Donnerstag, 30. Mai 2024

[Top Ten Thursday] Noch nie vorgestellt

Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)

Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: 10 interessante Bücher, die du noch nie beim TTT vorgestellt hast

Was für ein Thema 😅 2x hatten wir es schon (2021 || 2018) und ich wollte natürlich nicht nochmal dasselbe vorstellen. Denn hier passen ja eigentlich nur Bücher, die ich vor dem Bloggen gelesen habe oder frische Neuerscheinungen - beides wird tendenziell nur wenig bisher gezeigt worden sein.

Aber keine der beiden Optionen wollte mich so richtig zufriedenstellen 🙈 also hab ich was ganz anderes draus gemacht: 10 interessante aussehende und spannend klingende Bücher aus meinen monatlichen Selfpublisher-Neuerscheinungslisten 😊 die hab ich definitiv noch nicht gezeigt^^

Damit für jeden was dabei ist, habe ich mir aus den großen Genregruppen jeweils ein Buch rausgesucht, was spannend klang. Selbst gelesen habe ich nämlich noch keins davon. Aber vielleicht wird der ein oder andere ja neugierig auf die Geschichten!


Fantasy: Nika S. Daveron - Ashitara-Chroniken. Herzmörder (Band 1)
Drachen gibt es nur in Legenden, das weiß jeder. Doch in jeder Legende steckt ein Hauch Wahrheit - das muss auch die magische Geologin Vanjura lernen, als sie bei einem ihrer Streifzüge auf eine Kreatur unter dem Berg trifft: Herzmörder. Ein uralter Drache, der auf Rache sinnt. Weil er in den Gesteinsschichten feststeckt, bleibt ihm nichts anderes übrig, als Vanjura um Hilfe zu bitten. Die schlaue Geologin denkt gar nicht daran, eine Kreatur zu befreien, die Verderben über die gierigen Clans von Ashitara bringen will, bis sie erfährt, dass die Nachtmahre ihren Verlobten Karai entführt haben. Vanjura lässt sich auf einen gefährlichen Handel mit dem Drachen ein, der nicht nur sie und Karai, sondern auch ganz Ashitara zu zerstören droht und Vanjura dem Herzmörder ganz nah bringt. Viel näher, als sie es je gewollt hat. (© Nika S. Daveron)

Gay Romance: Svea Lundberg - Intoxicated Love. Spiel (nicht) mit dem Anwalt
Arjen: Normalerweise hält mein Interesse für einen Mann nur wenige Nächte an. Umso überraschender ist es, dass mich ausgerechnet der unverschämte Servicemitarbeiter bei der Kanzleifeier meines Anwaltskollegen dermaßen anzieht. Vor allem, weil er nicht nur den Wunsch in mir weckt, ihn in seine Schranken zu weisen und gleichsam zu beschützen. Sondern auch die Hoffnung, er könnte stark genug sein, wenn ich die Kontrolle verliere …
Dean: Es war klar, dass Arjen de Vries und ich bei unserer ersten Begegnung aneinandergeraten. Denn er ist nicht nur erfolgreicher Anwalt und stinkreich, sondern vor allem ein arroganter Arsch. Mit ihm im Bett zu landen, war definitiv nicht geplant. Allerdings fühle ich mich bei ihm so geborgen und begehrt wie bei keinem Mann zuvor. Trotzdem kann zwischen uns nie mehr sein als das. Denn Arjen hat eine mehr als grenzwertige Vorliebe. Außerdem darf er nichts von meinem Hobby, den Graffitis, erfahren. Aber was, wenn ich ausgerechnet durch meine geheime Leidenschaft in eine Situation gerate, in der ich von seiner Nachsicht abhängig bin? Verdammt, ich fürchte, wir haben uns auf ein Spiel mit einem zu hohen Einsatz eingelassen … (© Svea Lundberg)

