Dienstag, 28. Mai 2024

Currently Reading

 

Immer dienstags zeige ich euch meine aktuellen Lektüren. Was lese ich gerade? Was beschäftigt mich beim Lesen? Gefallen mir die Bücher?

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern - schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Der Kelch der Götter (Percy Jackson 6)" von Rick Riordan. Der neue Band hat mich gut unterhalten können - der Sprecher bringt den Humor einfach wunderbar rüber. Ich bin gespannt, wann der nächste Band kommt und welche Aufgabe uns dort bevor stehen wird.

Für ein neues Hörbuch habe ich mich noch nicht entscheiden können, deswegen sind heute nur 2 Bücher vertreten 😊

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Seite 260/318

Klappentext
:
Halbdämonin Skylar muss um jeden Preis an der Brautschau des Prinzen teilnehmen. Und das nicht, weil sie ihn für sich gewinnen will. Im Gegenteil, sie muss ihn töten und seine Schwester heiraten. Nur so kann sie die Macht über das Land erlangen. Denn genau das verlangt Dämon Andras, dem sie drei Jahre lang dienen muss, von ihr. Sollte sie scheitern, droht das große Sünderfressen, und die Welt wird im Chaos versinken. Doch mächtige Feinde kommen Skylar in die Quere genau wie ihre wachsenden Gefühle für Prinz Read, der ihr Herz und ihre Absichten ins Wanken bringt.  (Cover-/Textquelle: Piper)

  


Seite 170/316

Klappentext
:
Kurz vor ihrer Verlobung wird Tenyas Dorf von einem mächtigen Zauberer überfallen und ihr Bruder entführt. Dadurch sollen die Bewohner gezwungen werden, den Falken zu verraten, einen Räuber, der die Herrschaft des Zauberers bekämpft. Um ihren Bruder zu befreien, hilft Tenya bei der Suche nach dem Gesetzlosen. Im Wald stößt sie auf ein Schloss hinter einer hohen Dornenhecke, von dem es heisst, dass Dornröschen darin schlafen würde. Tenya wagt sich in die Hecke und findet das Turmzimmer, aber das Bett ist leer. Was hat der Räuber mit der Figur aus dem Märchen zu tun?  (Cover-/Textquelle: Traumschwingen Verlag)


Momentane Meinung

 

Das Buch lese ich in einer Leserunde mit Sarah - auf dem Blog tauschen wir uns darüber auch aus.
Am Wochenende konnte ich gute Fortschritte machen, der Stil liest sich wirklich gut weg. Mit allen Wendungen bin ich nicht einverstanden ... und auch die Protagonistin hat schon ein paar Sympathiepunkte verspielt. Mal schauen, was am Ende noch passieren wird - ich fürchte, ein Cliffhanger^^



 

Auch hier konnte ich einige gute Fortschritte machen - nach wie vor liest sich aber der Stil doch etwas holprig und dadurch anstrengender als er müsste. Auch in der Handlung sehe ich noch einiges an Potenzial nach oben. Gespannt bin ich trotzdem auf den Fortgang der Geschichte.

Falls ihr übrigens die Protagonisten mal näher kennenlernen wollt, dann schaut mal beim ProtaTalk vorbei - da durfte ich die beiden ein bisschen löchern 😉



Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?




13 Kommentare:

  1. Guten morgen ^^

    deine aktuellen Bücher sagen mir leider gar nichts, aber das macht gar nichts, denn ich wünsche dir trotzdem weiterhin ganz viel Spaß beim lesen. :)
    Leserunden mache ich irgendwie so gut wie nie. Letztens habe ich zwei Bücher mit einer Freundin gemeinsam gelesen, aber sonst bisher eigentlich noch gar nicht. Weiß gar nicht wieso :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein Currently Read ★★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Immer könnte ich Leserunden auch nicht machen, aber so ab und zu ist es doch mal ganz spannend, sich direkt mit jemanden auszutauschen :)

