Donnerstag, 2. Mai 2024

[Top Ten Thursday] Bücher mit V

Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)

Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben V beginnt

So schwer ich mich mit dem U getan habe, so einfach fühlte sich im Nachhinein das V an 😅 sicher, ein bisschen Suchen musste ich auch, aber es sind doch relativ schnell einige Bücher zusammen gekommen, sodass ich ein bisschen wählen konnte, was ich zeige.


V.E. Schwab - Vicious (Vicious & Vengeful 1)
Victor Vale und Eli Ever wollen sterben. Allerdings nicht, um tot zu bleiben, sondern um mit außergewöhnlichen Fähigkeiten wieder aufzuerstehen. Als junge, brillante Medizinstudenten wissen sie genau, was sie tun. Sie planen das Experiment minutiös ­? und haben Erfolg: Beide kommen verwandelt wieder ins Leben zurück. Eli entwickelt eine erstaunliche Regenerationskraft und wird praktisch unsterblich, Victor kann kann anderen Schmerz zufügen oder nehmen. Was sie nicht unter Kontrolle haben, ist die Tragödie, die durch ihr Experiment ausgelöst wird. Denn Superkräfte allein machen keine Helden … (© argon Hörbuch)

Kati Hyden - Von magischen Kräutern und nervigen Geistern
Wer kennt sie nicht: Die berühmte Weihnachtsgeschichte, in der ein miesepetriger Geizhals von drei Geistern heimgesucht wird? Doch was ist, wenn sich jener nicht so einfach läutern lässt? Schafft es der genügsame Buchhalter Ben, den angesehenen Hexenmeister für Kräuterkunst aus seinem dunklen Panzer herauszulocken? Oder muss jener erst sein Leben riskieren, damit Abenezer begreift, was wirklich von Bedeutung ist? (© Kati Hyden)

V.E. Schwab - Vier Farben der Magie (Weltenwanderer 1)
Es gibt vier Farben der Magie: Im roten London befindet sie sich im Gleichgewicht mit dem Leben. Im weißen London wird die Magie versklavt, kontrolliert, unterdrückt. Dem grauen London ist sie fast abhandengekommen. Und im schwarzen London hat sie das Leben selbst vertilgt. Als einer der wenigen Antari springt Kell zwischen den verschiedenen Welten hin und her. Doch er führt ein Doppelleben: Er ist Botschafter der Könige, aber auch ein Schmuggler. Eines Tages wird ihm als Bezahlung für einen außergewöhnlichen Botengang ein schwarzer Stein zugesteckt. Dass es sich um ein mächtiges magisches Artefakt handelt, merkt er erst, als er sich von einem gefährlichen Feind verfolgt sieht, der ihm das gute Stück abjagen möchte und dabei vor keinem Mittel zurückschreckt.
Auf der Flucht trifft der Magier die gewitzte Diebin Delilah Bard, die Kell zunächst ausraubt, ihm dann aber hilft. Allerdings erwartet sie eine Gegenleistung von ihm ...
(© Tor)

Karolyn Ciseau - Verloren (Die Zeitenwanderer-Chroniken 3)
Erst die schmerzhafte Trennung von Gregor, und dann gibt es auch noch Streit zwischen Alison und ihren besten Freunden Melissa und Ben. Da kommt die Flucht in eine andere Zeit gerade recht. Alison reist ins Norwegen des 8. Jahrhunderts. Eigentlich hatte sie gehofft, Gregor wiederzusehen und mehr über die apokalyptische Prophezeiung in Erfahrung zu bringen. Doch dann kommt alles anders: Alison gerät in den erbitterten Kampf zwischen zwei Wikinger-Clans und muss sich in einer Welt voller blutiger Schlachten und nordischer Götter-Mythen behaupten. Eine Welt, die ihr einiges über ihre große Liebe offenbart: Denn Gregors Vergangenheit birgt ein düsteres Geheimnis. (© Karolyn Ciseau)