New Adult: Tabea Kiefer - Hold my hand forever
Die Studentin Kati bricht spontan mit ihrer besten Freundin Emma nach Bali auf. Unter Palmen mit Blick aufs Meer will sie einfach abschalten und eine schöne Zeit verbringen. Als sie den Surflehrer Nick kennenlernt, der auf Bali sein Leben ohne Verpflichtungen genießt, kommen die beiden sich beim Surfen und Ausflügen zu exotischen Orten auf der Insel langsam näher. Ist es Liebe oder nur ein Urlaubsflirt? Dabei wird klar, dass Nick nicht so sorglos ist, wie er sich gibt, und auch Kati erkennt, dass sie nicht vor ihren Erinnerungen fliehen kann. Werden ihre Erlebnisse sie trennen oder zusammen führen? (© Tabea Kiefer)

Thriller: Roland Hebesberger - Die Gruppe der Acht. Dark King
Eine traumatische Vergangenheit zwingt den Nerd Richard Langberger dazu, ein abgeschiedenes Leben als Einzelgänger zu führen. Als ihn eine Nachrichtenübertragung triggert, verliert er die Kontrolle und wacht nach einem Blackout im Krankenhaus auf. Die Selbsthilfegruppe namens Die Gruppe der Acht scheint nicht mehr genug zu sein. Eine Therapie bei der angesehenen Psychologin Lydia Bader soll Richard helfen, den Grund für seine Erinnerungslücken zu finden. Je tiefer er in seinen Erinnerungen gräbt, desto mehr zweifelt er an seinem Verstand. Was ist real und was Einbildung? Richard muss sich seinen eigenen Dämonen stellen, denn tief in seiner dunklen Seele lauert ein schreckliches Geheimnis, das sein ganzes Leben verändern wird. (© Roland Hebesberger)

Krimi: Ivo Pala - Ein Fall für Fuchs & Haas. Mord im Strandtheater
Gisa Haas produziert ein neues Theaterstück. Sie will den ersten Kriminalfall auf die Bühne bringen, den sie zusammen mit Bodo Fuchs gelöst hat: DIE TOTE IM RÄUCHEROFEN. Bei einer der Proben jedoch wird die Hauptdarstellerin ermordet aufgefunden – und der Verdacht fällt auf Gisa. Deshalb wird sie von den Ermittlungen ausgeschlossen. Was sie allerdings nicht daran hindert, privat auf die Suche nach dem Mörder zu gehen. Bodo wiederum stößt bei seinen Nachforschungen darauf, dass möglicherweise gar nicht die Schauspielerin, sondern Gisa selbst das Ziel der schrecklichen Tat war. (© Ivo Pala)



Dark Romance: Kera Jung & Hope Dandelion - Chains. The Illusion of Freedom (Band 1)
Endlich frei! Als Triz ihre Heimat mitsamt ihrem strengen Elternhaus hinter sich lassen und ihr Studium ausgerechnet im sündigen Manhattan antreten kann, ist es wie eine Neugeburt, Kulturschock inbegriffen.  Wenig später trifft sie den charismatischen, steinreichen Damian, der ihr erschreckend schnell erklärt, dass er mehr als einen Flirt will. Schon legen sich neue Ketten um sie, diesmal die Fesseln der Liebe, und ihr kurzer Trip in die Freiheit ist bereits wieder beendet. Sie ahnt nichts davon, dass alles eine Show und ihr Schicksal längst besiegelt ist. In Wahrheit hat sie die Ketten nie abgelegt, jene Fesseln, mit denen auch Damian gebunden ist. Eigener Wille ist nicht mehr als eine Illusion, denn beide bewegen sich an den Schnüren ihrer Väter. Triz fügt sich wie ein Vogel im Käfig, der die Freiheit niemals kannte und sie deshalb auch nicht vermissen wird, während er den Sauerstoff durch die Gitterstäbe aufnimmt und sich einbildet, dieser wäre ungefiltert. Gibt es ein Erwachen? Gibt es ein Entkommen, oder ist Triz längst so angepasst, dass sie weder das eine noch das andere will? (© Kera Jung/Hope Dandelion)

