Dienstag, 2. April 2024

Currently Reading

 

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Ein weißer Schwan in Tabernacle Street (Peter Grant 8)" von Ben Aaronovitch. Eine interessante Geschichte, wenn ich mir nach dem Ende von Band 7 auch einen anderen Fokus gewünscht hatte. Aber gut. Was ich tatsächlich immer noch nicht verstehe, ist der Titel - ich erinner mich an keinen Schwan^^ 

Auch mein Testlesebuch aus der letzten Woche konnte ich erfolgreich beenden 💪 leider weiß ich nicht, wann ich euch dazu mehr verraten kann.

Gerne hätte ich über Ostern mehr gelesen ... aber da kam mir ein Ausflug mit Freunden nach Kopenhagen dazwischen. Da waren natürlich andere Sachen eher im Vordergrund 😉

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Seite 348/874

Klappentext
:
Im abgeschiedenen Dorf Emondsfelde erzählt man sich noch immer die alten Geschichten um den Dunklen König und die Magierinnen der Aes Sedai, die das Rad der Zeit drehen. Niemand ahnt, wie viel Wahrheit in diesen Legenden steckt. Dann jedoch überfallen blutrünstige Trollocs, die Häscher des Dunklen Königs, das Dorf und hinterlassen eine Spur der Verwüstung. Die Magierin Moiraine verhilft den Freunden Egwene, Rand, Perrin und Mat in letzter Minute zur Flucht, da sie spürt, dass einer von ihnen das Schicksal der Welt verändern wird ...   (Cover-/Textquelle: Piper)

  


Seite 80/420

Klappentext
:
Der Security Service bittet den Ashera-Orden um Hilfe bei den Ermittlungen in einer Mordserie an den Mitgliedern des House of Lords. Ausgerechnet Melissa soll den leitenden Agenten Warren Forthys unterstützen. Von Anfang an beherrschen Spannungen diese Zusammenarbeit, denn Warren hält nichts von all dem übersinnlichen Gerede und verkennt die Fakten. Armand begegnet ihm voller Misstrauen, und dann taucht auch noch Dracon, das enfant terrible der Vampire, in der Stadt auf, was Armands Eifersucht endgültig überkochen lässt. Während Melissa zwischen den drei Männern steht, beginnen die Crawler aus ihren Verstecken zu kriechen und die Situation in Englands Hauptstadt spitzt sich zu. Stecken am Ende die Dunklen Vampire hinter den mysteriösen Morden? Oder ist da ein viel mächtigerer Feind am Werk? Wie zum Beispiel der Schattenjäger – ein Kopfgeldjäger der Unterwelt. Melissa muss es herausfinden und dem Einhalt gebieten, doch die Zeit läuft gegen sie, denn die Vampirkönigin Kaliste schickt sie in einen Krieg, der alle Seiten – Menschen, Nightflyer und Crawler – in Gefahr bringt.   (Cover-/Textquelle: Tanya Carpenter)

  


Track 10/305

Klappentext
:
Die Nachricht, dass ihre biologische Mutter, die sie nie kennengelernt hat, ihr ein großes Vermögen vererbt, trifft Julie Penn vollkommen unvorbereitet. Um das Erbe antreten zu können, muss sie allerdings Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer Mutter werden - eine Entscheidung, die ihr ganzes Leben verändert: Julie taucht in eine Welt voller Luxus und Reichtum ein, aber auch voller Intrigen und Geheimnisse - und sie trifft auf Caleb, den Adoptivsohn ihrer Mutter, dessen intensive Blicke Julies Herz trotz seiner abweisenden Art gefährlich schnell schlagen lassen. Doch plötzlich erreichen sie beunruhigende Anrufe und mysteriöse Drohbriefe, die Julie Angst einjagen...  (Cover-/Textquelle: Lyx)


Momentane Meinung

 

Hier konnte ich letzte Woche tatsächlich ein paar Fortschritte machen. Der Stil liest sich leider nicht sonderlich flott, aber die Handlung an sich ist schon interessant. Vor allem wie anders sie im Vergleich zur Serie ist.
Leider war ich Kopenhagen keine Zeit für das Buch, es verweilte nur in der Tasche.




 

Das Buch hatte ich auf der Rückfahrt am Wochenende angefangen, weil es sich im Auto auf dem Tolino doch deutlich bequemer liest. Es handelt sich um den 4. Band der Reihe!
Der Einstieg war okay - mal schauen, wie viel hier insgesamt passieren wird. Bisher deutet sich eine ganze Menge an und ich hoffe, dass es nicht zu viel werden wird.




