des "klassischen" Motivs sind.

    "Fallen/Engelsnacht" habe ich heute schon einmal gesehen, an das habe ich aufgrund der blauen Farbe gar nicht gedacht. Die Reihe mochte ich damals aber echt gerne. Von Christina Henry bin ich selbst großer Fan, die aktuellsten Bücher habe ich auch hier, aber da bin ich noch nicht zum Lesen gekommen.

    Nalini Singh kenne ich natürlich auch, den Thriller von ihr kannte ich bisher nicht. Das Cover von "Tal der Toten" sieht interessant aus, auch der Titel klingt cool. Die anderen Bücher sagen mir nichts...

    Das Motto diese Woche hat mir echt gut gefallen. Wäre cool, wenn wir das auch mit anderen Landschaftssichten wie Meer/See/Wasser oder auch Himmel/Wolken machen könnten. Da gibts bestimmt auch tolle Cover zu sehen.

    Hier meine zehn Bücher: https://www.buchstabentraum.de/top-ten-thursday-2024-16/

    Liebste Grüße,
    Franzi von Buchstabentraum

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fallen hab ich tatsächlich nie beendet - ich hatte dann irgendwann das Interesse an der Geschichte verloren.

      Nalini Singh hat sogar schon 2 Thriller geschrieben - die haben meinen Geschmack aber beide nicht so richtig getroffen. Da mag ich ihre Fantasy deutlich lieber.

      Löschen
  11. Hallo Andrea,
    ich fand das Thema okay... nicht unbedingt leicht aber wir hatten schon größere Herausforderungen.
    Von deinen Büchern habe ich keines gelesen, auch wenn ich die meisten zumindest vom Namen her kenne.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-juO

    AntwortenLöschen
  12. Schönen guten Morgen!

    Ich hab tatsächlich viele Cover, auf denen Bäume oder Wälder zu sehen sind, aber ich wollte es ja gerne in Grün haben und da war die Auswahl dann doch etwas beschränkter. Ich finde es faszinierend wie unterschiedlich die Wälder auf den Covern dargestellt sind - sieht man auch bei dir sehr gut :)
    Auf jeden Fall eine schöne Auswahl an Covern. Gelesen hab ich davon keins, aber Der Geisterbaum wartet auf meiner Wunschliste. Das gefällt mir auch am besten vom Aussehen her. Aber auch Roots of Life und Die dunkle Stille des Waldes mag ich <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Geisterbaum war wieder eins der Bücher, die mir von der Autorin besser gefallen haben :)

      Löschen
  13. Hallo Andrea,

    heute schaffe ich es endlich bei euch vorbeizukommen.

    Mir ging es wie dir, die Auswahl war so gering, dass ich nehmen musste, was es so gab.

    Von deinen Büchern kenne ich nur "Der Geisterbaum" vom Sehen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Andrea,
    das Cover zum "Geisterbaum" finde ich total klasse! Und die Geschichte spricht mich auch an.
    die ganze Reihe "Pros & Cons" steht auf meiner Leseliste, aber angefangen hab ich noch nicht damit. Zeit wird's ;-)
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Pros & Cons-Reihe hat mich unglaublich gut unterhalten ... wobei ich da immer noch den letzten Band lesen muss^^

      Löschen
  15. Ahoi Andrea,

    besser spät als nie schaffe auch ich jetzt die Stöberrunde :D Deine Titel kenne ich alle nicht - aber eine gute Mischung hast du da zusammengebracht ^^

    Wenn du magst, hier mein Beitrag waldiger Bücher :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.