Donnerstag, 21. März 2024

[Rezension] Annette Marie - Drei Magier und eine Margarita (Guild Codex: Spellbound 1)



Autorin: Annette Marie
Titel: Drei Magier und eine Margarita
Reihe: Guild Codex: Spellbound 1/?
Genre: Urban Fantasy
Verlag: Second Chances
Erscheinungsdatum: 21.03.2024
Seiten (Ebook): 350
Preis: Ebook 6.99€; Print 18.00€





Bände der Reihe:
Drei Magier und eine Margarita 📚 Dunkle Künste und ein Daiquiri (06/24)
 
Bewertung: 🌟🌟🌟🌟🌟

📚 Klappentext

 
Gefeuert, pleite, mit einem Bein in der Obdachlosigkeit – ich bin offiziell verzweifelt genug, um auf die Stellenanzeige für einen dubios klingenden Barkeeperjob zu antworten. Die Gäste in diesem Pub sind irgendwie … speziell, und meine Probeschicht geht vom ersten Moment an den Bach runter. Doch statt mich hochkant rauszuschmeißen, bieten sie mir den Job an. Wie sich herausstellt, ist der Pub eine Gilde. Und die drei attraktiven Typen, die ich mit einer Margarita überschüttet habe? Das sind Magier. Offenbar ist eine Barkeeperin, die sich nichts bieten lässt, genau das, was diese Gilde braucht – oder es hat seine Gründe, dass niemand sonst hier arbeiten will. Für jemanden, der Magie bis eben für nicht existent gehalten hat, stecke ich plötzlich ganz schön tief drin ...  [© Cover & Text: Second Chances]


 

📚 Meine Meinung

 
Die Geschichte hat mich vom Klappentext her einfach neugierig gemacht und so musste ich es einfach lesen. Die Kombination klang nach einer humorvollen Geschichte - und genau das habe ich auch bekommen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und lässt sich gut weglesen. Eigentlich bin ich nur so durch die Seiten gerauscht und habe die Geschichte kaum aus der Hand legen können. Erzählt wird sie ausschließlich aus der Sicht von Tori erzählt. Mir ihr gemeinsam kann man die Welt der Magier entdecken und einige spannende Infos aufdecken.

Die Handlung fängt eigentlich recht ruhig an - Tori und ihre Suche nach einer neuen Arbeit. Die Einblicke haben mich da schon ein bisschen traurig gemacht. Alles ändert sich, als sie in dem Pub anfängt und ich fand es einfach großartig, wie sie sich nicht hat unterkriegen lassen, egal was passiert ist und wie die Leute genervt haben.

Die Einblicke in die Welt der Magie und der Gilden fand ich sehr spannend und ich hoffe, dass wir da in den nächsten Bänden noch mehr erfahren können. Einige Fragen sind da momentan noch offen geblieben. Die Handlung nimmt richtig Fahrt auf und ich konnte das Buch stellenweise kaum aus der Hand legen. Einige überraschende Wendungen gab es ebenfalls und musste nicht so richtig, wohin das alles führen würde. Die Entwicklungen zum Ende fand ich wirklich gut gemacht und ich bin sehr neugierig, was nun folgen wird.

Tori hat mir als Protagonistin unglaublich gut gefallen. Sie ist absolut nicht auf den Mund gefallen, weiß aber durchaus auch mal zurück zu stecken. Okay, manchmal überschätzt sie sich auch maßlos, aber es hat sie trotzdem sympathisch gemacht. Vor allem weil sie sich als Nicht-Magierin auch für Magier einsetzt.

Aaron, Kai und Ezra haben mir als Truppe auch echt gut gefallen. Nicht nur, weil sie für jeden Mist offen sind, sondern auch weil sie bedinungslos füreinander einstehen. Jeder hat seine Stärken und momentan könnte ich mich nicht entscheiden, wen ich am meisten von ihnen mochte. Aber auch die anderen Magier haben mir gefallen - insgesamt war die Gilde einfach eine tolle Truppe. Ich hoffe, wir lernen in den nächsten Bänden noch ein paar Mitglieder näher kennen.

Ich freue mich definitiv schon auf den nächsten Band und eine weitere spannende und humorvolle Geschichte.


📚 Fazit

 
Die Autorin schafft hier einen humorvollen und spannenden Auftaktband, den ich kaum aus der Hand legen konnte. Ich mochte die Protagonisten total gerne - allen voran Tori mit ihrer toughen Art, die sich einfach nicht unterkriegen lässt. Die Welt der Magie hat mich fasziniert und ich hoffe, dass wir da im nächsten Band noch einiges mehr dazu erfahren dürfen. Ich freue mich auf den nächsten Band und die kommenden Abenteuer.

_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Bibliophilie of Books 5/5
 
Vielen herzlichen Dank an den Verlag und netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.