Die Autorin habe ich in einem Talk während der Messe kennengelernt und sie hat mich davon überzeugt, ihren Büchern eine Chance zu geben - das hab ich auch gleich mal genutzt^^ sagen kann ich noch nichts, da ich das Buch auf dem Arbeitsweg heute erst beginnen werde. Mal schauen^^


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?







14 Kommentare:

  1. Hallöchen ^^

    Das Rad der Zeit. Irgendwie sagt mir das was.... ich komm nur nicht so genau drauf, wieso und woher. Aber mir kommt es auf jeden Fall bekannt vor. Gibt es dazu auch ne Serie oder so??? *grübel*
    Die anderen Bücher sagen ir grad mal gar nichts. :)

    Wünsche dir beim lesen aber noch gaaaanu viel Spaß :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein Currently Read ★★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht sagt es dir wegen der Serie was, da gibts ja schon 2 Staffeln. Oder weil ich es einfach schon recht oft hier gezeigt habe^^

      Löschen
  2. Na einen Ausflug nach Kopenhagen würde ich dem Lesen auch vorziehen. Die Bücher warten geduldig die paar Tage. Ich stell mir gerade vor, wie die Charaktere sich langweilen, während sie immer auf uns warten müssen. Haha.
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Andrea,

    ach, wenn es einen Ausflug mit Freunden gab, dann dürfen die Bücher auch gerne mal warten. Besonderes, wenn es in eine so schöne Stadt, wie Kopenhagen war.

    Wie bereits gesagt, wartet die Reihe Das Rad der Zeit auch noch auf meinem SuB. Wann ich dazukomme, weiß ich momentan noch nicht.

    Deine anderen beiden Bücher sagen mir nichts. Bei dem Vampirbuch schau ich auch gar nicht weiter nach, da noch mehr als genug angefangene und ungelesene Reihen auf dem SuB liegen habe.

    Bei dem dritten Buch kann ich schon allein vom Klappentext herauslesen, wie es enden wird und konnte mir ein Augenrollen nicht verkneifen. 😂
    Aber ich hoffe trotzdem, dass das Buch genug Wendungen auffahren wird, dass es interessant bleibt.

    Tops und Flops der ersten drei Monate 2024 | Weekly Reading №108

    Cheerio
    RoXXie SiXX

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher muss ich beim 3. Buch tatsächlich sagen, dass es mich positiv überrascht und noch nicht in das typische abgedriftet ist. Mal schauen, was da noch passieren wird.

      Löschen
  4. Huhu,
    von deinen Büchern kenne ich noch keins, aber "Every little secret" klingt irgendwie ganz interessant. Ich bin gespannt, wie es dir am Ende gefallen wird.

    Mein currently reading

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher ist das Fazit wirklich positiv :) ich hoffe, das bleibt auch weiterhin so.

      Löschen
  5. Hallo Andrea,

    endlich bin ich mal wieder pünktlich mit meinem Beitrag.

    "Every little Secret" von Kim Nina Ocker möchte ich auch unbedingt noch lesen und bin auf deine Meinung gespannt.

    In Kopenhagen war ich noch nicht und ich kann verstehen, das da andere Sachen im Vordergrund standen, als zu lesen.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war zwar schon mal in Kopenhagen, aber das ist auch wieder ein ganzes Weilchen her und da hatten wir uns andere Sachen angeschaut. Insofern kann man doch immer noch was Neues entdecken :)

      Löschen
  6. Hallo Andrea, :)
    wer weiß, wofür der Schwan so stehen sollte. :D Aber es freut mich, dass dir das Buch soweit gefallen hat. :)

    Ich hatte mit „Rabenherz und Eismund“ jetzt auch ein Buch, das sich vom Stil nicht so schnell las, aber die Geschichte war trotzdem gut. Ich hoffe, dass es bei „Das Rad der Zeit“ sich dann auch so entwickeln wird. Interessant, dass es dazu eine Serie gibt, die dann aber doch ganz anders ist.

    „Every little secret“ klingt nach einer Geschichte nach meinem Geschmack. Ich bin gespannt, was du dazu berichten wirst. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Serien wird ja selten alles 1:1 übernommen. Viele Grundpunkte sind auch ähnlich, aber eben viele Details auch einfach vollkommen anders. Und gerade bei den Details frage ich mich manchmal doch, warum man das ändern musste.

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.