Donnerstag, 2. April 2020

[Top Ten Thursday] Autoren mit B


Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)
Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: 10 Bücher von Autoren, deren Nachname mit einem B anfängt


Und da hätten wir den nächsten Buchstaben^^ und ich stehe mal wieder von dem gleichen Problem wie beim A. Ich möchte die Liste nur mit gelesenen Büchern füllen, aber wenn ich mir meine Reziliste so anschaue, dann tummeln sich manche Autoren wieder doppelt und fünffach auf der Liste^^ und da mir gerade ein bisschen die Zeit fehlt, mache ich heute mal wieder nur Screenshots von den Büchern, anstatt sie einzeln zu suchen.


So, da sind doch einige Bücher zusammengekommen. Die meisten haben mir auch gefallen. Ausnahmen sind: Shannara-Chroniken; Als die Bücher flüstern lernten; Schattenzwilling; Witch Hunter 2; Faith 2; Das verlorene Königreich; Clyatomon 2

Ich bin gespannt, welche Bücher sich auf euren Listen heute so tummeln werden. Und vielleicht haben wir ja auch mal wieder ein paar Gemeinsamkeiten.

Welche Bücher kennt ihr denn schon?







31 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    das sind ja viele Bücher ... und ich kenne kein einziges. Als Autor sagt mir Robert Jackson Bennet etwas, irgendwo sind mir seine Bücher schon einmal untergekommen, aber gelesen habe ich noch keines davon. Ich bin mir auch nicht sicher, was ich davon halten soll... der Funke ist, zumindest bei den Klappentexten; noch nicht herüber gesprungen.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein Beitrag: https://bit.ly/3aDLI10

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wahrscheinlich hast du sie bei Aleshanee mal gesehen. Von ihr hab ich die Empfehlung für die Bücher^^

      LG Andrea

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea,

    ich habe von deinen Büchern noch nicht gelesen :D aber es ist quasi meine Wunschliste :D:D
    Die Shannara Chronicles habe ich als Serie gesehen und fand die erste Staffel echt gut. Habe dann überlegt, die Bücher zu lesen...aber da läuft man ja immer gefahr, dass es alles sehr gleich und damit langweilig ist...

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du aber noch einige spannende Bücher auf der WuLi stehen^^
      Die erste Staffel der Serie fand ich auch gut, die zweite habe ich bisher nie gesehen.

      LG Andrea

      Löschen
  3. Guten Morgen, Robert Jackson Bennet habe ich heute nicht genannt, da ich erst Band eins habe und das auch noch nicht gelesen habe. Und da die Reihe relativ aktuell ist bin ich davon ausgegangen, dass sie öfter genannt wird. Den zweiten Autor bei Dir kann ich nicht lesen aber die Cover sehen total interessant aus. Ich habe versucht das zu vergrßern, ging aber nicht. Von den anderen kenne ich keinen. Bleib gesund und LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab immer den Eindruck, dass die Reihe von Robert Jackson Bennett kaum jemand kennt.
      Also eigentlich kann man die Bilder vergrößern, zumindest geht das auf dem PC.

      LG Andrea

      Löschen
  4. Guten Morgen,

    Witch Hunter hat es ebenfalls in meine Top 10 geschafft, ansonsten habe ich keines deiner Bücher gelesen. Lediglich bei Shannara Chronicles habe ich die Serie angeschaut, die mir auch echt gut gefallen hat.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die erste Staffel der Serie fand ich auch nicht schlecht, aber weitergehschaut habe ich die Serie dann auch nie.

      LG Andrea

      Löschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Freut mich sehr, dass du Robert J. Bennett mit auf deiner Liste hast, der war mit Nina Blazon in der ganz engen Auswahl :)
    Ansonsten kenne ich tatsächlich nur noch die Witch Hunter Dilogie, hier haben mir aber beide Bände richtig gut gefallen!

    Die Shannara Chronicles - da bin ich mir noch unsicher. In die Serie hab ich reingeschaut und die ist optisch ja echt schön gemacht, aber von der Handlung her ... ich weiß nicht. Deshalb bin ich auch noch unschlüssig, was die Bücher betrifft.

    Alle anderen sagen mir eher nichts, auch wenn ich sie vom sehen her kenne.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Serie von Shannara fand ich okay, zumindest die erste Staffel. Die zweite hab ich nie geschaut. Hat mir aber besser gefallen als das Buch, muss ich ehrlich gestehen.

      LG Andrea

      Löschen
  6. Hey Andrea,

    wir haben, soweit ich das erkennen kann, drei Gemeinsamkeiten heute: Boecker, Bowen und Brandt. :) Die Bücher, die ich gewählt habe, sind jeweils auch bei dir in der Liste dabei.
    Auf meiner Wunschliste steht außerdem "Die Stadt der Tausend Treppen". Und ich verfolge gerade die Work-Livestreams einiger deutscher Autorinnen auf Instagram, da ist auch Nina Bilinszki dabei, deshalb möchte ich von ihr irgendwann auch mal ein Buch lesen. :)

    Hier geht's zu meinen Autoren mit B.

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 3 Gemeinsamkeiten sind schon echt viel bei dem Thema heute :)
      Das Buch von Nina Bilinszki hab ich tatsächlich nur gelesen, weil es queer^^ ansonsten habe ich mich ihre anderen Bücher bisher nicht wirklich angesprochen.

