Mittwoch, 20. März 2024

[Mein SuB kommt zu Wort] #38

Hallöchen, hier spricht wieder Subs. Ich bin der SuB von Andrea und hab mir mal den Laptop geschnappt, um bei der Aktion mitzumachen. Die Idee stammt von Annas Bücherstapel, aktuell findet sie bei Mellis Buchleben und Vanessas Literaturblog statt.

Hier dürfen wir ungelesenen Bücher mal im Vordergrund stehen. Die Aktion findet immer zum 20. des Monats statt und besteht aus 3 wiederkehrenden und einer wechselnden Frage. Na dann ... auf gehts.

1. Wie groß bist du aktuell? (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder Ebook & Print zählst)

Da sind wir im März angekommen - Buchmesse-Monat. Und da Andrea heute schon nach Leipzig fahren wird, muss ich mich ranhalten. Große Sorgen mache ich mir aber nicht, sie ist da noch nie eskaliert. Kommen wir aber erstmal zu den nackten Zahlen:

  • Prints: 21 (+2)
  • Ebooks: 10 (-2)
  • Hörbücher: 0 (+-0)

Übergreifend keine Veränderungen, das kann sich also sehen lassen 💪 wobei ja durchaus was eingezogen ist, Andrea hat aber eben auch was weggelesen.


2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen - zeig mir deine drei neusten Schätze auf deinem Stapel!


Seit dem letzten Mal sind exakt nur diese 3 Bücher eingezogen. Light and Flame wurde letztes Wochenende bereits beendet. Die anderen beiden warten aktuell noch darauf, gelesen zu werden. The Darkest Queen ist aber bereits als Buddy Read geplant.


3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil es gelesen wurde? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Rezi-Exemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen?


Was sehen meine Seiten? Das Buch aus Aufgabe 4 vom letzten Monat wurde gelesen? Was passiert hier? Ich bin fassungslos ... erst hat sie die Aufgabe 4-Bücher ignoriert und jetzt kanns nicht schnell genug gehen 😱 und wie sollte es auch anders sein .. Andrea hat das Buch gefallen. Sie möchte zeitnah zu Band 2 greifen, der ja auch noch hier steht.

 

4. Lieber SuB, Umweltschutz und Klimawandel gehen uns alle an. Zeige uns ein Buch, das deine Besitzerin mindestens als zweite Person liest.

Andrea leiht ja viele Bücher, Hörbücher und alle ihrer gelesenen Mangas aus der Bibliothek aus. Da die Bücher bei mir aber nicht mit zählen, weil sie eben nur zeitweise hier verweilen, konnte ich sie für das heutige Thema nicht wählen. Entschieden habe ich mich dann für dieses Buch von Tanja Bern. Andrea hatte es auf einem Blog gewonnen und die Veranstalter hatten das Buch vorher auch gelesen.



Rückblick August 22 & März 23: Der Schlüssel der Magie 1 wartet noch.

Rückblick Februar 24: Cheetah Manor 1 wurde gelesen 💪





13 Kommentare:

  1. Guten Morgen, Subs
    ui, sie fährt heute schon... Anja fährt erst morgen... vielleicht treffe ich ja Deine Besitzerin. Wäre doch mal toll, persönlich über uns auszutauschen :-).
    Ja, ich habe auch ein wenig Angst, das Anja da viel mitbringt. Na schauen wir mal :-)
    Liebe Grüße
    Subooky und auch von Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Austausch ist immer toll ... wobei auch sehr gefährlich für uns Subs^^
      Andrea hat sich gut zurück gehalten ... nur ein Buch ist eingezogen!

      ~ Subs

      Löschen
  2. Guten Morgen Subs :)

    ich beneide dich, dass Andrea dich so wunderbar klein hält. Da kannst du echt stolz drauf sein :)
    Ich schleppe mich immer noch gut bepackt durch die Gegend. Aber Melle gibt ihr bestes :)

    Wir wünschen weiterhin viel Erfolg beim Abbau :)

    Liebe Grüße
    Brida & Melle

    ★★★ Brida hat auch was zu sagen ;-) ★★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch stolz ... und auf der Messe ist sie auch nicht eskaliert, mehr kann ich mir eigentlich nicht wünschen^^

      ~ Subs

      Löschen
  3. Hallo Subs, :)
    Marina ist bei der FBM letztes Jahr schon etwas eskaliert. :D Daher bin ich auch insgeheim froh, dass sie nicht zur LBM fährt. In letzter Zeit war es mit den neuen Büchern schon ziemlich viel. Aber vielleicht fährt sie nächstes Jahr zur LBM.