Historisch: Sam Feuerbach - Der Gesang des Henkers
In jungen Jahren kehrt der Henkerssohn Tuni seinem Heimatdorf den Rücken, da er sich seinen Unterhalt lieber mit Gelegenheitsarbeiten verdient, als in die blutigen Fußstapfen seines Vaters zu treten. Seine Laute führt er stets mit sich, wobei sein Talent als Barde im Verborgenen bleibt. Doch gnadenlos führt ihn das Schicksal zurück auf das Schafott. Am Wegrand findet der Pergamentmacher Alarik eine verwirrte Fremde. Außer an Bibelzitate kann sie sich an nichts erinnern, nicht einmal an ihren Namen. Doch die verlorene Vergangenheit verfolgt sie unerbittlich. Der ungleiche Kampf gegen die Heilige Inquisition beginnt. (© Sam Feuerbach)

Science Fiction: Jessie Coe - Awaking. Dornröschen erwacht
Als Rose in Portland, Maine, aus dem Koma erwacht, erinnert sie sich nicht einmal mehr an ihren Nachnamen, sondern nur an den Traum, den sie währenddessen hatte. In ihm war sie Dornröschen, in Schottland, und mit Prinz Charming auf dem Weg ins Märchenland. Da ihr Gedächtnis auch nach Wochen nicht zurückkommt, soll Detective Amir Woolve dabei helfen, Licht in das Dunkel ihrer Erinnerungen zu bringen. Doch das ist gefährlicher als gedacht. Was sie herausfinden, ist fantastischer und tödlicher als jedes Märchen und die fast magische Anziehung, die zwischen ihnen besteht, verkompliziert die Suche zusätzlich. Und dann ist da noch Amirs Geheimnis ... (© Jessie Coe)

Horror: Dana Müller - Armageddon Alicetown
Hannah spürt, dass die plötzliche Bedrohung das nahende Ende allen Seins ankündigt.
Während Holden darauf besteht, dass
Shahur seinem Gefängnis entflohen ist, will Hannah diesen Gedanken gar nicht erst zulassen. Doch dann geschehen Dinge, die sie selbst an der Realität zweifeln lassen. Von einem Augenblick auf den anderen bricht in einer nicht enden wollenden Nacht Chaos aus, das die Welt um sie herum in ein Schlachtfeld des Übernatürlichen verwandelt. Zwischen grauenvollen Wesen und unheimlichen Ereignissen kämpfen die Geschwister und Joe gegen das drohende Unheil, während Emely ihren eigenen Dämonen nachjagt. Hannah setzt alles daran, die Menschen zu retten, die sie liebt, auch wenn das bedeutet, Pater Andrews um Hilfe zu bitten. (© Dana Müller)

Roman: Petra Teufl - Louisenstraße 13. Gestern war anders (Band 2)
Seit die Reisefotografin Julia in der Louisenstraße 13 eingezogen ist, vertieft sich ihre Beziehung zu Patrick. Wie einfach eine Liebe sein kann! Auch Schröders Antiquitätengeschäft läuft besser und Patrick erweitert seine Kanzlei. Doch dann taucht der junge Alex auf und konfrontiert Patrick mit seiner Vergangenheit, was ihn komplett aus der Bahn wirft. Gerade jetzt muss Julia eine folgenschwere Entscheidung treffen. Wie gut, dass sie sich wenigstens auf Schröder verlassen kann. Der hilft ihr mit einem Erinnerungsstück aus einer Verlegenheit und gerät dadurch selbst in Schwierigkeiten. Hätte er vor Jahren ein Unglück verhindern können, wenn er nicht geschwiegen hätte? Er macht, was er noch nie getan hat. Er mischt sich in Patricks Leben ein. (© Petra Teufl)


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?