Charlie Cochet - Verraten & Verkauft (Thirds 1)
Anmerkung: Die Bücher sind momentan nicht erhältlich, werden aber von Second Chances neu aufgelegt und vervollständigt!
Gleich an seinem ersten Tag bei der Spezialeinheit der THIRDS weiß Detective Dexter J. Dale, dass ihm sein Vorgesetzter, der Panther-Shifter Sloan Brodie, nichts als Probleme bereiten wird. Nicht nur geraten die beiden bei jeder Kleinigkeit aneinander - zwischen ihnen herrscht auch eine sexuelle Anziehungskraft, die sie beide nicht leugnen können. Aber Beziehungen zwischen Kollegen sind bei den THIRDS streng verboten, und wenn Dexter sich eines nicht erlauben kann, dann erneut seinen Job zu verlieren. (© Lyx/Second Chances)



Louisa Masters - Vampire sind die besseren Liebhaber (Teufel sind auch nur Menschen 2)
Es ist nicht leicht, der einzige Mensch beim Community of Species Government zu sein – ganz besonders nicht, wenn man selbst mal gerettet werden musste. Vor zwei Jahren wollte ich aufs College gehen, mich amüsieren und danach ein normales Leben haben. Stattdessen wurde ich entführt, monatelang als Versuchskaninchen missbraucht, fast ein Jahr lang versteckt und musste dann herausfinden, dass meine gesamte Existenz ein Wissenschaftsexperiment der bösen Jungs ist. Es ist definitiv an der Zeit, meine Prioritäten zu ordnen. Meine Retter vom CSG waren großartig … die meisten wenigstens. Sie haben mir einen Job, ein Zuhause und viel Unterstützung gegeben. Aber an diese ganze Dämonen-Vampire-Gestaltwandler-Sache habe ich mich immer noch nicht gewöhnt. Vor allem ein bestimmter Vampir sorgt ständig dafür, dass ich mir gern Pfahl-Schnitzen als Hobby zulegen würde. Die Sache ist leider die: Auch wenn er sich oft wie ein Teenager verhält, ist Andrew ein echt guter Beschützer, der seine Aufgabe ziemlich ernst nimmt. Und da die bösen Jungs immer noch auf freiem Fuß sind, brauche ich jemanden wie ihn an meiner Seite. Außerdem … Hab ich schon erwähnt, dass er echt heiß aussieht? (© Second Chances)

Vanessa Carduie - Verbotene Liebe (Literary Passion 2)
Martin Groß war einst gezwungen, sein Rudel und damit seine Familie zu verlassen, denn Werwölfe dulden keine Homosexuellen in ihren Reihen. Im „Literary Passion“, einem besonderen Etablissement für Frauen, hat er treue Freunde und ein neues Zuhause gefunden. Mit seinem Aufstieg zum stellvertretenden Sicherheitschef könnte eigentlich alles perfekt sein, doch insgeheim sehnt er sich nach Liebe. Dieser Wunsch bleibt unerfüllt, bis der Halbwerwolf Thomas Neumann auftaucht. Aufgrund schlechter Erfahrungen kämpfen beide gegen ihre Gefühle an, aber die gegenseitige Anziehungskraft ist zu stark. Doch düstere Schatten aus der Vergangenheit bedrohen das junge Glück. Eine offen gelebte Beziehung zu einem Mann verstößt gegen die Gesetze der Werwölfe. Eine Schande, die Martins Vater als der Alpha des Ex-Rudels keinesfalls dulden kann. Wird Martin für diese „verbotene Liebe“ kämpfen und damit sowohl sich als auch seinen Liebsten in Gefahr bringen, oder lässt er Thomas ziehen, um ihn zu schützen? (© Vanessa Carduie)

