Dienstag, 12. März 2024

Currently Reading

 

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Eternity Online" von Mikkel Robrahn. Eine tolltes Setting mit der Spieleumgebung und eine interessante Geschichte. Am besten haben mir die Entwicklungen am Ende gefallen - wo ich mir fast noch einen weiteren Band wünschen würde. Aber es funktioniert auch als Einzelband echt gut.

Ebenfalls beenden konnte ich "Drama und Dämonenjäger (Geister inklusive 2)" von Louisa Masters. Es war ein Buddy Read mit Bibliophilie of Books und der Austausch hat echt Spaß gemacht. Insgesamt hat mich der Band wahnsinnig gut unterhalten können, inhaltlich hätte es manchmal aber doch noch ein wenig Tiefe vertragen können. Dennoch - der Unterhaltungswert war super!

Sonntagnachmittag konnte ich noch "Yadriel & Julian. Cemetry Boys" von Aiden Thomas beenden. Die Geschichte hat mich gut unterhalten - und auch wenn ich einen Teil der Wendung am Ende schon vermutet hatte, hat mich der andere doch sehr überraschen können. Definitiv eine Leseempfehlung.

Auch beenden konnte ich zwei Mangas: Rache schmeckt süß 8 und Fairy Tail 100 Years Quest 13.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Seite 20/399

Klappentext
:
Sarahs Leben bricht zusammen, als ihr Bruder Alex und ihr Ehemann Brain Morgan ums Leben kommen. Kurz darauf steht ein Anwalt aus Louisiana vor ihrer Tür, der ihr eine Verzichtserklärung für ihr Erbe unter die Nase hält.
Um ihr Haus in München halten zu können, will Sarah das Erbe antreten und fliegt nach Louisiana. Dort erwartet sie nicht nur eine bezaubernde Baumwollplantage im Südstaatenstil, sondern auch Darren, Brains Bruder, der alles daransetzt, sie wieder loszuwerden. Als sie einem schrecklichen Geheimnis auf die Spur kommt, wird ihr von unerwarteter Seite Hilfe angeboten. Wird Sarah auf das Angebot eingehen oder ist es besser, Cheetah Manor für immer zu verlassen?
  (Cover-/Textquelle: Melissa David)

 

Track 150/279

Klappentext
:
Kolis, der falsche König der Götter, ist ins Iliseeum zurückgekehrt und droht nicht nur die Welt der Götter, sondern auch die der Sterblichen in ewige Dunkelheit zur stürzen. Seraphena Mierel, die einst sterbliche Prinzessin, die die Macht der Primarin des Lebens in sich erstarken fühlt, ist die Einzige, die Kolis aufhalten kann. Doch dazu braucht sie die Hilfe von Nyktos, dem Primar des Todes – dem Mann, den sie heiraten, verführen und töten sollte. Doch inzwischen liegen die Dinge anders: Sera will nicht mehr nur der Form halber Nyktos Gemahlin sein, sie hat sich unsterblich in ihren Gatten verliebt. Doch Nyktos hat von Seras Mission erfahren und sein Vertrauen in sie ist erschüttert. Als Kolis Angriffe sich verstärken, muss Sera kämpfen – nicht nur um ihr eigenes Überleben und das der Welten, sondern auch um Nyktos' Liebe ...  (Cover-/Textquelle: Random House Audio)


Momentane Meinung

 

Das Buch habe ich gestern Nachmittag erst frisch begonnen, deswegen kann ich dazu leider noch nicht wirklich sagen. Gestaltwandler-Geschichten mag ich ja immer mal wieder ganz gerne. Ich lasse mich einfach mal überraschen, welche Geschichte mich hier erwarten wird.



Auch wenn ich dank Arbeitsweg recht viel höre, hab ich das Gefühl, kaum Fortschritte zu machen. Einerseits kriecht die Track-Zahl vor sich hin. Und andererseits passiert in der Handlung nicht viel Spannendes ... und das wenige, scheint sich auch einfach nur zu wiederholen. Kampf gegen Keine-Ahnung-wen, Streitereien, Bettsport. Wow, was keine Kreativität 🙈 mal schauen, was das Fazit kommende Woche sein wird.


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?







17 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Oh weh das klingt ja mit deinem Hörbuch weniger toll, wenn in der Handlung null passiert und die Trackzahl sich kaum bewegt. Vielleicht passiert ja noch was in der Geschichte =)
    Früher habe ich auch gerne Gestaltwandler Geschichten gelesen, wünsche dir tolle Lesemoment mit dem Buch.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/03/momentaufnahme-eines-bucherwurms_0258311071.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Momentan passiert tatsächlich was ... wobei die Trackzahl immer noch vor sich hinkriecht. Ich hoffe ja, dass ich es nächste Woche beendet habe.

      Löschen
  2. Guten Morgen ^^

    na da hast Du die Woche ja gut was beenden können. Das ist doch schonmal was schönes, oder nicht?? :)
    Deine aktuellen Lektüren sagen mir leider mal wieder gar nichts *lach* Aber das ist ja nichts neues *lach* Aber wie immer voll kommen in Ordnung :)

    Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit den beiden Geschichten :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein Currently Reading ★★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yoar, beschweren kann ich mich auf jeden Fall nicht ;) geht hoffentlich auch noch gut so weiter.

      Danke :)

      Löschen
  3. Huhu Andrea,
    oh da konntest du auch wieder viel beenden. Unser Buddy-Read war super, gerne wieder für Band 3 oder auch anderen Büchern ♥

    Deine aktuellen Bücher kenne ich beide. Cheetah Manor habe ich sogar selbst schon gelesen und fand den Band unterhaltsam. Eigentlich müsste ich bei der Reihe auch Mal weiter lesen, aber irgendwie hatte ich sie gedanklich nicht mehr auf dem Schirm.
    Dein Hörbuch steht bei mir noch als Print Variante ungelesen im Regal. Schade, dass da aktuell nichts spannendes passiert.

