Dienstag, 21. Mai 2024

Currently Reading

 

Immer dienstags zeige ich euch meine aktuellen Lektüren. Was lese ich gerade? Was beschäftigt mich beim Lesen? Gefallen mir die Bücher?

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern - schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Every little lie (Secret Legacy 2)" von Kim Nina Ocker. Auch der zweite Band konnte mich gut unterhalten, wenn ich tatsächlich mit dem Ende nicht ganz zufrieden bin. Das eine Drama hätte nicht sein müssen und ich hätte gerne noch mehr erfahren, wie es weitergeht. Aber insgesamt eine New Adult-Reihe, die ich (als jemand, der mit dem Genre einige Probleme hat) doch empfehlen kann!

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Seite 15/318

Klappentext
:
Halbdämonin Skylar muss um jeden Preis an der Brautschau des Prinzen teilnehmen. Und das nicht, weil sie ihn für sich gewinnen will. Im Gegenteil, sie muss ihn töten und seine Schwester heiraten. Nur so kann sie die Macht über das Land erlangen. Denn genau das verlangt Dämon Andras, dem sie drei Jahre lang dienen muss, von ihr. Sollte sie scheitern, droht das große Sünderfressen, und die Welt wird im Chaos versinken. Doch mächtige Feinde kommen Skylar in die Quere genau wie ihre wachsenden Gefühle für Prinz Read, der ihr Herz und ihre Absichten ins Wanken bringt.  (Cover-/Textquelle: Piper)

  


Seite 150/316

Klappentext
:
Kurz vor ihrer Verlobung wird Tenyas Dorf von einem mächtigen Zauberer überfallen und ihr Bruder entführt. Dadurch sollen die Bewohner gezwungen werden, den Falken zu verraten, einen Räuber, der die Herrschaft des Zauberers bekämpft. Um ihren Bruder zu befreien, hilft Tenya bei der Suche nach dem Gesetzlosen. Im Wald stößt sie auf ein Schloss hinter einer hohen Dornenhecke, von dem es heisst, dass Dornröschen darin schlafen würde. Tenya wagt sich in die Hecke und findet das Turmzimmer, aber das Bett ist leer. Was hat der Räuber mit der Figur aus dem Märchen zu tun?  (Cover-/Textquelle: Traumschwingen Verlag)

  


Track 73/128

Klappentext
:
Percy Jackson musste schon mehrmals die Welt retten, nun hat er die Nase voll! Er hofft auf einen normalen Start am College zusammen mit seiner Freundin Annabeth. Doch leider sind die Götter noch nicht ganz fertig mit ihm. Angeblich braucht er für seine Zulassung drei Empfehlungsschreiben vom Olymp ... Natürlich lassen sich die Götter da erst mal ordentlich bitten. Für sein erstes Schreiben muss er zusammen mit Annabeth und Grover in ein neues Abenteuer ziehen und den gestohlenen Kelch des Ganymed, des Mundschenks der Götter, wiederbeschaffen. Und die Aufgabe hat es in sich!  (Cover-/Textquelle: Lübbe Audio)


Momentane Meinung

 

Das Buch lese ich gemeinsam mit Sarah in einer Leserunde, da wir es beide auf dem SuB liegen hatten.
Da ich das Ebook aufgrund einer Aktion erstmal vorziehen musste, hab ich hier noch nicht viele Seiten geschafft - genau genommen nur das 1. Kapitel^^ ich lasse mich also überraschen, was mich hier erwarten wird.



 

Das Buch ist relativ frisch erschienen und ich hab es als Rezensionsexemplar erhalten. Es handelt sich um das Debüt der Autorin (bisher gabs von ihr nur Kurzgeschichten).
Die Idee der Story mag ich, den Stil empfinde ich noch als etwas holprig. Mal schauen, was noch passieren wird.




Dank Dienstreisen und langem Wochenende hab ich hier natürlich nicht so viele Fortschritte gemacht. Aber die Chancen stehen gut, dass es heute noch beendet wird^^ die Handlung macht Spaß und weiß gut zu unterhalten. Ich freue mich auf den Rest der Geschichte.


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?



10 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    The Falcon and the Rose hatte ich Ende April bereits begonnen und jetzt im Mai beendet. Ich mochte die Geschichte recht gern. Fand manches allerdings auch etwas holprig, gerade was die Zeitebenen angeht.
    Wünsche dir weiterhin mit deinen (Hör)büchern tolle Lese und Hörstunden.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/05/momentaufnahme-eines-bucherwurms.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei holprig stimme ich dir zu - für mich auch im Stil zu finden und in der Erzählsicht. Die Zeitebenen selbst stören mich nicht.

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    ich werde natürlich nächste Woche berichten, wie es mit dem "falschen" Buch gelaufen ist. :-)
    Schade, dass dich dein letztes Buch nicht komplett überzeugt hat. Aber es hört sich ja auf jeden Fall deutlich besser als so manches andere New Adult-Buch an.
    Von deinen aktuellen Büchern kenne ich nur Der Kelch der Götter. Das Buch werde dann lesen, sobald ich es wieder zurückhabe. (Ich muss mir mal angewöhnen, Bücher erst zu verleihen, wenn ich sie selbst gelesen habe. :-D)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und Hören.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Erst verleihen, wenn sie gelesen sind, ist natürlich ein Plan ;) vor allem, wenn man sie zeitnah lesen möchte.

      Löschen
  3. Guten morgen ^^

    hach ja.. Percy Jackson. Hab mir immer mal vorgenommen, das zu lesen, aber irgendwie kommt dann doch immer wieder anderes dazwischen. Vor Jahren hab ich mal den 1. Band gelesen. Und ich hatte eigentlich Spaß dabei. Nun ja. :)
    Deine anderen beiden Bücher kenne ich leider nicht. :)


    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein Currently Read ★★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir auch wärmstens die Hörbücher ans Herz legen, wenn das eine Option für dich ist. Der Sprecher ist genial und bringt den Humor einfach wunderbar rüber.

      Löschen
  4. Guten Abend Andrea,
    nach dem, was du über den neuen Percy Jackson schreibst, habe ich direkt Lust drauf, die Reihe endlich weiter zu lesen und dann auch direkt den neuen Band zu bestellen... =D
    Liebe Grüße
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, wenn ich die Motivation bei dir wecken konnte :D

      Löschen
  5. Hallo,
    die Reihe von Kim Nina Ocker gklingt ganz gut. Aber ich will erstmal "One of six" von ihr lesen. Percy Jackson ist auch so eine Reihe, die anscheinend jeder ausser mir kennt. Vielleicht guck ich mir aber wenigstens mal die Filme dazu an.
    Mein Currently Read

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "One of Six" werd ich mir jetzt auch nochmal genauer anschauen.
      Bei Percy Jackson würde ich dir die Serie empfehlen, die ist doch deutlich näher an den Büchern als die Filme (die ich aber auch gut finde).

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.