      Löschen
  2. Hallöchen,
    Ohja Cliffhanger sind immer was sehr fieses, das stimmt.
    Deinen ProtaTalk von the Falcon and the Rose habe ich gelesen, hat mir gut gefallen.
    Weiterhin tolle Lesestunden mit beiden Büchern.
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cliffhanger gabs, aber ehrlicherweise fand ich den nicht wirklich schlimm^^ irgendwie eher so "als hätte ich es geahnt, dass da irgendwie sowas passiert"^^

      Freut mich, dass dir der ProtaTalk gefallen hat :)

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    ich habe Percy Jackson gestern leider nicht beenden können. Ich habe spontan Besuch bekommen und kam dann nach der Arbeit nicht zum Lesen. Ich hoffe aber, dass ich die letzten Seiten heute schaffe.
    Schön, dass du mit deinen beiden aktuellen Büchern so gut vorangekommen bist.
    Dass die Protagonistin Sympathiepunkte eingebüßt hat, ist schade. Bei mir sind es aber auch meist die weiblichen Charaktere, bei denen das der Fall ist. Mit dem Protagonisten habe ich meistens keine Probleme.
    Cliffhanger muss ich nicht unbedingt haben. Es geht, wenn ich das nächste Buch zeitnah lesen kann, aber wenn die Fortsetzung erst ein Jahr später erscheint, habe ich ein "abgeschlossenes" Ende doch lieber.
    Ein holpriger Stil ist natürlich nicht so toll, aber die Geschichte an sich scheint ja interessant zu sein.
    Den ProtaTalk werde ich mir gerne mal anschauen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Band 2 erscheint im September, wenn ich mich recht entsinne, geht also von der Wartezeit her. Ich fand den Cliffhanger übrigens nicht wirklich schlimm^^ irgendwie eher so "als hätte ich es geahnt, dass da irgendwie sowas passiert"^^

      Löschen
  4. Das stimmt schon - The Falcon and the Rose hat oft paar abgehackte Passagen und man ist im nächsten Kapitel auf einmal wo anders - aber so im Grossen und Ganzen fand ich die Geschichte ganz nett. Am Ende hätte man bisschen kürzen können. Aber die Unterhaltung war gegeben. Bin auf deine End-Meinung gespannt

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unterhaltung yoar ... momentan merke ich schon, dass mich vieles einfach sehr gut vom Lesen ablenken kann. Optimal ist das nicht.

      Löschen
  5. Moin Andrea,
    diesmal warst du schneller bei meinem Bücherwurm :)
    deine Bücher sind mir bisher noch nicht über den Weg gelaufen, sind aber auch nicht so ganz mein Beuteschema, obwohl ich die Cover ja echt toll finde.
    Dein ProtaTalk fand ich klasse, das ist ja mal eine andere Idee eine Geschichte vorzustellen.
    Hoffe, dass deine Bücher dich doch noch begeistern können.

    Liebe Grüße
    Su

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen Andrea,

    schön, dass dich der sechste Teil von Percy Jackson begeistern konnte. Da ist es manchmal gar nicht so toll, wenn ein Buch zu Ende ist. Ich hoffe, du musst nicht allzu lange auf den nächsten Band warten.

    Schade, dass die Prota in The Darkest Queen ein paar Sympathiepunkte verspielt hat. Ich stelle fest, dass mir das öfter bei weiblichen Charakteren passiert, als bei männlichen. Wie ist es bei dir?

    Hach, wenn ein Schreibstil holprig ist, dann ist es wirklich schwierig in eine Geschichte herein zu finden. Ich hoffe, es verbessert sich noch etwas.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlicherweise weiß ich gar nicht, wann es mit Percy Jackson weitergeht - angekündigt wurde noch nichts.

      Die Damenwelt treibt mich regelmäßig zur Weißglut^^ deswegen lese ich kaum noch New Adult/reine Romance und Romantasy nur eingeschränkt. Dieses pubertäre, teilweise dumme & naive Verhalten nervt mich ohne Ende.

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.