Sonntag, 7. Februar 2021

[Abbruch] Jasmin Romana Welsch - Absolution. Wie man eine Sünde überlebt

 



Autorin: Jasmin Romana Welsch
Titel: Absolution. Wie man eine Sünde überlebt
Reihe: -
Genre: Urban Fantasy
Verlag: Sternensand
Erscheinungsdatum: 22.03.2016
Seiten (Print): 224
Preis: Print 12.90€, Ebook 4.99€





Mein Name ist Sixten. Ich denke, ich war ein durchschnittlicher Absteiger: unterbezahlt, launisch und auf das Leben und die ach so verkommene Welt schlecht zu sprechen. Da war mein kleines Drogenproblem, diese nervenaufreibenden Sitzungen bei Doktor Mattson und mein Kumpel Nils, der seit der Grundschule nicht gelernt hat, länger als zehn Stunden sauer auf mich zu sein. Summa summarum war mein Leben Mist, aber unkompliziert genug, um den Pessimismus in die tägliche Routine einfließen zu lassen. Ich hätte genau so weitergemacht, wäre nicht alles plötzlich unwirklich geworden. Auf einmal soll ich ein Todsünder sein und der Sklave eines Dämons werden das behauptet zumindest die sprechende Katze, die will, dass ich sie Meisterin nenne. Vielleicht habe ich auch einfach Wahnvorstellungen von der Kokserei bekommen. So oder so, mein Leben braucht eine Kehrtwende. Dann muss ich mich eben damit abfinden, dass es Himmel und Hölle gibt, auch wenn ich bisher Atheist war. Ich war ja auch ein gefühlskaltes Arschloch und finde mich jetzt damit ab, dass ich die Dämonen-Katze, die meine Seele verschachern will, irgendwie mag. Einer von uns wird trotzdem verlieren. Am Ende bin ich vielleicht tot, verrückt oder clean, aber das müsst ihr schon selbst herausfinden. [Cover-/Textquelle: Sternensand]

Das Buch hab ich bei Seite 61 (Kapitel 5) abgebrochen, deswegen wird am Ende keine Bewertung folgen. Aber zumindest die Gründe wollte ich hier wenigstens mal kurz nennen.

Das Buch hat, ohne Werbung und Interview am Ende, ein bisschen mehr als 200 Seiten und bisher ist absolut nichts passiert. Es gab einfach nichts, was mich so wirklich gereizt hat. Ich hab keine Ahnung, wo die Geschichte hinführen wird, denn auch diese ominöse Katze aus dem Klappentext ist bisher nicht aufgetaucht. Ich hab mal in anderen Rezensionen geschaut, aber neugierig auf den Rest der Geschichte haben die mich leider auch nicht gemacht.

Sixten ... schwierig. Galgenhumor und schwarzer Humor sind bei mir eindeutig mit Vorsicht zu genießen und das hier war definitiv nicht meins. Seine Einstellung zum Leben hat mich ständig nur den Kopf schütteln lassen und das hat mir gar nicht gefallen. Ich wollte sowas einfach nicht mehr lesen und deswegen hab ich jetzt bei ca einem Viertel des Bandes die Reißleihne gezogen.

_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

Gwynnys Lesezauber 5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.