Dienstag, 5. März 2024

Currently Reading

 

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Engelsfall (Gilde der Jäger 11)" von Nalini Singh. Die Handlung war okay, vor allem aber konnte mich das Ende begeistern. So richtig kann ich nicht einschätzen, was das für Folgen haben wird - wie gut, dass die nächsten Bände schon hier stehen^^

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Seite 150/399

Klappentext
:
Yadriel hat einen Geist beschworen - aber leider den falschen. Ein paar Tage vor dem Tag der Toten will Yadriel endlich beweisen, dass er ein
brujo ist. Alle in seiner Familie können heilen oder Geister beschwören, aber weil Yadriel trans ist, verwehren sie ihm das Ritual, bei dem ihm Santa Muerte seine Kräfte verleiht. Mit der Hilfe seiner Cousine und besten Freundin Maritza schafft er es allein. Doch bei seiner ersten Beschwörung geht etwas schief und der falsche Geist steht vor ihm: Julian, der Bad Boy seiner Highschool, ist weit davon entfernt, bereitwillig ins Reich der Toten überzutreten. Mit Yadriels Hilfe will er herausfinden, wie er gestorben ist. Und je mehr Zeit sie gemeinsam verbringen, desto weniger will auch Yadriel, dass Julian geht.  (Cover-/Textquelle: Dragonfly)

 

Seite 96/211

Klappentext
:
Gesucht: ein Dämonenjäger. Darf keine Angst vor verkupplungswütigen Geistern haben. Eigentlich war ich immer der Meinung, dass ich mein Spukanwesen unter Kontrolle hätte. Klar, die Geister halten mich mit ihren Eskapaden auf Trab, aber wir haben uns arrangiert. Und nach dem kleinen Zwischenfall mit einem Dämon im Keller und einem Vortex zur Anderswelt schwören sie, dass sie nichts mehr vor mir verbergen. Doch auf Mannix Estate war noch nie etwas einfach. Zum Glück haben wir einen Dämonenexperten gefunden, der bereit ist, uns zu helfen. Ich bin hellauf begeistert – bis ich ihn kennenlerne. Denn Connor ist … eine Katastrophe. Allerdings ist er eine attraktive Katastrophe und wir brauchen ihn, also werde ich freundlich zu ihm sein, egal, was passiert. Auch wenn er mich wütend macht. Oder heftig mit mir flirtet. Oder das Dach einstürzt und wir uns ein Bett teilen müssen. Oder wenn wir merken, dass der Vortex erst der Anfang war …  (Cover-/Textquelle: Second Chances)

 

Track 155/183

Klappentext
:
Eternity Online ist das größte Online-Rollenspiel der Welt. Aber nicht jeder darf hinein: Erst nach dem Tod in der wirklichen Welt kann man das Nachleben in einer virtuellen verbringen. Abenteuer erleben, Monster bekämpfen und gemütlich in Tavernen abhängen bis in alle Ewigkeit. Rob ist nur einer von zahllosen Frischlingen, die in Avataris ihr neues Leben beginnen – natürlich ohne die geringste Erinnerung an ihre Vergangenheit. Doch irgendetwas stimmt nicht mit ihm. Die Bewohner reagieren seltsam, die ganze Umgebung scheint ihm feindlich gesonnen. Und spätestens als eine Scharfrichterin ihn gefangen nimmt und mit dem endgültigen Tod bedroht, ahnt er, dass eine fast unmögliche Quest vor ihm liegt.  (Cover-/Textquelle: Argon Hörbuch)


Momentane Meinung

 

Zu dem Buch habe ich spontan gegriffen, aber ich gerne wieder eine queere Geschichte lesen wollte. Bisher gefällt mir die Geschichte gut, ganz vom Hocker gehauen hat sie mich bisher aber noch nicht. Ich hab ja aber auch noch ein gutes Stück vor mir und Julian haben wir gerade erst kennengelernt. Also noch alles offen^^




Das Buch lese ich gemeinsam mit Sarah (Bibliophilie of Books) und wir sind heute im 3. von 5 Abschnitten angekommen. Bisher kann mich der zweite Band der Reihe auch wieder gut unterhalten und freue mich auf den weiteren Handlungsverlauf.





