Montag, 20. Mai 2024

[Mein SuB kommt zu Wort] #39

Hallöchen, hier spricht wieder Subs. Ich bin der SuB von Andrea und hab mir mal den Laptop geschnappt, um bei der Aktion mitzumachen. Die Idee stammt von Annas Bücherstapel, aktuell findet sie bei Mellis Buchleben und Vanessas Literaturblog statt.

Hier dürfen wir ungelesenen Bücher mal im Vordergrund stehen. Die Aktion findet immer zum 20. des Monats statt und besteht aus 3 wiederkehrenden und einer wechselnden Frage. Na dann ... auf gehts.

1. Wie groß bist du aktuell? (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder Ebook & Print zählst)

Nach dem Buchmesse-Monat (bei dem Andrea vorbildlich nur ein obligatorisches Messebuch gekauft hat 👌) kehrte Ruhe ein ... oder so. Nein eigentlich nicht, denn plötzlich trudelten eine Menge REs ein, was zum Teufel? Warum alle gleichzeitig? 😱 und dann hat Andrea mich im April auch noch vergessen^^ Ich hab ein bisschen Angst vor den nackten Zahlen:

  • Prints: 23 (+2)
  • Ebooks: 10 (+-0)
  • Hörbücher: 0 (+-0)

Okay ... das ist ja absolut nicht das, was ich erwartet hatte 😂 aber herrgott, da kann man doch mal ein Lob aussprechen. Andrea hat von den vielen Neuzugängen offensichtlich die meisten schon gelesen.


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeig mir deine drei neusten Schätze auf deinem Stapel!


Zuletzt waren es wohl diese 3 Bücher. The Extraordinaries wurde bereits gehört 💪 The Falcon and the rose ist aktuell in Arbeit und das letzte Buch sollte eigentlich auch nicht mehr lange hier sein - da freut sich Andrea nämlich schon besonders drauf^^


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?


Zuletzt hat Andrea den 2. Band der Dilogie beenden können. Sie kann die beiden Geschichten auf jeden Fall weiterempfehlen, wenn man mal was lockeres für Zwischendurch sucht. Sie mochte die Geschichten sehr gerne.

 

4. Lieber SuB, Umweltschutz und Klimawandel gehen uns alle an. Zeige uns Bücher, die deine Leserin nach dem Lesen voraussichtlich weitergeben wird.

Da könnte ich jetzt alle Bibobücher aufzählen, denn die gehen ja logischerweise wieder zurück. Aber die zähle ich hier ja nicht, also kann ich es mir auch nicht so einfach machen. Spontan würde ich also dieses Buch nehmen - ich denke doch, dass Andrea es weitergeben wird (egal, wie es ihr gefällt).



Rückblick August 22 & März 23: Der Schlüssel der Magie 1 wartet noch.

Rückblick März 24: Heimliche Nähe wartet noch.



16 Kommentare:

  1. Guten morgen ^^

    na das sieht doch gut aus bei euch mit der Größe :) Da könnt ihr doch stolz sein :)
    Die Wurzeln des Problems liegt auch auf mir. Das hat Melle als Rezensionsexemplar bekommen.
    Bibliotheksbücher.. jetzt hast du Melle eine Erinnerung gemacht. Die der Maus müssen auch bald zurück *lach*

    Euch weiterhin ganz viel Erfolg beim Abbau :)

    Liebe Grüße
    Brida &Melle

    ★★★ Mein Beitrag ★★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd mich nicht beschweren^^ darf gerne weiterhin so klein bleiben.
      Und gerne für die Erinnerung^^ Andrea hatte ihren Stapel erst vor kurzem zurück gebracht.

      ~Subs

      Löschen
  2. Guten morgen,
    Ohja mir kommt es so bekannt vor, wenn sämtliche Re´s fast zur selben Zeit hier ankommen *hüstel*
    Bei uns werden auch immer recht fleißig die Neuzugänge abgearbeitet.
    Von deinen neuen kenne ich "The Falcon and the Rose" mochte die Geschichte sehr. Hatte sie im April begonnen zu lesen und jetzt im Mai beenden können.
    Hier wird auch immer ganz spontan entschieden, welche Bücher wieder ausziehen.

    Auf einen guten Sub Abbau.

    LG Sheena und Sublinchen

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/05/aktion-mein-sub-kommt-zu-wort.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, noch jemand der das Buch schon kennt. Andrea schaut sich deine Rezi mal an, wenn sie das Buch fertig hat ;)

      ~Subs

      Löschen
  3. Hi Subs und Andrea,

    lustig, dass "Die Wurzeln des Problems" schon wieder in einem Beitrag diesen Monat auftaucht (wir hatten vorher bei Brida & Melle vorbeigeschaut :D ). Celina hat Bände 1-4 der Reihe um Jon und Donovan schon gelesen und ist gespannt, was ihr wohl zu dem Buch sagt.
    Deine übrigen Bücher sagen Celina nichts.

