Dienstag, 14. Mai 2024

Currently Reading

 

Immer dienstags zeige ich euch meine aktuellen Lektüren. Was lese ich gerade? Was beschäftigt mich beim Lesen? Gefallen mir die Bücher?

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern - schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Seven Nights (Offroad 2)" von Elisa Schwarz. Auch der zweite Band hat sich gut weglesen lassen und mir haben auch die weiteren Entwicklungen echt gut gefallen. Die Reihe kann ich als etwas Lockeres für Zwischendurch auf jeden Fall wärmstens empfehlen.

Ebenfalls beenden konnte ich "Die Außergewöhnlichen (The Extraordinaries 1)" von T.J. Klune. Ich fand die Geschichte okay - unterhalten konnte sie auf jeden Fall gut. Aber man wusste lange nicht, wo sie eigentlich hinwollte und ein bisschen offensichtlich waren die Wendungen auch. Aber ich bin dennoch gespannt auf den nächsten Band.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Seite 400/524

Klappentext
:
Julie Penn weiß nicht mehr, wem sie glauben oder vertrauen kann. Seit sie vorübergehend ein Teil des einflussreichen Familienunternehmens ihrer verstorbenen Mutter geworden ist, wurde ihr Leben vollkommen auf den Kopf gestellt. Und als sie auf Caleb Bonham traf - attraktiv, arrogant und ebenfalls Erbe des Unternehmens -, wurden auch ihre Gefühle ins Chaos gestürzt. Denn nachdem Caleb in bedrohlichen Situationen an Julies Seite war, konnten die beiden die Anziehung und das Knistern zwischen ihnen nicht mehr verleugnen. Julie war sich sicher, dass sie gemeinsam mit Caleb herausfinden würde, wer hinter den Drohungen und Einbrüchen steckt. Aber dann macht Julie eine Beobachtung, die ihr Herz in tausend Scherben zerbrechen lässt ...  (Cover-/Textquelle: Lyx)

  


Track 10/128

Klappentext
:
Percy Jackson musste schon mehrmals die Welt retten, nun hat er die Nase voll! Er hofft auf einen normalen Start am College zusammen mit seiner Freundin Annabeth. Doch leider sind die Götter noch nicht ganz fertig mit ihm. Angeblich braucht er für seine Zulassung drei Empfehlungsschreiben vom Olymp ... Natürlich lassen sich die Götter da erst mal ordentlich bitten. Für sein erstes Schreiben muss er zusammen mit Annabeth und Grover in ein neues Abenteuer ziehen und den gestohlenen Kelch des Ganymed, des Mundschenks der Götter, wiederbeschaffen. Und die Aufgabe hat es in sich!  (Cover-/Textquelle: Lübbe Audio)


Momentane Meinung

 

New Adult taucht bei mir ja nicht mehr so oft auf ... aber diese Dilogie möchte ich unbedingt beenden, den Band 1 hat mir gut gefallen.
Und Band 2 lässt sich auf jeden Fall echt gut weglesen - so viel hab ich gestern und vorgestern gar nicht gelesen und trotzdem sind viele Seiten schon vorbei. Es passiert aber immer auch was (wenig Liebesgeschichte, mehr richtige Handlung) und das gefällt mir richtig gut. Ich bin gespannt, was am Ende noch passieren wird.



Auch wenn ich dem neuen Band ein bisschen skeptisch gegenüber stehe (warum muss man beendete Reihen wieder zurückholen?), bin ich dennoch auf die Geschichte. Und ich muss es hören, denn ich liebe den Sprecher einfach!
Weit bin ich bisher noch nicht gekommen, aber der Sprecher hat mich auf jeden Fall schon wieder in den Bann gezogen. Ich freue mich auf die Geschichte.


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?








11 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    New Adult lese ich ja praktisch gar nicht mehr. Mich regt die Protagonistin dafür einfach zu oft auf.
    Schön, dass das dieser Reihe nicht der Fall zu sein scheint. Dass die Liebesgeschichte keinen so großen Teil einnimmt und sich mehr auf die Handlung konzentriert wird, finde ich sehr positiv. Die Reihe sagt mir aber nichts.
    Dafür kenne ich Teil 6 von Percy Jackson. Offiziell liegt das Buch auf meinem SuB. Ich habe es aber im Moment verliehen und warte, bis ich es zurückbekomme.
    Bei späteren Reihenverlängerungen bin ich immer etwas zwiegespalten. Einerseits bin ich natürlich froh, dass es doch noch mehr Bände und ein Wiedersehen mit den bekannten Charakteren gibt. Andererseits habe ich aber auch etwas Angst, dass da nicht mehr so viel Herzblut drinstecken könnte und einfach nur die Kuh gemolken werden soll. Ich werde diese Geschichte einfach auf mich zukommen lassen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und Hören.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gehts ja ähnlich mit den Protagonistinnen. Auch wenn die Dame hier mal ein paar nicht so tolle Momente hat, insgesamt stimmts auf jeden Fall.

      Du beschreibst ganz gut meine Bedenken zu dem neuen Percy Jackson-Band^^ bisher machts auf jeden Fall Spaß zu hören, mal schauen, was die Geschichte noch bringt.

      Löschen
  2. Hey Andrea,

    schön, dass du zwei Bücher beenden konntest und sie dir auch noch ganz gut gefallen haben. Ich hoffe, deine beiden aktuellen Bücher werden das auch.
    Ich selbst habe von Percy noch nichts gelesen, nur den Film geschaut.

    Hier ist mein Beitrag
    https://charleenstraumbibliothek.blogspot.com/2024/05/aktion-currently-reading-3.html

    Liebe Grüße und hab ne schöne Woche!
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Filme von Percy Jackson fand ich nur okay, die Serie kann ich da deutlich mehr empfehlen!

      Löschen
  3. Moin Andrea,
    New Adult lese ich so gar nicht, aber das Cover ist echt schön.
    Percy Jackson kenne ich nur von einigen Filmen und da es ja eine ganze Serie ist, fällt sie bei mir als Buch schon von daher weg.
    Aber schön, wenn die (Hör) Bücher dich begeistern können.
    Wünsche noch viel Spaß beim Lesen und Hören.

    Liebe Grüße vom Jadebusen,
    Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Serie zu Percy Jackson kann ich auf jeden Fall empfehlen :) nicht alles passt, aber alles in allem doch sehr gut umgesetzt.

      Löschen
  4. Servus!

    Mir hat Marius Clarén auch sehr gut gefallen als Sprecher von "Percy Jackson". Und jetzt endlich ungekürzt! Das alleine war's mir schon wert, da das Hörbuch zu bevorzugen :).

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Sprecher war für mich auch definitiv das Kriterium für das Hörbuch :D er bringt den Humor des Autors einfach genial rüber!

      Löschen
  5. Huhu, ah, dann liesst du auch bald The Falcon and the Rose. Da wünsche ich dir viel Spass. Die Rezi ist heute online, da ja die Veröffentlichung heute ist. Ist ein nettes, kurzweiliges Buch.
    Liebe Grüsse.

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Andrea,

    von deinen beiden Büchern sagt mir nur Percy Jackson etwas, aber die Reihe hat mich irgendwie noch nie angesprochen. Auch die Verfilmungen kenne ich nicht.

    Ich verzichte auch mehr und mehr auf YA/NA, da ich mich halt einfach nicht mehr mit den Protagonisten identifizieren kann und oftmals die Dialoge und Handlungen recht weichgespült empfinde.
    Das muss natürlich nicht auf alle Bücher dieser Alterskategorie zutreffen, da gibt es auch ab und an ein paar Überraschungen.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.