Montag, 11. März 2024

Coverliebe #15

Eine Aktion von Aleshanee (Weltenwanderer) - in Anlehnung an den Cover Monday, der lange Zeit von Moyas Buchgewimmel veranstaltet wurde. Das Thema sagt eigentlich schon der Titel ... Cover.

Jeden 2. Montag im Monat darf jeder ein besonderes Cover vorstellen - Grenzen gibts dabei keine. Und natürlich gehts bei der Aktion um Austausch und das Entdecken neuer Bücher ... die WuLi kann ja nicht lang genug sein 😉 Ich bin ja eigentlich nicht so der Cover-Typ, aber das heißt ja nicht, dass mir keine schönen Cover über den Weg laufen. Deswegen mache ich hier auch mal mit^^

Aleshanee wird sich freuen, heute ist es schon wieder ein dunkles Cover^^ aber ich konnte nicht anders, denn ich hab es gesehen und war sofort gebannt davon. Wovon? von den orangenen Farben, die auf dem Körper zu sehen sind - auf dem Handy wirkte das noch eine Spur intensiver als hier und das hat mich sofort fasziniert. Erst danach ist mir die Frau im Kleid wirklich aufgefallen - aber ich muss sagen, das Kleid gefällt mir echt gut - vor allem eben in Kombination mit dem orangenen.

Das Buch ist im Februar frisch im Selfpublishing erschienen. Es handelt sich zwar um den 3. Band der Reihe, hat aber dem Klappentext nach andere Charaktere. Inwieweit die Bände sonst zusammen hängen, kann ich nicht einschätzen, da ich sie nicht gelesen habe. Der Vollständigkeit halber packe ich euch Band 1 und 2 mal hier noch mit rein, auch wenn der Coverstil da schon wieder anders ist (deswegen stehen sie auch nicht oben^^). Hinterlegt sind hier die Links zum großen A.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Klappentext: Asmodea ist eine Baba Yaga aus Eranien und folgt mit ihrer Familie dem Hilferuf der Schatten aus Leyland. Dort angekommen, merkt sie jedoch schnell, dass sie hereingelegt wurden. Die dunklen Kreaturen verfolgen ihren ganz eigenen Plan, in den ihre Schwester Baalia eingeweiht zu sein scheint. Gemeinsam mit ihrem Bruder Iblis flieht sie deshalb nach Queensbury. Sie wollen versuchen, Hilfe bei König Airell von Leyland zu bekommen. Es heißt, dass ein weißer Krieger für ihn kämpft und der scheint der einzige zu sein, vor dem die Schatten Angst haben. (© Cover & Text: Jennifer Wolf)


Was ist eure Meinung zum Cover? Kennt ihr das Buch vielleicht sogar schon? 






10 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea,

    oh wow, an sich ist das wirklich ein richtig geniales Cover. Das Kleid in Verbindung mit dem Orange ist wunderschön. Insgesamt ist es mir aber etwas zu dunkel, als vielleicht hätte dem Rock auch noch ein Farbtupfer gut getan oder dem Hintergrund.
    Also dass das zu der Reihe gehört, hätte ich aufgrund des unterschiedlichen Stils wirklich nicht gedacht. Ich finde es immer etwas schade, wenn man Reihenzugehörigkeit nicht am ersten Blick erkennen kann.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen guten Start in die neue Woche,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Etwas mehr Farbe ... da bin ich absolut bei dir. Nach dem ersten Überwältigt Sein ist mir das auch durch den Kopf geschossen. Es ist insgesamt doch sehr dunkel. Wobei mir das auf dem Handy gar nicht so extrem auffiel, weil die Farben dort echt intensiv waren.

      Finde ich auch schade mit der Reihenzugehörigkeit. Wobei hier ja wirklich die Frage offen bleibt, inwieweit die Bücher wirklich zusammengehören. Das kann ich absolut nicht einschätzen.

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Das Cover bzw. die Reihe hab ich bisher noch gar nicht bemerkt! Und ich muss sagen dass mich das Cover auch sehr anspricht! In Verbindung mit dem Titel "Das magische Gefäß" und dem leuchtenden Orange, das aus ihrem Körper glüht, hab ich da sofort auch eine Verbindung. Zusammen mit dem Schwarz wirkt das wirklich auf eine ganz spezielle Weise!
    Das Cover von Band 1 gefällt mir übrigens auch sehr gut - gerade die Grüntöne und die weißen Haare mag ich hier :)
    Gefällt mir richtig gut!

    Willst du die Reihe lesen?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seit Jennifer Wolf nicht mehr auf Social Media ist, bekommt man kaum noch was von ihr mit. Dabei macht sie eigentlich immer noch recht viel.

      Ich hab die Reihe auf dem Plan stehen, aber momentan drängeln sich gerne andere Bücher (SuB, offene Reihen, RE) dazwischen^^ sie läuft mir ja nicht weg.

      Löschen
  3. Servus!

    Hihi, na dann stoße ich mal zum Club der dunklen Cover dazu, denn ich hab mir für den März jetzt auch schon das zweite dunkle Cover in Folge ausgesucht :D :D.

    Und ich kann auch gut verstehen, warum du es ausgesucht hast, das ist schon ein toller Hingucker! Gerade auf dem dunklen Cover wirkt die orangerote Schrift super und fällt sofort auf.

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Andrea,

    ich mag zwar keine weiblichen Figuren in Kleidern auf Covern, aber hier ist es etwas anderes. Erstes ist es mal etwas ganz anderes, was allein schon das Kleid betrifft. Dieses strahlt schon etwas Dunkles und Mystisches aus, was durch das Feuer im Körper und den Armen noch verstärkt wird.

    Ich hab das Cover noch nie zuvor gesehen und auch von der Reihe noch nichts gehört. Hast du vor die Reihe zu lesen? Ich kann jetzt nicht genau sagen, ob es mich wirklich interessieren würde. Aber das liegt auch daran, dass der SuB einfach zu hoch ist. 🙈

    März 2024 Cover | CoverLiebe №15

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Reihe auf dem Schirm, aber nicht unbedingt direkt in nächster Zeit. Erstmal noch einige angefangene Reihen beenden, bevor ich wieder was Neues anfange^^

      Löschen
    2. Ja, das kann ich absolut verstehen. 😂

      Löschen
  5. Hi Andrea,

    ich finde es großartig, wenn Selfpublisher sich so viel Mühe mit den Covern machen und die drei sehen alle interessant aus. Bei diesem hier passen das Orange wirklich sehr gut, vor allem wenn man genauer hinschaut.

    Viele herzliche Grüße
    Frank
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.