    Liebe Grüße und noch einen ruhigen Feiertag
    SuB und Celina
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kennt Celina auch die Reihe um Mack & Brandon (Macks geisterhafte Erscheinungen)? Die empfiehlt Andrea auf jeden Fall auch :)

      ~Subs

      Löschen
  4. Hallo Andrea & Subs,
    schön, dass ihr diesen Monat wieder dabei seid und gar nicht so dolle gewachsen seid trotz einer Rezensionsexemplare. Bei Vanessa kam es mir ja auch viel mehr vor. ^^
    Es freut uns auch sehr, dass Andres die Neuzugänge direkt wieder wegliest und sich schon sehr drauf freut.
    Wir wünschen euch viel Spaß beim Buch von Aufgabe 4.
    Liebe Grüße und einen schönen Pfingsmontag
    Vanessa & SuBy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch von Aufgabe 4 wird gerade tatsächlich auch schon gelesen^^ vorbildlich.

      ~Subs

      Löschen
  5. Huhu Subs,
    oh das sieht doch bei euch weiterhin schön überschaubar mit den Zahlen aus. Sehr löblich. Ich frage mich auch, wo die ganzen REs auf einmal her kamen. Aber ist das nicht oft so, dass wenn alle auf einmal eintrudeln :D

    Eure Neuzugänge finde ich allesamt interessant. Bin sehr gespannt auf die Meinung zu The Falcon and thr Rose. Band 1 zu Die Wurzeln des Problems subbt noch bei uns.

    The Darkest Queen wäre sicherlich auch bei uns dabei gewesen, wenn es nicht als E-Book bei uns im Besitz ist. Da vermute ich auch, dass es ein Fall von Einmal lesen und reicht dann sein wird. Was ja nicht negativ gemeint ist, aber der Platz geht im Regal leider aus und da sollten dann nur Bücher übrig bleiben, mit besonderer Verbindung oder weil sie nochmal gelesen werden möchten ^^

    Liebe Grüße
    SuB Gustav

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Warum auch immer die alle gleichzeitig kommen^^ aber jetzt ist erstmal eine Ruhephase zum Lesen.
      Platz ist wirklich ein Problem ... bei mir zwar nicht soo schlimm, aber man kann sich auf das Wichtigste beschränken.

      ~Subs

      Löschen
  6. Hallo Andrea und Subs, :)
    die Zahlen sehen wirklich gut aus, wenn man solche Befürchtungen hegt. :) Das ist doch schön. :)

    Da sind auch einige interessante Bücher bei euch eingezogen. :) Von denen Marina allerdings keines kennt. :D
    Von Nina MacKay habe ich auch noch ein Buch hier. Das Cover von „The Darkest Queen” sieht ja richtig schön aus. :) Welche Bücher gibt Andrea denn normalerweise weiter? Würde mich interessieren, warum „The Darkest Queen“ eines sein könnte.

    Liebe Grüße
    Marina und SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Andrea behält im Regelfall die, die ihr wirklich gut gefallen haben. Bücher, die sie nie wieder in die Hand nehmen wird, ziehen also eher aus. Das können auch gute Bücher sein, aber bei einigen weiß man einfach, dass man sie kein zweites Mal in die Hand nehmen wird - und ich vermute, dass es bei dem so sein wird.

      ~Subs

      Löschen
  7. Hey Andrea und Subs,

    haha xD so geht es uns auch manchmal.

    Und SuBs vergessen - ts ts ts - das geht gar nicht! Typisch SuB-Besitzerin ;-)

    Liebe Grüße Horst und Melli

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,
    von der Größe kann ich nur träumen. Nach dem Buchmessenmonat sind so viele Bücher dazu gekommen......Subooky is eindeutig zu dick.....
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Hey Subs,
    ohja, das kennen wir auch, ne zeitlang sind wenig REs hier und dann stapeln sie sich schon auf mir :D. Da war Andrea fleißig *mit den Buchdeckeln klatsch.
    Tine hat sich mal kurz hinter mich geschoben, um die Rezi über das T J Klune Buch zu lesen. Klingt gut, vor allem der Sarkasmus. Es hört sich wirklich ganz anders an als seine bisherigen, wäre aber auch Tines erstes Buch von ihm.
    Liebe Grüße, Michl (& Tine)

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen Subs^^

    Ist schon fies, wenn wir SuBs einfach so vergessen werden :/
    Aber immerhin ist der Aufbau nicht so groß, das habt ihr bis zum nächsten Mal locker wieder weg!

    Von den Büchern, die ihr beiden dieses Mal vorstellt, kennen wir ehrlich gesagt keins.

    Beste Grüße ~
    Katharina (& Kira)

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.