Saskia Diepold & Kati Hyden - Verlorene Brüder (Das Erwachen der Götter 2)
Nach den aufreibenden Ereignissen des letzten Jahres bleibt Antaris und Tesfaye kaum Zeit zur Erholung, denn neben den neugewonnenen Aufgaben zwingt das Begleichen einer alten Schuld die Männer zu einer gefährlichen Reise. Dabei treffen sie auf die Stiefbrüder Troye und Xandier, die überstürzt nach Lathyrien fliehen mussten, weil sie ein Geheimnis verbindet, das sie in ihrer Heimat Hiskalje das Leben kosten kann. Als in Lathyrien vermehrt blutrünstige Dämonen auftauchen, bleibt es fraglich, ob die Brüder hier wirklich sicher sind ... (© Dead soft)

Laura Kneidl - Verliere mich. nicht (Band 2)
Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Jeder Tag, den sie ohne ihn verbringt, fühlt sich an, als würde ein Teil ihrer selbst fehlen. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht? (© Lyx)

Nadine Erdmann - Vollmondnächte (Die Totenbändiger 3)
Vollmond – für Spuk Squads die anstrengendste Zeit des Monats. Doch nicht nur die Geister sind aggressiver als sonst, in Hampstead treibt auch noch ein heimtückischer Wiedergänger sein Unwesen. Die Vollmondnächte sind aber nicht nur für Gabriel, Sky und Connor eine Herausforderung, auch für Cam halten sie einen besonderen Schock bereit … (© Greenlight Press)


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?


24 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    also ich musste eine Weile suchen, bis die Liste voll wurde. Mit Vampiren und Vollmondnächten kann ich nicht dienen. Von Deinen Titeln kenne ich "Verliere mich nicht", allerdings auch nur vom Sehen.
    Ansonsten sind mir alle Bücher fremd, na ja, ist ja eigentlich so wie immer.

    Ich wünsche dir eine gute Woche!
    Liebe Grüße
    Barbara

    https://sommerlese.blogspot.com/2024/05/top-ten-thursday-181.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Als erstes hatte ich auch nicht unbedingt an Vampire und Vollmondnächte gedacht - da sind mir eher Verboten/Verloren/Von eingefallen. Alles andere hatte sich dann beim Stöbern gefunden^^

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ich fand ja U tatsächlich gar nicht so schwierig wie gedacht - und das V war jetzt auch gut zu füllen :) Gemeinsam haben wir sogar Vier Farben der Magie! Den Auftakt fand ich nicht schlecht, hatte aber doch so meine Kritikpunkte, wodurch ich dann wohl auch die Fortsetzungen nicht mehr weitergelesen hab...
    Vicious hört sich aber auch echt gut an, das würde mich schon reizen mal auszuprobieren!
    Die Totenbändiger hab ich ja immerhin bis zum Ende der ersten Staffel gelesen :)
    Die anderen sagen mir grade nicht so viel, nur einige Autorennamen kenne ich und die Cover sind mir bekannt. Die Cover sind irgendwie meist das prägendste, das mir im Gedächtnis bleibt :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Reihe ja komplett gelesen und mochte sie ganz gerne :D sicher, Fragen sind offen geblieben, vor allem zu den verschiedenen Londons. Das Spin-Off hab ich aktuell aber nicht auf dem Plan.

      Vicious ist ... anders^^ das ist eher so ein Fall von ... entweder mag man es oder so gar nicht. Ich mochte es überraschenderweise^^

      Löschen
  3. Guten morgen ^^

    die meisten deiner Bücher kenn ich nicht. Teilweise vom sehen her, wahrscheinlich auch viele hier bei dir ;-)
    Verliere mich nicht.. eine Reihe die ich auch immer mal lesen wollte, aber sie rutscht immer wieder nach hinten weg, leider.

    Bunter schöner Mix :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Meine Bücher mit V ★★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der Reihe habe ich auch nur die ersten beiden Bände gelesen. Ich mag von der Autorin immer noch die Fantasy um einiges mehr.

      Löschen
  4. Hallo liebe Andrea,

    bei mir steht ....grins natürlich ganz oben..."Vollendet" von Herrn Shusterman...

