Dienstag, 19. März 2024

Currently Reading

 

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Das Erbe (Cheetah Manor 1) von Melissa David. Eine Gestaltwandler-Geschichte, die mir wirklich gut gefallen hatte. Sie war so schnell weggelesen, das hatte ich gar nicht erwartet. Ich freue mich auf den nächsten Band.

Ebenfalls beenden konnte ich "Light and Flame (Eine Liebe im Schatten 2)" von Jennifer L. Armentrout. Hach ... das Buch hats mir schwer gemacht. Wobei ... eher die Protagonistin und die Handlung. Erstere nervte in einer Tour und letztere war geprägt von Wiederholungen, Bettsport und Nichts-Passieren. Nur am Ende wurde es spannend, wenn auch erwartbar.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

Seite 30/646

Klappentext
:
Hirka ist in Ymsland aufgewachsen. Mit fünfzehn findet sie heraus, dass sie ein Odinskind ist – ein schwanzloses Wesen aus einer anderen Welt. Von nun an ändert sich alles: Sie weiß weder, wer sie ist, noch, wohin sie gehört. Sie weiß nur, dass ihr Leben auf dem Spiel steht. Aber das ist nur der Anfang, denn Hirka ist nicht die einzige Fremde, die es durch die Steintore nach Ym verschlagen hat ...   (Cover-/Textquelle: Arctis)

  


Track 10/121

Klappentext
:
Peter Grant, unser Lieblings-Bobby und Zauberlehrling, ist suspendiert und zumindest für eine Weile kein Bobby mehr. Dafür wird er in Zukunft im Privatleben umso mehr gefordert sein, was ihn zu gleichen Teilen mit Panik und Begeisterung erfüllt. Um nicht untätig herumzusitzen und Nägel zu kaufen, heuert er bei der Serious Cybernetics Company an, dem neuesten Projekt des Internet-Genies Terrence Skinner. Und prompt holt die Magie ihn wieder ein. Denn in den Tiefen der SCC ist ein Geheimnis verborgen, eine geheime magische Technologie, die zurückreicht bis weit ins 19. Jahrhundert, das Zeitalter von Ada Lovelace und Charles Babbage. Und die brandgefährlich ist für die Welt.  (Cover-/Textquelle: dtv)


Momentane Meinung

 


Endlich war Band 1 in der Bibo mal verfügbar, also konnte ich ihn mitnehmen. Sehr bin ich leider noch nicht gekommen, da ich am Wochenende relativ viel für den Blog vorgearbeitet habe.
Der Einstieg gefiel mir bisher gut, wobei ich natürlich noch eine ganze Menge Fragen haben. Aber ich muss auch erstmal noch Seiten lesen 😉





Das Hörbuch habe ich gestern auf dem Heimweg erst begonnen, dementsprechend bin ich auch noch nicht wirklich weit gekommen. Bisher ists okay, mal schauen, was noch passieren wird.


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?





6 Kommentare:

  1. Hallöchen ^^

    na da hast du ja wieder gut was geschafft. Da kann man doch stolz drauf sein. Bei mir ist diesmal ordentlich viel dazwischen gekommen, dass ich so gar nicht zum lesen gekommen bin. Aber da gibt es schlimmeres. :)
    Deine aktuellen Bücher kenn ich leider nicht, wünsche dir beim lesen/hören viel Spaß :)



    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein Currently Reading ★★★

    AntwortenLöschen
  2. Morgen Liebes,
    heute bin ich auch wieder mit dabei. Ich kenne Odinskind zumindets vom Namen her, mehr aber auch nicht ^^'

    Wünsch dir noch viel Spaß beim Lesen.

    Mella

    https://sakuyasblog.blogspot.com/2024/03/bloggeraktion-currently-reading_0207271787.html

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen Andrea,
    Das ist doch schön, das du zwei Bücher / Hörbücher noch beenden konntest, dann kannst du ja motiviert mit den nächsten beiden beginnen =)
    Gesehen habe ich deine Bücher / Hörbücher die du aktuell liest / hörst bis jetzt leider noch nicht.
    Wünsche dir aber tolle Lese und Hörmomente damit.

    LG Sheena

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Andrea,

    toll, dass du einiges geschafft hast, seit letzter Woche. Ich habe ein Buch abgebrochen, dafür habe zwei neue in den Händen.

    Odinskind steht bei mir auch noch aus und wartet hier auf dem SuB. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr mit der Reihe noch beginnen werde.
    Das Hörbuch kenne ich nur vom Sehen, also das Cover kommt mir bekannt vor, hat mich aber bisher nicht angesprochen.

    Sexszenen in Büchern | Weekly Reading №106

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    schön, dass sich die Gestaltwandler-Geschichte flott lesen gelesen hat.
    Das mit dem anderen Buch hört sich dagegen nicht so toll an. Immer diese nervigen Protagonistinnen. Da frage ich mich ja, ob die Autoren ihre eigenen Hauptcharaktere eigentlich sympathisch finden oder selbst genervt von ihnen sind.
    Dass dann auch noch die Handlung nicht begeistert kann, ist wirklich doppelt blöd.
    Deine beiden aktuellen Bücher kenne ich beide nicht. Ich drücke aber die Daumen, dass sie dich überzeugen können.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und Hören.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
  6. Alles noch am Anfang - da wünsche ich dir viel Spass beim erkunden, der neuen Stories.

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.