Autorin: Elisa Schwarz
Genre: Gayromance
Erscheinungsdatum: 16.04.2024 & 23.04.2024
Seiten (Ebook): 264 // 292
Preis: Ebook je 4.99€
Bände der Reihe:
Seven Days 📚 Seven Nights
Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌠
📚 Klappentext Band 1
In sieben Tagen durch sieben Länder – eine Garantie für Action, Spaß und Abenteuer! Genau
das erwartet Mathias bei der diesjährigen Rallye, auf die er sich mit
seinen Freunden monatelang vorbereitet hat. Für mehr Adrenalinschub als
nötig sowie unerwartetes Herzklopfen sorgt dabei ein Mann aus einem
anderen Team. Tjare wirkt arrogant und geheimnisvoll zu gleichen Teilen
und stellt Mathias mitten im Startfeld vor eine Herausforderung: »Gib
dir dieses Jahr mehr Mühe.«
Zwischen Steinwüstenstaub und
Lagerfeueridylle erwarten dich spannende Szenen, cosy Moments und ein
halbes Coming-out, während Hoffnung, Freude und Enttäuschung die Gefühle
der jungen Männer durcheinanderwirbeln. [© Cover & Text: Elisa Schwarz]
Ich muss gestehen, dass ich von der Geschichte zunächst nicht viel erwartet hatte - umso überraschter war ich dann, wie flott sie sich hat weglesen lassen und mich einfach in ihren Bann gezogen hat.
Der Schreibstil der Autorin ist locker, sodass man einfach durch die Seiten rauschen kann. Man begleitet hier Mathias bei seiner Rallye durch 7 verschiedene Länder und bekommt nebenbei einen ganzen Packen Liebe.
Für meinen Geschmack hätte die Rallye gerne noch ein bisschen mehr Aufmerksamkeit bekommen können - es dreht sich doch sehr um die Entwicklung der Gefühle und die Liebesgeschichte. Was nichts Schlechtes ist, aber ich hätte gerne die Orte der Rallye noch ein bisschen mehr entdeckt. Insgesamt mochte ich das Zusammenspiel aus allen Komponenten und ich hab auch keine weitere Sicht vermisst.
Mathias kann einem nur ans Herz wachsen, so ein putziger und cleverer Junge. Bei Tjare war ich mir lange nicht sicher, was ich von ihm halten sollte - was sicher auch ein bisschen gewollt war. Aber am Ende konnte ich mich nicht wehren, ich mag ihn^^ auch die Teams fand ich bis auf wenige Ausnahmen echt super zusammengestellt und ich hätte gerne mal bei der Truppe am Lagerfeuer mit gesessen.
Das Ende ... nun ja, ein Happy End sieht sicher anders aus. Aber es gibt ja noch einen zweiten Band, den ich direkt hinterher lesen werde, denn ich bin sehr neugierig, wie es weitergehen wird. Gerade Tjare hat sich ja immer sehr bedeckt gehalten, was seine Motive angeht. Und natürlich freue ich mich einfach auf das Wiedersehen mit allen Bekannten.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Da ich den zweiten Band direkt hintergelesen habe, war ich natürlich sofort wieder in der Geschichte drin. Anders als in Band 1 wird er aus der Sicht von Tjare erzählt, sodass wir hier ganz andere Einblicke bekommen - die Umstellung hat am Anfang ein bisschen gebraucht, dann aber keine Probleme gemacht.
Auch der zweite Band der Reihe hat sich superflott weglesen lassen. Die Lockerheit ist trotz einiger ernsterer Themen und ein bisschen Drama nicht verloren gegangen. Vor allem fand ich das Drama nicht überkandidelt - es war an den richtigen Stellen in der richtigen Dosis.
Tatsächlich hätte ich mir auch hier noch ein bisschen mehr zur Rallye gewünscht. Die Strecke war dieses Mal eine andere, sodass man auch andere Wege erleben konnte. Aber insgesamt hätte ich mir da einfach noch mehr gewünscht. Die Handlung konzentriert sich dann doch sehr auf die Charakterentwicklungen von Tjare und Mathias.
Die Charaktere mochte ich auch hier wieder - und es war spannend zu erleben, wie sie sich weiterentwickeln bzw. welche Entwicklungen sie durchmachen. Einige haben mich da durchaus überraschen können.
Auch fand ich es gut, dass man bei Tjare tiefer Einblicke bekommt - und hier auch nach der Rallye noch ein Fokus liegt. Ja gut, für meinen Geschmack wurden die Probleme am Ende ein bisschen flott gelöst. Andererseits war ich doch sehr froh drum, dass es kein unnötiges Drama gegeben hat. Und das wiegt für mich dann doch mehr.
Insgesamt haben mir beide wirklich gut gefallen und mich gut unterhalten können 😊 gerne würde ich mit ihnen auch ein drittes Mal auf eine Rallye gehen.
_________________________________________________________
👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*
Vielen herzlichen Dank an die Autorin für die Bereitstellung der Rezensionsexemplare!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
**Achtung**
Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.
Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.