Mittwoch, 1. April 2020

[Cover Theme Day] Lilafarbene Cover


Der "Cover Theme Day" ist eine Aktion von Charleens Traumbibliothek. Die Aktion findet jeden Mittwoch statt und es geht darum, dass man immer ein Cover entsprechend des Themas postet.
Ich lasse mich mal überraschen, welche Themen uns so erwarten und welche Bücher mir dazu einfallen 😊

Heutiges Thema: 

Zeige ein überwiegend lilafarbenes Cover


Klappentext: Unsere Liebe ist chaotisch und unvorhersehbar, und ich würde es auch gar nicht anders wollen
Als May Shipley ihre Freundin Daniela beim Fremdgehen erwischt, ist ihr Leben ein einziger Scherbenhaufen. Doch zum Glück ist Barbesitzer Alec Rossi da, um sie aufzufangen. Seine Freundschaft ist wie Balsam für Mays gebrochenes Herz – bis ein Kuss plötzlich alles verändert. Aus einem werden zwei. Aus zwei werden zehn, und Alec weiß augenblicklich, dass er von May niemals genug bekommen wird. Doch das sind Gefühle, die er für sich behalten muss, wenn er ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzen will … [Cover-/Textquelle: Lyx]




Lila ... prinzipiell eine schöne Farbe, aber meistens kann man sich ja drum streiten, was jetzt lila, violett, eher rosa etc ist^^ deswegen hab ich mich doch für ein eher einfacheres Cover entschieden, wo die Fragen nicht da sind^^
Gelesen habe ich den Band schon, mir hat er wieder gut gefallen. Insgesamt kann mich Sarina Bowen einfach immer überzeugen - dafür, dass ich mich mit dem Genre so schwer tue, ist das schon eine Leistung. (Rezension)

 Welches Cover hättet ihr denn ausgewählt? ☺

9 Kommentare:

  1. Guten Morgen,
    ich habe für die heutige Aufgabe auch ein sehr schönes Cover gefunden. Lila ist wirklich eine breite Farbpalette. Finde ich aber gut. Bei Klamotten mag ich es allerdings nicht so sehr, daher habe ich wohl auch nichts im Schrank hängen.
    Wünsche dir einen schönen Mittwoch und bleib gesund,
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Klamotten ist es auch nicht meine Farbe. Da bevorzuge ich doch eher was kräftigeres und vor allem dunkleres^^

      LG Andrea

      Löschen
  2. Huhu liebe Andrea! :)

    Ja, stimmt, über die Frage, was nun lila, violett oder eher rosa ist, lässt sich wirklich streiten. :D
    Dein Cover passt auf jeden Fall perfekt zur heutigen Aufgabe, finde ich!
    Vom Sehen kenne ich das Buch natürlich. Ich besitze sogar den ersten Band aus der Reihe, bin nur leider noch nicht dazu gekommen ihn zu lesen. Möchte ich aber auf jeden Fall noch tun!

    Mein Beitrag:

    https://buecherweltcorniholmes.blogspot.com/2020/04/aktion-cover-theme-day-130.html

    Viele liebe Grüße
    Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Am Ende ist es bei den Farben auch immer ein bisschen subjektiv^^ was für den einen noch lila ist, ist beim anderen schon violett.
      Mir gefällt die Reihe ja ganz gut, dafür dass ich bei New Adult eher zum meckern neige^^

      LG Andrea

      Löschen
  3. Halli Hallo

    das Cover hab ich jetzt schon einige Male gesehen, aber kennen .. ne das Buch kenne ich so leider gar nicht. Weiß auch nicht, ob es mich wirklich so richtig ansprechen würde.

    Melle

    AntwortenLöschen
  4. Hey Andrea,

    ich finde, dein Cover kann man auch für lila zählen :) Genau würde ich Fliederfarben sagen, aber auch diese Farbe gehört für mich zu lila... Wohingegen rosa nicht dazu gehört in meinen Augen ^^

    Dein Buch bzw. die Reihe kenne ich vom Sehen, aber die Cover haben mich nie genug angesprochen.

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea
    Das Buch hast du mal bei "Gemeinsam Lesen" mal vorgestellt oder? Weil ich kann mich noch sehr dunkel erinnern.

    Mein Beitrag



    Bleibt gesund

    LG Barbara

    My Book&Serie&Movie Blog

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    das Cover hat was, aber ich weiß nicht ob die Bücher was für mich wären.

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Andrea!

    Das Cover ist wirklich wunderschön, auch wenn es eher simpel gehalten ist. Oder diese Einfachheit ist genau das, was es so schön ist; da bin ich mir noch nicht ganz sicher. :)
    Aber ja die Frage nach dem echten lila ist schon etwas schwierig, obwohl ich sagen muss, dass genau dein Farbton meiner Definition entspricht!

    Liebe Grüße
    Amira

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.