Freitag, 10. Mai 2024

[Rezension] Cordelia Kingsbridge - One-Eyed Royals (Die Pik-Seven-Morde 4)



Autorin: Cordelia Kingsbridge
Titel: One-Eyed Royals
Reihe: Die Pik-Seven-Morde 4/5
Genre: Thriller
Erscheinungsdatum: 12.05.2022
Seiten (Ebook): 400
Preis: Ebook 6.99€; Print 14.00€







Bände der Reihe:
Kill Games 📚 Trick Roller 📚 Cash Plays 📚 One-Eyed Royals 📚 A Chip and a Chair
 
Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟

📚 Klappentext

 

Detective Levi Abrams und Privatdetektiv Dominic Russo stehen sich plötzlich als Gegner gegenüber, obwohl sie sich jetzt wohl am dringendsten brauchen würden. Dominic ist immer noch in einem Teufelskreis gefangen, und Levi verzweifelt fast, weil er die Pik-Sieben einfach nicht zu fassen bekommt. Die Opferzahlen des grausamen Serienmörders steigen weiter an, und Levi muss machtlos zusehen. Als Levi und Dominic feststellen, dass sie beide am Fall eines Entführer-Rings mit einer Vorliebe für Verstümmelungen arbeiten, scheint sich die Vergangenheit zu wiederholen. Wieder einmal hat sie das Schicksal zusammengeführt, und bei der Jagd nach dem Kopf der Entführerbande verbünden sie sich – wenn auch widerstrebend. Der Pik-Sieben hasst es jedoch, das Scheinwerferlicht zu teilen, und sie hat noch ein Ass im Ärmel: Opfer mit besonderer Beziehung zu Levi. Die Morde versetzen erneut ganz Las Vegas in Angst und Schrecken und verändern die Regeln des Spiels. Die Pik-Sieben hat den Einsatz erhöht. Und das bedeutet: Wenn Levi und Dominic auch nur einen falschen Zug machen, werden sie am Ende alles verlieren.  [© Cover & Text: Second Chances Verlag]


 

📚 Meine Meinung

 
Die Entwicklungen im letzten Band waren sehr spannend und man fragt sich dann schon, was noch alles kommen wird. Natürlich hatte ich auch in diesem Band die Hoffnung, der Pik 7 ein Stück näher zu kommen - leider mal wieder vergeblich^^

Inhaltlich kann man zu dem Band nicht viel sagen, ohne zu spoilern. Aber die Entwicklungen waren einfach megakrass ... da waren so viele überraschende Momente und unerwartete Wendungen dabei, sodass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Definitiv ein absoluter Pageturner, an einigen Stellen aber auch wirklich heftig. Also man sollte sich da schon auf ein bisschen was einstellen.
 
Die Fälle an sich fand ich makaber, aber auch spannend erzählt. Die Arbeit von Polizist und Detektiv war definitiv interessant, vor allem die unterschiedlichen Wege, die beide haben.
 
Erzählt wird die Geschichte aus den Sichten von Levi und Dominic, sodass man ihre Gefühlslage immer gut mitbekommen kann. Gleichzeitig ermöglicht es aber auch eine Menge Cliffhanger und das reizt die Autorin schon gekonnt aus.

Man merkt, dass in diesem Band der Fokus auch auf der Charakterentwicklung liegt. Sowohl Levi als auch Dominic sind an einem Wendepunkt angekommen - auch wenn ich da nicht alle Entwicklungen geteilt habe, fand ich sie summa sumarum gut gemacht.

Die Charaktere gefallen mir nach wie vor - auch bei den Nebencharakteren habe ich inzwischen einige Lieblinge gewonnen und bin auf ihre weitere Entwicklung gespannt. Einigen wiederum stehe ich aber auch noch skeptisch gegenüber.
 
Ärgerlicherweise sind wir der Pik 7 in dem Band nicht wirklich näher gekommen - auch wenn ich am Ende doch jemanden im Auge habe. Wirklich sicher bin ich mir aber nicht. Ich bin mir nur bei einigen sicher, dass sie es nicht sind. Da der nächste Band der letzte sein wird, werden wir aber nun definitiv eine Auflösung erhalten! Ich bin sehr gespannt!

📚 Fazit

 
Der 4. Band der Reihe war ein absoluter Pageturner! Ich konnte kaum mit Lesen aufhören, ein Ereignis folgte dem nächsten und alles kam unerwartet und überraschend. Auch die Charakterentwicklung hat mir gut gefallen.Ärgerlicherweise sind wir der Pik 7 noch nicht näher gekommen, aber im nächsten Band wird alles aufgelöst - ich freue mich drauf!

_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*
 
Bibliophilie of Books ?/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.