Samstag, 8. Juni 2024

[Hörbuch] Rick Riordan - Der Kelch der Götter (Percy Jackson 6)


Autor: Rick Riordan
Sprecher: Marius Clarén
Titel: Der Kelch der Götter
Reihe: Percy Jackson 6
Genre: Urban Fantasy
Verlag: Carlsen // Lübbe Audio
Seiten/Minuten: 320 // 461
Preis: Ebook 11.99€; HC 16,00€; Hörbuch 29.95€
 


Bände der Reihe:

Bewertung: 🌟🌟🌟🌟

📚 Klappentext


Percy Jackson musste schon mehrmals die Welt retten, nun hat er die Nase voll! Er hofft auf einen normalen Start am College zusammen mit seiner Freundin Annabeth. Doch leider sind die Götter noch nicht ganz fertig mit ihm. Angeblich braucht er für seine Zulassung drei Empfehlungsschreiben vom Olymp … Natürlich lassen sich die Götter da erst mal ordentlich bitten. Für sein erstes Schreiben muss er zusammen mit Annabeth und Grover in ein neues Abenteuer ziehen und den gestohlenen Kelch des Ganymed, des Mundschenks der Götter, wiederbeschaffen. Und die Aufgabe hat es in sich! [© Cover & Text: Lübbe Audio]

📚 Meine Meinung

 
Ich hätte nicht gedacht, dass wir nochmal mit Percy Jackson unterwegs sein werden. Seine Geschichte hat sich ja eigentlich recht abgeschlossen angefühlt und er ist ja auch in den anderen Reihen immer präsent gewesen. Hier gehts nun um sein College - oder eher den Weg dahin^^ denn wir dürfen uns anscheinend auf 3 Bände freuen, denn immerhin braucht Percy Jackson 3 Empfehlungsschreiben und damit verbundene Aufgaben der Götter. 
 
Die Geschichte hier weiß definitiv zu unterhalten. Der Humor des Autors kommt wieder wunderbar rüber und man ist einfach gefesselt von der Geschichte. Und ja, der Sprecher ist für mich einfach der Wahnsinn und so wunderbar passend für die Figur.

Die Handlung ist okay. Einige Überraschungen mehr hätten es sicherlich sein können, aber man wird auf jeden Fall gut unterhalten. Man lernt doch wieder eine Menge neuer Götter und Wesen kennen, das war definitiv interessant. Ansonsten ist natürlich jede Menge Komik mit dabei, die die Handlung einfach unterhaltsam macht - davon haben die Geschichten des Autors ja schon immer gelebt.

Die Charaktere haben mir wieder gut gefallen, wenn ich auch manchmal fand, dass sie sich noch jünger gegeben haben als sie eigentlich sind. Sie haben ja doch schon eine ganze Menge Erfahrungen sammeln können, dann dürfen sie auch mehr Selbstbewusstsein haben^^

Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Band und bin gespannt, welche Geschichte uns da erwarten wird.
 

📚 Fazit

 
Ein neues Abenteuer mit Percy und seinen Freunden - und wieder einfach nur eine Menge Spaß! Die Geschichte weiß sehr gut zu unterhalten, wenn es vielleicht manchmal auch ein wenig offensichtlich war. Aber man hat sich über das Wiedersehen gefreut und ich bin auch gespannt, welche Aufgaben uns im nächsten Band erwarten werden.

_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*
 

2 Kommentare:

  1. Hallo Andrea, :)
    es freut mich sehr, dass dir das neue Percy Jackson-Buch so gut gefallen hat. :) Ich liebe ja auch den Humor in Rick Riordans Büchern, habe aber auch noch eine Menge Bücher vor mir. Aber den neuen Percy Jackson möchte ich auf jeden Fall auch lesen. :)

    In die Hörbücher habe ich noch nie reingehört, aber vielleicht sollte ich das mal machen, wenn du die Stimme so passend findest. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, mal in die Hörbücher reinzuhören. Marius Clarén kann den Humor einfach soo wahnsinnig gut rüberbringen.

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.