Dienstag, 26. März 2024

Currently Reading

 

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich dieses Mal nichts ... Buchmesse sei dank hatte ich zwar viel mit Büchern zu tun, aber gelesen habe ich so gut wie gar nicht. Die Buchmesse war übrigens wahnsinnig anstrengend ... aber auch total genial - Bericht folgt!

"Odinskind (Die Rabenringe 1)" von Siri Pettersen pausiert aktuell, da ich "Rad der Zeit" vorziehe. Das möchte ich nicht nochmal unbeendet in die Bibo zurück geben 😅

Als drittes lese ich gerade übrigens noch ein Buch in einer Vorab-Leserunde mit den Autoren. Dazu darf ich aber noch nichts weiter verraten 😶 momentan ist also gerade mal wieder das Chaos vorherrschend^^

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Seite 335/874

Klappentext
:
Im abgeschiedenen Dorf Emondsfelde erzählt man sich noch immer die alten Geschichten um den Dunklen König und die Magierinnen der Aes Sedai, die das Rad der Zeit drehen. Niemand ahnt, wie viel Wahrheit in diesen Legenden steckt. Dann jedoch überfallen blutrünstige Trollocs, die Häscher des Dunklen Königs, das Dorf und hinterlassen eine Spur der Verwüstung. Die Magierin Moiraine verhilft den Freunden Egwene, Rand, Perrin und Mat in letzter Minute zur Flucht, da sie spürt, dass einer von ihnen das Schicksal der Welt verändern wird ...   (Cover-/Textquelle: Piper)

  


Track 25/121

Klappentext
:
Peter Grant, unser Lieblings-Bobby und Zauberlehrling, ist suspendiert und zumindest für eine Weile kein Bobby mehr. Dafür wird er in Zukunft im Privatleben umso mehr gefordert sein, was ihn zu gleichen Teilen mit Panik und Begeisterung erfüllt. Um nicht untätig herumzusitzen und Nägel zu kaufen, heuert er bei der Serious Cybernetics Company an, dem neuesten Projekt des Internet-Genies Terrence Skinner. Und prompt holt die Magie ihn wieder ein. Denn in den Tiefen der SCC ist ein Geheimnis verborgen, eine geheime magische Technologie, die zurückreicht bis weit ins 19. Jahrhundert, das Zeitalter von Ada Lovelace und Charles Babbage. Und die brandgefährlich ist für die Welt.  (Cover-/Textquelle: dtv)


Momentane Meinung

 

Auf der Fahrt zur Messe habe ich hier immerhin ein bisschen weiterlesen können - wenn es auch immer noch keine großen Sprünge sind, denn der Stil liest sich doch recht langsam. Aber es passiert gerade einiges, sodass ich doch gut dran bleibe. Mal schauen, wie weit ich nächste Woche gekommen bin.






Sehr weit bin ich tatsächlich nicht gekommen - dank Buchmesse fiel der Arbeitsweg weg und nur dann höre ich aktuell^^ aber es geht jetzt wieder voran und ich lasse mich mal überraschen, was hier passieren wird.


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?






10 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    "Das Rad der Zeit" möchte ich jetzt gern mal als Serie schauen, im Moment lesen und schauen sie ja viele =)
    Wünsche dir weiterhin tolle Lese und Hörmomente und das du dann bis nächste Woche etwas weiter kommst in der Geschichte.
    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von der Serie kenne ich Staffel 1, die fand ich okay. Wollte dann doch erstmal in die Bücher reinschnuppern^^

      Löschen
  2. Huhu,
    ich bin auch wieder mal dabei heute. Chaos mit den Leseplänen kenne ich, da ich fast 4 Wochen an einer echt langatmigen Grippe zu knappern hatte und deswegen fast nicht gebloggt oder gelesen habe in der Zeit.

    Bei der Buchmesse war ich auch. Aber da ich aus Leipzig komme, hatte ich nur eine kurze Anreise ;)

    Von deinen Büchern kenne ich keins, aber "Das Rad der Zeit" hatte ich hier glaube ich schon öfters gesehen.

    Hier ist mein Beitrag für heute.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Andrea, :)
    es freut mich, dass dir die Buchmesse so gut gefallen hat. :) Anstrengend kann ich mir aber auch gut vorstellen. Zur LBM habe ich es leider noch nie geschafft, aber vielleicht nächstes Jahr. :)

    Manchmal hat man auch Bücher, die sich nicht so schnell lesen lassen. Aber wenn es sich nicht zieht und dir gefällt, ist es doch gut. :)

    Ich höre auch nur Hörbuch, wenn ich arbeite, allerdings in der Mittagspause. :D

    Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Spaß. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist definitiv mal sehenswert :) auch wenn es anstrengend und voll ist.

      Löschen
  4. Huhu Andrea,

    als ich am Donnerstagabend total kaputt im Hotel angekommen bin, nach dem ersten Messetag, habe ich im Bad eine riesige Wanne vorgefunden und mir erst einmal ein Schaumbad eingelassen. Mit Buch hab ich mich dann in dem heißen Wasser entspannt. So konnte ich, trotz Messe, ein paar Seiten lesen. Ich kann aber verstehen, wenn andere es nicht geschafft haben. Als ich Freitag in der Schlange bei der Bücherbüchse stand, hat das Mädel hinter mit während des Wartens in ihrem Kindle gelesen.

    Ich kann verstehen, wenn du ein Buch pausierst, um ein Bibliotheksbuch vorzuziehen. Das machst du absolut richtig. Und Odinskind läuft dir ja auch nicht weg. Die ersten 3- 4 Bände der Das Rad der Zeit - Reihe wartet noch auf meinem SuB. ich wünsche dir noch viel Vergnügen damit.

    Rund um Buchmessen | Weekly Reading №107

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  5. Dieses Jahr waren viele Blogger auf der Buchmesse. Und viele waren auch sehr begeistert.
    Wenn du dich erholt hast, ist noch genug Zeit die Bücher weiter zu lesen und zu hören.

    Frohe Ostern

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,

    ich hoffe du hattest schöne Ostern und viel Zeit zum Lesen. Deine aktuellen Bücher/Hörbücher kenne ich leider nicht.

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.