Samstag, 13. Februar 2021

[Abbruch] Lena Knodt - Drachentöter (Carim 1)

 



Autorin: Lena Knodt
Titel: Drachentöter
Reihe: Carim 1
1: Drachentöter | 2: Drachenkrieger | 3: Drachenkönig
Genre: High Fantasy
Verlag: Eisermann
Erscheinungsdatum: 15.05.2017
Seiten (Ebook): 300
Preis: Print 12.90€; Ebook 2.99€





Ein Mann mit vor Schmerz zerfressenem Herzen. Ein Drache mit Augen so rot wie Blut. Und eine Vergangenheit, die auf immer verborgen bleiben soll.

Drachen töten. Das ist es, was Carim kann. Das ist es, was Carim liebt – und seit Jahren tut. Als er auf einer Jagd ein brütendes Weibchen tötet, greift er ohne zu zögern nach dem letzten, unbeschadeten Ei. Doch er kommt nicht dazu, es zu verkaufen – denn der Drache schlüpft. In seiner unstillbaren Machtgier erkennt der junge Mann all die Möglichkeiten, die sich ihm nun bieten und schmiedet einen boshaften Plan. Denn wenn die Bestie ihm erst einmal gehorchte, würde jeder Mann vor ihm kriechen …
[Cover-/Textquelle: Eisermann]

Der Monat scheint es nicht gut mit mir zu meinen ... ist schon mein zweiter Abbruch. Aber gut, was nicht sein will, das will eben nicht sein.
Eine Bewertung fällt am Ende wieder weg, weil ich das Buch ja nicht komplett gelesen habe. Gemäß Tolinoangaben habe ich bei 106 von 256 Seiten das Buch abgebrochen.

Es ist nicht so, dass das Buch langweilig war oder das nichts passiert ist. Es ist auch nicht so, dass ich Carims Einstellung bezüglich der Drachen seltsam finde (okay finde ich schon^^ aber es hat mich nicht gestört). Aber das Buch hat mich einfach nicht catchen können. Für die knappe Hälfte habe ich schon eineinhalb Wochen gebraucht und nebenbei immer wieder zu anderen Büchern gegriffen. Ich bin einfach nicht vorwärts gekommen, weil nichts wirklich fesselndes dabei war. In der Handlung hat mir Spannung gefehlt. Und tatsächlich Nebencharaktere .. bisher gabs meistens eigentlich nur Carim und seinen Drachen, mehr nicht. Wirkte irgendwann ein bisschen eintönig.

Schlussendlich lag der Tolino nun 5 Tage auf dem Nachttisch, aber ich hab ihn nicht gegriffen. Das war für mich dann doch ein sehr klares Zeichen, dass es nichts bringt, sich weiter mit dem Buch zu beschäftigen. Die Motivation ist einfach so gar nicht vorhanden und da macht es auch keinen Sinn, es weiter zu versuchen. Vielleicht gibts ein andermal eine zweite Chance, mal schauen. Ich hab mir die Klappentexte der Folgebände mal angeschaut, aber neugieriger haben die mich auch nicht gemacht.

_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

The Librarian and her books 4/5

2 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    es ist schade, dass es schon dein zweites Abbruchbuch im Februar ist, aber manchmal passt es eben einfach nicht oder nicht mehr... Wenn man nach einigen Monaten oder Jahren Bücher vom SuB befreit, dann kann das Interesse ja durchaus ein anderes geworden sein oder die Geschichte passt einfach nicht mehr so zu den aktuellen Lesegewohnheiten. Ich kann verstehen, dass du dann nicht so viel Lust hattest, dich weiter durch zu arbeiten.
    Die Geschichte an sich klingt allerdings nicht uninteressant, auch wenn ein Drachentöter, der dann einen Drachen hat, schon eine etwas ungewöhnliche Konstellation ist und es insgesamt sehr düster klingt.
    Ich drück dir die Daumen, dass die nächsten Bücher wieder besser sind :)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jap, ich glaube, das ist dem Buch auch passiert. Damals hätte es mir vielleicht noch gefallen, aber heute ist es mir zu wenig.
      Das Buch hatte auf jeden Fall auch einen düsteren Touch, was mich gar nicht mal gestört hat. Aber es hat eben auch nicht gereicht.

      LG Andrea

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.