Donnerstag, 28. März 2024

[Top Ten Thursday] Osternacht

Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)

Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Bilde aus 10 Buchtiteln mit deren Anfangsbuchstaben das Wort OSTERNACHT

Normalerweise suche ich die Bücher ja immer gerne irgendwie passend zu dem Wort aus ... aber das war hier absolut unmöglich 😅 Bücher über Ostern habe ich nicht und ich kann mich weiß Gott nicht mehr erinnern, in welchen Geschichten überhaupt mal Ostern gefeiert wurde^^

Deswegen habe ich das heute mal ein bisschen anders gemacht: ihr findet hier Bücher, die ich dieses Jahr bereits gelesen habe (Rezension hinterlegt). Und da ich damit ja leider nicht alle Buchstaben füllen konnte, wurden die restlichen beiden mit dem SuB aufgefüllt.






10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    bei Kinderbüchern geht es schon mal um das Thema Ostern und gerade vor Ostern habe ich wieder eine Menge in dem Bereich bekommen und rezensiert.
    Von deiner Liste kenne ich mal wieder keinen einzigen Titel, doch das kennen wir ja schon. Das Cover mit dem Schmetterling ist doch auch österlich, gestern flatterten bei uns im Garten schon mehrere Zitronenfalter.

    Liebe Grüße und schöne Ostertage für dich!
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2024/03/top-ten-thursday-179.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kinderbücher lese ich so gut wie gar nicht^^ aber stimmt, da gibt es wirklich einige passende Geschichten.

      Schmetterlinge hab ich bisher noch keine gesehen, aber ich freue mich schon, wenn man sie wieder überall entdecken kann :)

      Löschen
  2. Hallo Andrea,
    stimmt... wenn Ostern das Thema gewesen wäre, wäre das schon schwer geworden, Weihnachten ist da viel einfacher und spontan würde mir auch kein Osterbuch einfallen, was aber nicht bedeuten muss, dass ich keines gelesen habe.
    Die meisten deiner Bücher habe ich schon irgendwo gesehen (ich nehme an auf deinem Blog), gelesen/gehört habe ich zwei:
    STARBRINGER: das mich tatsächlich überrascht hat auch wenn es etwas lang(atmig) ist und erst sehr spät richtig in Fahrt kommt.
    ETERNITY ONLINE: Das hat mich eher gelangweilt.
    Und ich habe mir gerade deine Rezensionen angeschaut... da sind wir wohl jeweils anderer Meinung.
    ;)
    Frohe Ostern
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jrH

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen ^^

    wieder mal eine schöne Auswahl von denen ich keines kenne *lach* ich glaub das wird hier bei meinen KOmmentaren noch ein Runging Gag oder ?? :)
    Bei "Heimliche Nähe" dachte ich erst das wäre Orlando Bloom auf dem Cover *lach*


    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein Beitrag zur Osternacht ★★★

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea.

    Von deiner Liste kenne ich Cordelia Kingsbridge.
    Da habe ich bisher den ersten Teil gelesen und fand ihn klasse.
    Muss ich unbedingt weiterlesen.

    Von "Heimliche Nähe" kenne ich zumindest das Cover.

    Ansonsten finde ich deine Cover schön bunt.

    Liebe Grüsse und schöne Ostern
    Katja

    meine Liste:
    https://katjasleselounge.blogspot.com/2024/03/mitmachaktion-toptenthursday-kw-13.html?m=1


    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,

    ha, ich hätte es auch gar nicht erst versuchen müssen, passende Bücher zu Ostern zu finden. Da hab ich nichts im Regal, noch nicht einmal Kinderbücher. Und da kaufe ich auch keine feiertags bezogen, da es in meinen Augen herausgeschmissenes Geld ist. Die Bücher werden doch eh nur ein oder zweimal gelesen, dann sind die Kids da raus und wollen was anderes. Außerdem sind mir Feiertagsbücher für Kinder oft zu sehr religionsbehaftet, und es ist meine Überzeugung, dass Kinder religionsfrei aufwachsen sollten.

    Die Bücher von Kingsbridge hab ich schon oft gesehen, bisher konnten sie mich aber nicht wirklich ansprechen.
    Anfangs hatte ich Interesse an A Song to Raise a Storm, da ich dann aber Rezensionen gelesen habe, die weniger positiv ausgefallen sind und auch ein Reinlesen in der Buchhandlung mich nicht überzeugen. Ich hoffe aber, dass es dir gefallen hat.
    Die Crowns of Nyaxia - Reihe habe ich ja mittlerweile komplett auf Englisch gehört, da will ich aber auf jeden Fall noch zum Print bzw. eBook greifen. Beim AudioBook entgeht mir doch mal die eine oder andere Szene, wenn ich nicht so aufmerksam zuhöre. 🙈

    10 Titel bilden OSTERNACHT | Top Ten Thursday №84

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Andrea,
    unser erster Gedanke war auch, Bücher mit Ostern im Titel - aber Fehlanzeige.
    Ich kenne von deinen Büchern bisher nur eins. Der Auftakt von Julia Dippel hatte mich ja leider nicht ganz so überzeugt wie Cassardim, aber ich bin trotzdem gespannt, wie es weitergeht.
    The Serpent habe ich mir als Osterlektüre vorgenommen. Da ich gerade mein aktuelles Buch beendet habe, würde es auch gut passen, damit nachher zu starten. Mal schauen, worauf ich dann später wirklich Lust habe.
    Den Rest kenne ich nicht- Dana würde jetzt etwas anderes sagen ;)

    Lieben Gruß und schöne Ostern
    Anja

    AntwortenLöschen
  7. Guten Abend Andrea,
    von deinen gezeigten Büchern kenne ich mal wieder keines, aber das sind wir ja gewohnt 😉 Ich habe auch keine direkten "Osterbücher" dabei. Die Bücher, die einen österlichen Bezug haben, hätten nicht ins Wort gepasst.
    Ich wünsche dir jedenfalls frohe Ostertage.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Schönen guten Morgen!

    Ich wollte auch gerne etwas mit dem Bezug zu Ostern in der Liste haben, bin aber absolut nicht fündig geworden ^^ Meine Liste ist sogar - wie deine - für das Thema recht düster ausgefallen was die Cover betrifft xD

    Gelesen hab ich von deiner Liste keins und viele davon sind mir auch tatsächlich eher unbekannt. Nur "Haunted Hunters" sticht mir ins Auge, das hab ich sehr oft gesehen, da es grade ja frisch rauskam.
    "Eternety Online" ist mir ebenfalls aufgefallen, das klingt nach einer tollen Story und hab ich mir notiert :)

    Liebste Grüße und schöne Feiertage
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea
    damit Ostern in den Büchern vorkommt, hätte ich zu meinen Theologie-Büchern greifen müssen, aber da ich die auf dem Blog ja auch nicht vorstelle, hab ich sie auch nicht für diesen TTT genommen. In den Romanen, die ich sonst lese, kommt Ostern praktisch nie vor. Hab mich dafür beim SuB bedient.
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.