Freitag, 26. Januar 2024

Buchvorstellung "Feuer der vergangenen Tage"

Vor einiger Zeit ist Autorin Regina Claaßen mit einem Rezensionswunsch auf mich zugetreten. Leider hat mich das Buch inhaltlich nicht so richtig angefixt und auch die Zeit ließ es einfach nicht zu, dem Buch eine Chance zu geben.

Da ich es aber nicht unter den Tisch fallen lassen wollte, möchte ich euch die Geschichte heute vorstellen - vielleicht wird ja jemand neugierig auf die Geschichte 😊

An die Blogger: wenn euch das Buch anspricht, meldet euch gerne bei der Autorin.

 


Das Buch ist eine Mischung aus Fantasy und Historisch. Am ehesten lässt es sich in das Genre „Zeitgenössische Fantasy“ einordnen. Es ist ein Vampirroman, der Elemente des klassischen Vampirmythos und auch des Genres Fantasy aufgreift, aber ansonsten ausgetretene Pfade verlässt. 

 

📖 Klappentext

Wien, Gegenwart. Ein politisch hochbrisanter Fausthieb. Sämtliche Medien überschlagen sich. Im Zentrum des Skandals: Der deutsche Außenminister Lennart Brauer. Dessen enger Vertrauter Sebastian eilt in die österreichische Hauptstadt. Kommt er zu spät? Sein Freund scheint verrückt geworden zu sein, spricht von lebenden Toten. Und ein hartnäckiger Polizist beginnt, in Lennarts Vergangenheit zu graben.
Wien, 1985. Ein mächtiger Vampir, der von seiner Vergangenheit eingeholt wird. Gefühle, die nicht sein dürfen. Eine junge Frau, die spurlos verschwindet. Daheim in Deutschland setzt Lennart Brauer alles daran, seine vermisste Kollegin Marlena aufzuspüren. Doch er trifft auf übermenschliche Gegenspieler. Obgleich alles andere als ein Held, begibt sich Lennart auf eine gefährliche Reise und gerät zwischen die Fronten eines uralten Konflikts.
Mensch oder Vampir, gut oder böse, transsilvanische Legende oder Realität? In Regine Claaßens neuem Roman verschwimmen diese vermeintlichen Gegensätze ebenso wie Elemente des althergebrachten Vampirmythos mit unserer Gegenwart.


Spricht euch die Geschichte an? Macht sie neugierig?

 

2 Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    danke für die Buchvorstellung! Es schadet nie, wenn man auf Geschichten aufmerksam gemacht wird, auf die man selbst vielleicht gar nicht so stoßen würde. Mich fixt der Klappentext jetzt gerade auch nur so mittelmäßig an, liegt vielleicht aber auch daran, dass ich auch einfach aktuell nicht so viel Zeit habe und deswegen nur wenig einziehen lassen möchte an neuen Büchern. da ist man dann gleich noch etwas kritischer. von der Mischung an sich klingt es aber nicht schlecht.
    Liebe Grüße,
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich durchaus verstehen. Meine Zeit ist momentan auch eingeschränkt, da wähle ich dann auch viel sorgfältiger aus, was ich lesen möchte und wo ich ein RE annehme.

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.