    Ich wünsche dir dennoch mit beiden Büchern weiterhin viel Lesefreude.
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt für Band 3 :D und ich glaube, an anderen Ideen wirds uns sicher nicht mangeln^^

      Vielleicht könnte man auch Cheetah Manor 2 als Buddy Read einplanen ;) ich hab ihn zumindest schon mal hier stehen^^

      Löschen
  4. Hallo Andra, :)
    es freut mich, dass dir „Eternity Online“ so gut gefallen hat. Einzelbände sind ja auch mal erfrischend. Das klingt aber auch gut mit der Spieleumgebung. :)
    Und dass dir auch „Yadriel & Julian“ gefallen hat, freut mich auch sehr. :)

    Cheetah Manor hat ein tolles Cover, gerade, weil ich die Tiere sehr mag. Aber auch der Inhalt klingt gut. Gestaltwandler hätte ich jetzt aus dem Klappentext aber nicht herausgelesen. :D Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen! :)

    Schade, dass dich das zweite Buch bisher nicht überzeugen kann. Ich hoffe, dass die zweite Hälfte da mehr bereithält.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lese zwischendurch ganz gerne mal einen Einzelband :) nur finde ich meist nicht so wahnsinnig viele^^

      Stimmt, Gestaltwandler liest man nicht unbedingt raus. Die Reihe wird von der Autorin aber so promoted, deswegen weiß man das im Vorfeld schon. Wobei der Aspekt bisher (ca Seite 70) noch nicht so zum Tragen kam.

      Löschen
  5. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Andrea,
    mein Beitrag ging heute morgen schon online, aber ich komme jetzt erst zum Verlinken.
    Deine Bücher sagen mir ehrlich gesagt auch absolut gar nichts. ^^''

    https://sakuyasblog.blogspot.com/2024/03/bloggeraktion-currently-reading.html

    Liebe Grüße
    Mella

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea,
    drei Bücher beendet hört sich gut an, und sie scheinen dir ja alle gefallen zu haben.
    Deine aktuellen Bücher kenne ich beide nicht.
    Beim ersten Buch hätte ich dem Klappentext zufolge nicht vermutet, dass es eine Gestaltwandler-Geschichte ist, wenn der Gepard nicht auf dem Cover abgebildet wäre. Die Idee mit Gestaltwandlern finde ich grundsätzlich interessant. Trotzdem habe ich vielleicht höchstens 3, 4 Bücher darüber gelesen.
    Ich wünsche dir da noch viel Spaß beim Lesen.
    Schade, dass dich das Hörbuch bisher nicht begeistern kann. Das ist nicht so schön, dass du das Gefühl hast, nicht voranzukommen, weil sich alles wiederholt und die Handlung nicht voranschreitet. Ich drücke die Daumen, dass sich das vielleicht noch bessert. Falls nicht, hoffe ich, dass dich wenigstens das Gestaltwandler-Buch begeistern kann.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, Gestaltwandler liest man nicht unbedingt raus. Die Reihe wird von der Autorin aber so promoted, deswegen weiß man das im Vorfeld schon. Wobei der Aspekt bisher (ca Seite 70) noch nicht so zum Tragen kam. Und bisher kann es mich deutlich mehr begeistern als das Hörbuch.

      Löschen
  8. Hey Andrea,

    von Armentrout habe ich letzte Woche erst meine erste Reihe beendet. Ich hatte die The Harbinger - Reihe als Dramatized Adaptation von GraphicAudio gehört. Für eine YA Urban Fantasy Geschichte konnte mich der Plot gut unterhalten. Die Bücher dazu hab ich auch noch hier, die werde ich mir dann später im Jahr oder nächstes Jahr vornehmen.
    Bei der Autorin hab ich aber gemerkt, dass viele ihre Bücher mittlerweile mit Bettsport ausarten. Mich persönlich stört das nicht, aber ich kann verstehen, dass es andere schon nerven könnte.

    Ich wünsche dir mit deinen Büchern trotzdem noch gute Unterhaltung.

    Mir ist neulich aufgefallen, dass die Track-Angaben bei deutschen und amerikanischen AudioBooks anders ist. Ich weiß nicht, nach welchem Schema sie es hier machen, aber es wirkt unsinnig. Bei englischen ist es wirklich immer in die jeweiligen Kapitel eingeteilt. Das gefällt mir gut.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich musste eben mal die Reihe googlen - die ist auf deutsch ja noch nicht erschienen, deswegen konnte ich mit dem Namen auch gerade nichts anfangen^^
      Der Bettsport ist für mich auch ein Hauptkritikpunkt - per se könnte ich ihn einfach überspringen, aber so häufig, wie er hier verwendet wird, bleibt ja nichts mehr übrig. Und er wird eben auch inflationär als Problemlösung genommen und das stört mich ja hard.

      Keine Ahnung, nach was die Nummern im Deutschen vergeben werden. Nach Kapiteln wäre mir vielleicht zu lang, ich höre ja gerne mal zwischendrin auf und da sind mehr Tracks nicht so schlecht.

      Löschen
  9. Cheeta Manor klingt ja ganz vielversprechend. Schade, dass dein Hörbuch so wenig begeistern kann.

    Aber du hast ja erfolgreich einiges beenden können. Klasse.

    Ich wünsche dir noch viel Spass.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.