    Sonst aber hätte ich noch..Vanitas und die Verratenen beides von Ursula Poznanski
    Viejendalisk....ne ziemlich mystische Geschichte von Flo Wandemberg
    Verrat in Colonia....ein historischer Roman von Maria W. Peter
    Das verlorene Dorf ...eine historische Geister und Mysterie Geschichte von Stefanie Kasper

    So das war es mal wieder..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die meisten kenne ich namentlich, aber gelesen bisher keins^^ Vollendet hat aber noch gute Chancen :)

      Löschen
  5. Hallo Andrea,

    ich musste auch etwas Suchen, habe die Liste aber gut vollbekommen. Einige deiner Bücher habe ich gerade bei Dana und Anja schon entdeckt. Die Bücher von V. E. Schwab würde mich vielleicht noch reizen, da ich Gallant ja schon besonders fand.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gallant kenne ich tatsächlich noch nicht, habe ich aber noch auf dem Schirm :)

      Löschen
  6. Ahoi Andrea,

    deinen Titel kenne ich heute alle nicht; mit "Vier Farben der Magie" liebäugele ich aber schon eine Weile...

    Wenn du magst, hier mein Beitrag :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    von deinen Büchern kenne ich keines, aber ich denke ein paar vampirbücher hätte ich auch gefunden ;)
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Andrea, heute kenne ich tatsächlich 2 der Bücher. Von V.E. Schwab. Die anderen kenne ich leider nicht aber sie sehen interessant aus. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Andrea,
    unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon gesehen, das sollten wir uns wirklich mal vermerken, in der Menge haben wir das ja so gut wie nie. Und das ganz ohne dass wir uns abgesprochen haben ^^ Von den anderen Büchern kenne ich ein paar vom Sehen, gelesen habe ich selbst aber nichts davon.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn wir uns absprechen würden, wäre das ja langweilig ;)

      Löschen
  10. Hallöchen Andrea,

    von deinen Büchern kenne ich einige vom Sehen, ein paar, wie die Totenbändiger - Reihe und die Bücher von Schwab, habe ich auf meiner Merkliste.

    Das Buch von Kneidl steht ich noch ungelesen in meinem Regal, aber ich habe es mittlerweile von meinem SuB genommen, da es keine Priorität hat. Vielleicht wird es, zusammen mit dem ersten Band, auch einfach irgendwann komplett ausgemistet und verkauft. So genau weiß ich es noch nicht.

    10 Titel, die mit „V“ beginnen | Top Ten Thursday №89

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Kneidl konnten mich bisher die Fantasy-Bücher deutlich mehr begeistern. Von der New Adult-Reihe habe ich tatsächlich nur diese beiden gelesen.

      Löschen
  11. Hallo Andrea,

    es freut mich, dass du bei mir ein Buch gefunden hattest, dass du auch gelesen hast.

    Ich kenne leider wieder keins deiner Bücher.

    Ein schönes Wochenende,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Andrea,
    gelesen habe ich von deinen Büchern noch keins. Aber einige kenne ich vom sehen her und "Vier Farben der Magie" steht noch auf meiner Wunschliste. Eigentlich lese ich ja nicht so viel Fantasy, aber die Idee mit den 4 Londons und dem Weltenspringen reizt mich daran sehr.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Andrea,
    wir haben nicht direkt Übereinstimmungen, aber die THIRDS-Reihe stand schon auf englisch ewig auf meiner Leseliste und nun bin ich umgeschwenkt und warte darauf, dass sie auf deutsch erscheint. Und ich freu mich schon sehr darauf!
    Weil mich der erste Teil schon begeistert hat, ist "Vampire sind die besseren Liebhaber" auch auf meiner Leseliste und ich werde die Serie sehr bald weiterlesen.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch, dass die Reihe bei Second Chances nochmal erscheinen wird. Hab nur die ersten beiden Bände lesen können und freue mich sehr auf die folgenden.

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.