Montag, 11. März 2024

[Montagsfrage] Handlungsort


Schon länger verfolge ich die Montagsfrage bei Wordworld. Wie der Titel schon sagt, gibt es jeden Montag eine Frage, die man beantworten kann. Die Themen können dabei recht unterschiedlich sein, sind aber meistens buchiger Natur. Ob ich wirklich jede Woche einen Beitrag schreibe, weiß ich noch nicht. Aber der Anfang ist gemacht 😉

Kommen wir zur heutigen Montagsfrage: 

Wo befindet ihr euch gerade geografisch in euer Lektüre?

Die Frage ist zum Vorbereiten natürlich etwas ungünstig 😅 ich wusste ja nicht, ob ich heute noch dasselbe Buch lese wie vergangene Woche, als ich den Beitrag theoretisch hätte schreiben wollen. Aber gut, da musste ich eben mal durch^^

Buchig bin ich gerade in "Yadriel und Julian" (Aiden Thomas) unterwegs. Und auch wenn es hier um das mexikanische Totenfest geht, sind wir leider nicht in Mexiko unterwegs 😅 sondern ganz klassisch mal wieder in den USA - genauer in Los Angeles.

Hören tue ich nebenbei auf dem Arbeitsweg "Light & Flame" (Jennifer L. Armentrout). Da wird es jetzt schwieriger zu benennen, wo ich genau bin. Denn da es sich um High Fantasy handelt, sind wir natürlich nicht in der realen Welt. Und leider merke ich mir die genauen Orte hier einfach nicht, dementsprechend kann ich nur sagen, dass wir uns gerade im Iliseeum aufhalten, dem Reich der Götter und Primare.


 Und wie ist das bei euch?




8 Kommentare:

  1. Ich kenne beide Bücher nicht. Von Armentrout habe ich mal eines gelesen (Obsidian), das es locker auf die Liste der schlechtesten Bücher geschafft hat, das ich je gelesen habe. 🤷‍♀️
    Das Cover des Buches von Thomas ist toll!

    Mein heutiger Beitrag:
    https://aequitasetveritas.wordpress.com/2024/03/11/aktion-montagsfrage-22/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obsidian (und folgende) haben mich damals total abgeholt^^

      Löschen
  2. Hey Andrea,

    das Problem mit dem Vorbereiten hatte ich diese Woche auch ;-) Ich hatte vor meinem Kurztrip schon einen Beitrag vorbereitet, habe dann aber unvorhergesehen auf dem Heimweg beide CRs beendet und musste dann nochmal alles umändern.
    "Light & Flame" möchte ich auch noch lesen!!! Ich hoffe, es gefällt dir gut.

    Liebe Grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau genommen hätte ich heute Morgen auch noch ein Buch ändern können, weil ich es gestern Abend noch beendet habe^^ aber das war mir dann doch zu viel des Guten.

      Mit "Light & Flame" tue ich mich gerade sehr schwer ... die Protagonistin könnte ich auf den Mond schießen.

      Löschen
  3. Halle Andrea,
    Orte kann ich mir interessanterweise besser merken, als Namen. Ich muss, wenn ich Rezensionen schreibe, immer nachblättern, wie die Personen nochmal hießen. :D
    Liebe Grüße
    Diana von lese-welle.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Spannend :) Namen gehen eigentlich immer, zu mal man die schnell in der Handlung wieder gefunden hat. Nach den Orten suche ich manchmal ewig^^

      Löschen
    2. Aber das hin und her blättern nervt doch machmal etwas. :D

      Löschen
  4. Hi Andrea^^

    Ich kenne ebenfalls beide Bücher nicht, aber wenn die Frage eine Woche früher gekommen wäre, wäre bei mir auch ein fiktiver Ort dabei gewesen, genauer gesagt ein Planet aus dem Star Wars Universum^^°

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.