8 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Eine schöne Auswahl hast du getroffen und ja es war echt nicht leicht 10 Bücher zu finden die man noch NIE gezeigt hat.
    Von deiner Auswahl kenne ich leider keines, bzw von Ivo Pala habe ich aber schon das ein oder andere Buch gelesen =)

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Andrea, ich habe heute Bücher vom SUB genommen, aber sogar da war ich mir unsicher. Ich kenne nur Sam Feuerbach und konnte auch meinen Freund jetzt überzeugen, ihn zu lesen und er ist begeistert. Ich hatte auf meinem Blog ein Gewinnspiel, bei dem eine Andrea mitgemacht hat. Warst Du das? Wenn ja, hast Du gewonnen und ich brauche Deine Adresse an guezelkiz@web.de.Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Eine ganz tolle Idee und eine bunte Genremischung mit wirklich tollen Tipps!
    Ich kenne davon nur den Autor Sam Feuerbach, von dem ich schon einiges gelesen habe - und alles bisher hat mir sehr gut gefallen! Der Gesang des Henkers wartet aber noch auf meiner Wunschliste :)
    Von Ivo Pala hatte ich die Fantasy Trilogie angefangen - ich weiß grade nicht mehr den Titel. Den ersten Band fand ich sehr gut, der zweite hat mich dann leider enttäuscht (ich hab die Trilogie auch nie zu Ende gelesen... sehr schade)
    Die Gruppe der Acht klingt total mysteriös, das könnte vielleicht was für mich sein!

    Awaking reizt mich wegen dem Science Fiction Aspekt, klingt aber irgendwie wieder sehr nach romantischem Beischlag... da käme es darauf an, vielleicht lese ich mal in die Leseprobe rein!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Andrea,
    oh das hast du aber sehr geschickt gelöst. Sehr gute Idee, die muss ich mir merken, falls die Aufgabe irgendwann nochmal vorkommt. Dann durchwusel ich deine Neuerscheinungsposts auch mal. ^^
    Auch schön zu sehen, dass du aus jedem Genre etwas raus gesucht hast.

    Von all den Büchern würde mich spontan Nika S. Daveron - Ashitara-Chroniken. Herzmörder interessieren.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Andrea,

    ja, das ist eine gute Idee. Ich war auch kurz bei den Neuerscheinungen, aber da habe ich mich auch noch nicht so sehr mit beschäftigt, dass ich damit eine Liste hätte füllen können, die ich noch nicht gezeigt habe.

    Von Nika S. Daveron hab ich was gelesen, leider fehlt von der Reihe noch Teil 3 und ich glaube nicht, dass der noch kommt. Und auch von Ivo Pala hab ich was gelesen, unter seinem Synonym Richard Hagen. Von den Cover her finde ich einige davon ansprechend.

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,

    da hast du eine schöne Lösung für dich gefunden. Ich werde mir deinen Beitrag mal etwas genauer ansehen müssen, da ich fast nie selfpublisher lese, dies aber gerne tun würde. Daher muss ich mal in Ruhe schauen, was ich hier so finde. :) Lieben Dank also für diese Liste.

    Meine Auswahl findest du hier: https://smartiswelten.blogspot.com/2024/05/ttt-10-bucher-die-ich-noch-nie.html

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Anja - Bambinis Bücherzauber30. Mai 2024 um 18:43

    Hallo Andrea,

    spannend, was du aus dem Thema für dich gemacht hast.
    Da ich keinen Kindle habe, aber dennoch überwiegend digital lese, gehen viele Selfpublisher an mir vorbei.
    Deine vorgestellten Bücher kenne ich auch alle gar nicht - nicht mal vom Sehen. Nur über den ein oder anderen Namen (Svea Lundberg, Ivo Pala, Sam Feuerbach) bin ich schon das ein oder andere Mal gestolpert.

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  8. Guten Abend Andrea,

    deine Idee der noch nicht vorgestellten Bücher finde ich richtig toll. Und ich kann auch absolut ehrlich sagen, dass ich keins deiner Bücher kenne.

    Die Geschichte von Herzmörder finde ich interessant, aber was bitte hat man mit dem Cover gemacht? Der Titel ist fast überhaupt nicht zu lesen. Der Hintergrund aus Grün und Gold ist viel zu mächtig und grell, was dann auch die Wahl des silbernen Titels total in den Schatten stellt. Schade.

    Ich hab es mir ja auch etwas einfacher gemacht und Neuankömmlinge in meinen Regalen vorgestellt.

    10 noch nie vorgestellte Bücher beim TTT | Top Ten Thursday №93

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.