      LG Andrea

      Löschen
    2. Ich hatte tatsächlich überraschend viele Gemeinsamkeiten mit anderen Teilnehmern. :D Bei A waren es total unterschiedliche Autoren, aber bei B habe ich doch einige Gemeinsamkeiten gefunden.
      Wenn, dann würde ich auch nur dieses Buch von Nina Bilinszki lesen aus genau demselben Grund. xD Das ist halt das Problem, wenn Autoren New Adult schreiben. Das ist nicht mein Genre, auch wenn ich es irgendwann noch mal versuchen will.

      Liebe Grüße
      Jenny

      Löschen
  7. Hallo Andrea,

    ich habe gerade schon bei einer anderen Liste festgestellt, dass ich Witch Hunter vergessen habe. Das muss mir beim Scrollen durch die B-Liste durchgerutscht sein. Band 1 fand ich großartig, Teil 2 kenn ich noch nicht :-/

    Das verlorene Königreich habe ich ansonsten aus deiner Liste noch gelesen, mochte ich aber auch leider nicht.

    Ivy Years und True North würde ich gern noch lesen.

    Viele Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann solltest du Band 2 unbedingt lesen ;) mir hat er ja nicht mehr so gefallen, was leider daran lag, dass so viel Zeit zwischen den beiden Bänden vergangen ist und ich vieles (eigentlich alles) nicht mehr wusste.

      LG Andrea

      Löschen
  8. Hallo liebe Andrea,

    es ist oft so, wenn man eine Autorin gern liest, finden sich viele ihrer Bücher im Regal. Deine Liste ist ja heute bunt gefüllt, ich habe davon noch keines gelesen. Und ein paar schöne Cover sind dabei, das muss ich ja sagen.

    Meine TTT

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das passt bei Sarina Bowen wirklich gut heute^^ wobei sie tatsächlich nicht die ist, von der ich am meisten gelesen habe. Da haben noch 3 anderen AutorInnen den Vorrang^^

      LG Andrea

      Löschen
  9. Hallo Andrea,

    wie meistens kenne ich Deine Bücher nicht aber da sind einige schöne Cover dabei :-)

    Liebe Grüße
    Conny


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde auch, die Coverauswahl sieht heute wirklich toll aus :)

      LG Andrea

      Löschen
  10. Hallo Andrea, :)
    bei den Büchern haben wir Als die Bücher flüstern lernten gemeinsam, das ich gut fand.
    Von den Autoren her kenne ich zumindest Bücher von Sarina Bowen, auch wenn ich heute nicht an sie gedacht habe.^^

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An manche Autoren denkt man gar nicht^^ vermutlich zu offensichtlich.

      LG Andrea

      Löschen
  11. Hey Andrea
    Wir haben das Buch "Die Shannara Chronicle - Die Elfensteine" gemeinsam auf unsere Listen.
    Das Buch "Witch Hunter" habe ich auch gelesen.

    Mein Beitrag



    Bleibt gesund!

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  12. Hi Andrea,

    wild Dream von Liora Blake fand ich auch richtig gut. Da gab es noch einen dritten Teil in der Reihe, dessen Protagonisten ich auch sehr spannend gefunden hätte. Leider ist er nie gekommen, was ich sehr schade finde.
    Von True North und den Ivy Years habe ich jeweils erst den ersten Band gelesen und müsste ganz dringend mal aufholen!

    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das fand ich auch sehr schade. Aber jetzt würde ich es auch nicht mehr wollen, weil ich mich an so gut wie nichts mehr erinnern kann^^
      Und ja ... da solltest du wirklich mal aufholen ;)

      LG Andrea

      Löschen
  13. Hallo Andrea,
    Terry Brooks hab ich auch auf meiner Liste mit einem anderen Buch. The Ivy Years möchte ich auch gern dieses Jahr lesen. Mal sehen, ob ich dazu komme. Den Rest kenne ich nicht.
    Liebe Grüße Christin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir viel Freude, wenn du Ivy Years liest :D

      LG Andrea

      Löschen
  14. Hallo Andrea,
    du hast da ja wirklich einige Bücher vorgestellt, aber ich habe keins davon gelesen. :-)
    Von Witch Hunter habe ich mal in die Leseprobe reingeschnuppert, aber das war nicht so meins.
    Vom Sehen her kenne ich noch Die Stadt der tausend Treppen und Als die Bücher das Flüstern lernten.
    J. K. Bloom sagt mir etwas, aber gelesen habe ich noch nichts von ihr.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja^^ das sind tatsächlich alle Bücher, die ich zu dem Thema rezensiert habe. Wenn ich die von vor der Bloggerzeit noch dazu nehme ... puuh, dann wären es wahrscheinlich min. doppelt so viele^^

      LG Andrea

      Löschen
  15. Hallo Andrea

    Boecker hätte ich auch nennen können. Gelle Andrea. Theoretisch hätten wir viele Gemeinsamkeiten. Nur praktisch funktioniert es selten. Deine Liste sieht gut aus.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,

    das sind einige. Witch Hunter wollte ich schon lange mal lesen.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  17. Huhu Petra,

    ich komm mal wieder erst jetzt zum Gegenbesuch. Unsere Gemeinsamkeit mit Witch Hunter hast du ja schon entdeckt, aber ja, mir ging es auch so, dass ich den 2. Band leider doch deutlich schwächer fand, als den grandiosen Auftakt.

    Die anderen Bücher auf der Liste sagen mir dafür aber wenig bis gar nichts :D

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.