    Das sieht insgesamt sehr erfolgreich aus. :) Das ist auch sehr übersichtlich bei euch. Marina wäre da auch gerne, aber kann sich im Moment nicht so richtig zusammennehmen. :D

    „The Darkest Queen“ hat ein richtig tolles Cover. Nina MacKays Bücher klingen auch immer so gut. :)

    Haha, das ist doch großartig, dass Andrea das Buch aus Aufgabe 4 vom letzten Monat gelesen hat. :) Ich freue mich auch immer, wenn Marina das schafft.^^

    Wir wünschen dir, liebe Andrea, viel Spaß auf der LBM und einen erfolgreichen Abbau! :)

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Marina kommt da bestimmt auch noch hin :) ich glaube fest daran!
      Andrea hat sich auf der Messe auch zurück gehalten - nur ein Buch ist eingezogen!

      ~ Subs

      Löschen
  4. Hallo Andrea & Subs,
    wie schön, dass Andrea ihre Zahlen halten konnte. Wir wünschen ihr viel Spaß auf der Buchmesse und hoffen, dass sie ein bisschen aber nicht viiiel zu erfolgreich dort ist. =D
    Wie schön, dass Andrea nicht nur ein Buch von Aufgabe vier gelesen hat, sondern, dass es ihr darüber hinaus auch noch gefallen hat. =)
    An diese Möglichkeit hatten wir gar nicht gedacht, aber coole Sache.
    Wir wünschen ihr viel Spaß beim Aufgabe vier-Buch. =D
    Liebe Grüße nach Leipzig
    SuBy & Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffen hat geholfen - es ist nur ein Buch eingezogen ;)

      ~ Subs

      Löschen
  5. Hi Subs,

    erstmal viel Spaß an Andrea auf der LBM. :) Irgendwann schafft Alica es bestimmt auch mal wieder dahin (letztes Mal war 2016...)...

    Und du bist ja schon so klein geworden, da ist ab und zu Stillstand doch auch nett. :P
    Die Neuzugänge kennt Alica zumindest vom Sehen, aber einziehen werden sie bei uns wohl nicht.
    Und auch bei Aufgabe 4 sieht es bei euch ja gut aus!

    LG Helmut und Alica
    https://crashies-wonderland.blogspot.com/2024/03/mein-sub-kommt-zu-wort-67.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den hatte Andrea auf jeden Fall! :)
      Ich hab nichts gegen noch kleiner^^ zwischen den gelesenen Büchern ists ja auch behaglich ;)

      ~ Subs

      Löschen
  6. Hey Andrea und Subs,

    das sieht richtig gut aus bei Euch! Auch bei Frage 4. schrumpfen die Bücher :-)

    Viel Freude weiterhin beim Lesen und Stapeln - oder weiteren Abbau ;-)

    Liebe Grüße Horst und Melli

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen Subs~

    Verzeih die späte Antwort, aber Kira war die letzten 1 1/2 - 2 Wochen krank und musste auch ein paar Dinge erstmal nachholen. Jedenfalls, lieber spät als nie, nicht wahr?^^

    Ohja, die LBM ist auch eine der Dinge, die mir immer wieder Sorgen macht, wenn Kira hinfährt. Da war Kira dieses Jahr nicht unterwegs (wäre ja auch nicht gegangen, dank Krankheit), aber sie hat auf jeden Fall schon mal angekündigt, auf der Animuc nächste Woche mehrere Bücher kaufen zu wollen. Da bin ich mal gespannt^^°

    Yay, dass es mit dem einen offenen Buch geklappt hat, das mit dem anderen wird auch noch :-)

    Beste Grüße~
    Katharina (& Kira)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Subs,
    ich bin ein wenig spät dran. Die Herrin über den PC hat mir den einfach nicht angemacht. So eine Frechheit.
    Aber besser spät als nie. ^^

    Von euren Neuzugängen subbt bei uns auch "The Darkest Queen". Ich meine aber schon von Sarah gehört zu haben, dass sie es mit Andrea als Buddy-Read einplant.

    Oh da kann man Andrea wirklich mal loben. Ein weiteres Buch von Aufgabe 4, sehr gut und weiter so. Cheetah Manor 1 mochte Sarah auch gerne, aber Band 2 fand sie noch besser ^^

    Liebe Grüße
    SuB Gustav

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.