Donnerstag, 20. Juni 2024

[Top Ten Thursday] Zählen von 1 bis 10

Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)

Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Zähle mit deinen Buchtiteln von 1 bis 10

Die Aufgabe klang so spannend - und gleichzeitig so wahnsinnig schwer. Spontan sind mir nämlich nicht wirklich viele passende Titel eingefallen. Aber dann wurde ich überrascht - die Liste hat sich so schnell gefüllt und ich bin gar nicht mal wirklich tief Suchen gewesen 😅  Ein bisschen stolz bin ich, dass ich keine Reihennummern nehmen musste 💪

Fun Fact? Neben den Nummern 1,2,3 war vor allem die 7 bei mir echt häufig vertreten. Warum auch immer^^



Der erste, der am Ende stirbt von Adam Silvera

All In (2). Zwei Versprechen von Emma Scott

Guild Codex: Spellbound (1). Drei Magier und eine Margarita von Annette Marie

Weltenwanderer (1). Vier Farben der Magie von V.E. Schwab

Hüter der fünf Leben von Nica Stevens 

No. 6 von  Atsuko Asano

Cyberworld 7. Bunker 7 von Nadine Erdmann

Forbidden Touch (2). Acht Momente von Kerstin Ruhkieck

Forbidden Touch (3). Neun Seelen von Kerstin Ruhkieck

Number 10 (1). Traue nur dir selbst von C.J. Daugherty


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?





19 Kommentare:

  1. Guten Morgen Andrea, toll, dass Du alle zehn Zahlen gefunden hast, ich musste leider auf die 12 ausweichen. Vier Farben der Magie hatte ich letztens erst dabei, daher habe ich heute ein anderes Buch, sonst hätten wir etwa sgemeinsam gehabt. Ich kenne die anderen Titel auch nicht. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für andere Zahlen hatte ich auch passende Bücher, aber ich wollte dann doch erstmal nach 1-10 schauen.

      Löschen
  2. Hallo liebe Andrea,

    hm..hm....auch wieder eine eher schwierige Aufgabe..

    aber ich fange mal ganz klassisch mit Jules Verne....
    20.000 Meilen unter dem Meer
    in 80 Tagen um die Welt

    Dann Märchen
    ....Schneewitchen und die sieben Zwerge
    Der Wolf und die sieben Geißlein
    Die sieben Raben...

    Bunt gemischt.....
    Phase Null....James Dasher
    Achtsam Morden.....Karsten Dusse......z.T. lustiger Krimi/Mordgeschichte
    Acht Sinne........Rose Snow.....Liebesgeschichte mit allen Unwegbarkeiten des Lebens

    So das war`s ..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Namentlich kenne ich einige davon :) und die Märchen habe ich natürlich früher sehr gerne gelesen.

      Löschen
  3. Servus Andrea,
    obwohl die Idee auf meinen Mist gewachsen ist, musste ich selbst schummeln, denn ich fand keine NEUN. Dafür habe ich die NULL dazugenommen.
    Schön, dass du deine Liste so schnell voll hattest!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea
    ich fands heute ja auch sehr schwierig und war froh, die Aufgabe gemeistert zu bekommen. Ich glaub, ich hatte fast keine zweite Möglichkeit, ausser bei der Zahl 4.
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine, bei der 4 hatte ich auch keine anderen Optionen. Manche Zahlen waren echt ein bisschen kniffelig.

      Löschen
  5. Huhu Andrea,
    mein Eindruck zu der Aufgabe war derselbe. Überraschenderweise haben die Zahlen 1 bis 7 überraschend gut geklappt. Bei ein paar musste ich aber etwas tricksen.

    Unsere Gemeinsamkeiten hast du ja schon entdeckt. An No. 6 habe ich gar nicht gedacht, passt aber sehr gut. Genauso wie an Number 10.
    Gelesen habe ich immerhin auch schon "Drei Magier und eine Magarita", "Cyberworld bis Band 5" und No. 6, aber da nur die ersten beiden Bände.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Trick bei der 8 fand ich echt gut^^ das Buch hatte ich auch gelesen, aber darauf bin ich gar nicht gekommen^^

      Löschen
  6. Wow, du hast die Zahlenreihe komplett, liebe Andrea! Mir ist es nicht gelungen, dafür habe ich einige Zahlen doppelt. "Die drei Magier und eine Margarita" lese ich gerade.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Freude noch mit der Geschichte :D
      Wie gefällt sie dir denn gerade?

      Löschen
  7. Anja - Bambinis Bücherzauber20. Juni 2024 um 22:08

    Hallo Andrea,
    fast wären es heute sogar 3 Gemeinsamkeiten gewesen (oder mit Cyberworld noch mehr...), da ich Hüter der fünf Leben (hatte mir gut gefallen) auch erst mit im Beitrag hatte. Die neun Seelen habe ich auch gelesen, aber da hatten wir ja noch eine Alternative, denn die Reihe war bei uns ja auch schon vertreten.

    Die drei Magier begegnen mir heute auch schon zum zweiten Mal, der Klappentext klingt ziemlich gut, vielleicht wäre das auch was für mich.

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte tatsächlich auch noch auf eine Alternative gehofft, damit die Reihe von Ruhkieck nicht zweimal dabei ist ... aber es wollte sich für keins der Bücher was passendes finden lassen^^

      Löschen
  8. Hallo Andrea,
    ich fand das Thema nicht schwer und bin gleichzeitig überrascht wie vielseitig es gezeigt wurde. Von deinen Büchern habe ich keines gelesen aber der SILVERA steht auf meiner Wunschliste (gefühlt schon ewig) und DREI MAGIER UND EINE MARGERITA wartet darauf gelesen zu werden (auch schon seit etwas längerem ... gefühlt)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jEK

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch sehr überrascht darüber, wie viele Bücher hier zusammengekommen sind :)

      Löschen
  9. Hallo :)

    Verdammt, "Vier Farben der Magie" hätte ich ja auch für meine Liste benutzen können. XD Aber ich sehe, wir haben sogar ein Buch gleich :D
    Drei Magier und eine Margarita habe ich jetzt schon öfter gesehen. Ich glaube ich muss mir das Buch mal anschauen. Der Titel allene ist ja schon klasse. ^^

    Tintengrüße von der Ruby
    https://rubystintengewisper.de/?p=7456

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Titel ist super ... sowohl vom Namen her als auch vom Inhalt :D ich freue mich schon auf Band 2, der diesen Monat erscheinen wird.

      Löschen
  10. Hallo Andrea,

    ich kann mich deiner Beobachtung anschließen, die 7 ist tatsächlich auch öfter dabei gewesen. Interessant.

    Von deinen Büchern kenne ich nur "All in" vom Sehen bzw. habe ich schon öfter überlegt die Dilogie zu lesen.

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  11. Schönen guten Morgen!

    Wie schön dass du alle 10 gefunden hast! Leicht war es ja wirklich nicht und ich musste auch auf ein Wunschlistenbuch zurückgreifen.
    Von deiner Liste kenne ich nur "Vier Farben der Magie" - das fand ich nicht schlecht, hab die Reihe aber nicht weitergelesen.
    Cyberworld wartet geduldig auf meiner Wunschliste ;)

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.