Das Hörbuch werde ich auf dem Arbeitsweg heute sicher beenden können. Die Geschichte gefällt mir gut, es macht Spaß, die Welt zu erkunden - und gleichzeitig rauszufinden, was eigentlich mit Rob los ist. Ich freue mich auf die finalen Minuten.


 


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?






12 Kommentare:

  1. Guten morgen,
    Das Cover von "Yadriel und Julian" ist mir schon auf Insta über den Weg gelaufen, ich glaube ich notiere mir das mal, weil queere Geschichten mag ich ja ganz gerne =)
    Deine anderen Hör(bücher) sagen mir jetzt leider nichts.
    Wünsche aber wunderbare Lese und Hörmomente.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher ist eine schöne Geschichte, auch wenn ich mir einfach noch ein bisschen mehr wünschen würde. Hab ja aber auch noch gut was vor mir :)

      Löschen
  2. Yadriel und Julian klingt witzig. Das Cover gefällt mir auch gut

    Drama + Dämonenjäger klingt auch gut. Ich mag es wenn es so bisschen nach Sarkasmus klingt

    Eternity wow - das klingt auch gut. Heute wird meine Wunschliste auf jeden Fall gefüllt.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, dass dich alle Bücher neugierig machen ;)

      Löschen
  3. Huhu Andrea,

    es freut mich, dass du ein Buch beenden konntest und dass dich das Ende freudig auf die Fortsetzung schauen lässt. Noch besser, dass diese bereits im Regal steht.

    Deine aktuellen Titel kenne ich alle nicht. Sie sprechen mich auch rein vom Klappentext nicht an. Ich wünsche dir aber in jedem Fall weiterhin gute Unterhaltung.

    Meine liebsten Erzählstile | Weekly Reading №104

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen ^^

    heute mal erst am Nachmittag, aber das ist ja nicht so schlimm :)
    Yadril und Julian sieht interessant aus vom Cover her. Un dirgendwie auch vom Inhalt. Das muss ich mir doch mal genauer anschauchen ^^ Das macht mich doch nun neugierig. :)
    Die anderen kenn ich nicht :)

    Ich wünsche dir aber weiterhin viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein Currently Reading ★★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass ich dich neugierig machen konnte ;) vielleicht sehe ich das Buch ja mal bei dir :)

      Löschen
  5. Hallo Andrea, :)
    das ist aber schön, dass dich bei deinem beendeten Buch noch das Ende überzeugen konnte. :)

    „Yadriel und Julian“ habe ich meiner Schwester zum Geburtstag geschenkt und ihr hat es sehr gefallen. :) Ich finde auch, dass sie spannend klingt, und bin gespannt, was du noch darüber berichten wirst. :)

    „Drama & Dämonenjäger“ klingt nach einer unterhaltsamen Geschichte. Ich wünsche noch viel Spaß bei der Leserunde und den Büchern. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, was mich bei Yadriel und Julian noch erwarten wird :) ich werde berichten.

      Löschen
  6. Hallo Andrea,
    Yadriel & Julian hört sich interessant an. Schade, dass es dich bisher nicht vom Hocker reißen kann. Da drücke ich mal die Daumen, dass sich das noch ändert.
    Ich hatte ja neulich ein Buch über mexikanische Kultur rund um den Tag der Toten gelesen, was mich aber leider nicht so begeistern konnte. Dabei finde ich das Thema interessant.
    Schön, dass dir dafür das andere Buch so gut gefällt, und dich auch das Hörbuch überzeugen kann. Vielleicht hast du ja Letzteres inzwischen schon beendet. :-)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Thematik um den Tag der Toten finde ich auch faszinierend, hab es in buchiger Form (also in Geschichten) bisher aber eher selten gehabt. Mal schauen, was noch kommen wird :)

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.