Dienstag, 16. Januar 2024

Currently Reading

 

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich das Hörbuch zu "Die Glocke von Whitechapel (Peter Grant 7) von Ben Aranovitch. Das erste ungekürzte Hörbuch der Reihe und man merkt gleich, dass die Handlung viel besser funktioniert. Der Band hat mir gut gefallen und mich mit dem Ende neugierig auf seine Fortsetzung gemacht.

Ebenfalls beenden konnte ich das Hörbuch "Der Geisterbaum" von Christina Henry. Auch diese Geschichte hat mir gut gefallen, wenn sie auch kein Highlight gewesen ist. Die Handlung war spannend und interessant aufgebaut - das Ende hätte für meinen Geschmack aber noch ein bisschen länger sein können.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

51 %

Klappentext
:
Zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, sollte für eine Prinzessin eigentlich nicht vorkommen. Für Kali, Prinzessin der Neun Planeten, ist aber genau das der Fall, als ihre Raumstation angegriffen wird, und könnte tödlich für sie enden. Doch dank eines dunkeläugigen, sexy Misanthropen namens Ian kann sie entkommen. Zusammen mit fünf anderen, jeder mit eigener Geschichte und Agenda, selbst wenn es nur darum geht, einen weiteren Tag zu überleben. Auf ihrer Flucht verfolgt sie die gesamte Galaxie: ihre Feinde, die Streitkräfte der Kaiserin, sogar eine vermeintlich friedliche Glaubensgemeinschaft. Sie müssen entkommen, ohne sich gegenseitig umzubringen – und nebenbei das verdammte Sonnensystem retten … irgendwie.
(Cover-/Textquelle: dtv)

 

Seite 250/874

Klappentext
:
Im abgeschiedenen Dorf Emondsfelde erzählt man sich noch immer die alten Geschichten um den Dunklen König und die Magierinnen der Aes Sedai, die das Rad der Zeit drehen. Niemand ahnt, wie viel Wahrheit in diesen Legenden steckt. Dann jedoch überfallen blutrünstige Trollocs, die Häscher des Dunklen Königs, das Dorf und hinterlassen eine Spur der Verwüstung. Die Magierin Moiraine verhilft den Freunden Egwene, Rand, Perrin und Mat in letzter Minute zur Flucht, da sie spürt, dass einer von ihnen das Schicksal der Welt verändern wird ...
(Cover-/Textquelle: Piper)

 

Seite 52/291

Klappentext
:
Die Pik-Sieben hat erneut zugeschlagen, grausiger als je zuvor, aber der blutrünstige Killer treibt in der Stadt der Sünde nicht als Einziger sein Unwesen. Ein verschlagener Saboteur stiftet in der kriminellen Unterwelt von Las Vegas Chaos, und ein Bandenkrieg scheint unausweichlich. Detective Levi Abrams wird immer weiter an seine Grenzen getrieben, wobei ihm die Kontrolle über seine gefährliche Wut mit jedem Tag ein wenig mehr entgleitet. Seine Beziehung mit Privatermittler Dominic Russo sollte ihm eigentlich Trost spenden, aber Dominic kämpft insgeheim gegen eigene Schatten und ist in einem Albtraum gefangen, den er mit niemandem teilen kann. Las Vegas erlebt seine dunkelsten Stunden. Levis und Dominics Beziehung bekommt erste Risse. Und die Pik-Sieben hält immer noch alle Trümpfe in der Hand. Für Levi und Dominic könnte es das letzte Spiel werden … (Cover-/Textquelle: Second Chances)

 

Track 30/278

Klappentext
:
Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer
der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten …  (Cover-/Textquelle: Hörbuch Hamburg)


Momentane Meinung

 

Am Wochenende konnte ich hier gute Fortschritte machen, ich hab mir aber auch sehr bewusst Zeit für die Geschichte genommen. Die Handlung will mich leider immer noch nicht so richtig vom Hocker hauen und auch Kali geht mir nach wie vor auf die Nerven. Die anderen Charaktere sind da eher ein Lichtblick. Mal schauen, wie die Seiten so sein werden.



 

Momentan pausiert das Buch ein bisschen, weil es ansonsten wirklich ausarten würde und ich einfach nicht hinterher komme. Es liest sich von allen Büchern eben leider am anstrengsten, auch wenn die Handlung durchaus spannend ist. Ich werde wohl immer mal wieder ein Seiten lesen, mich aber eher auf die anderen konzentieren.




Nope, es sind noch nicht genug Bücher 😂
Das hier bildet aber eine Ausnahme, denn ich lese es gemeinsam mit Sarah und Nicole in einer Leserunde (wer reinschnuppern mag, kann hier mal vorbeischauen).
So wahnsinnig weit bin ich noch nicht, wir haben vorgestern erst begonnen. Ich bin gespannt, wie die Suche nach dem Mörder sich hier weiter entwickeln wird und welche Erkenntnisse wir noch sammeln werden. Aber auch auf den Austausch freue ich mich sehr.




Zu guter letzt zeige ich euch noch das Hörbuch, was mich auf dem Arbeitsweg aktuell begleitet. Da ich auch hier gestern erst begonnen habe, bin ich noch nicht sehr weit und kann nicht viel sagen. Mal schauen, wie es mir gefallen wird. Von "Izara" fand ich Band 1 wirklich gut, die anderen eher nicht so.


 


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?









15 Kommentare:

  1. Huhu Andrea,

    ist ja interessant, dass bei der Peter Grant Reihe erst Band 7 ungekürzt ist. Reichlich spät. :D Hatte die Reihe auch schon öfter mal im Blick, aber irgendwie fehlt der letzte Funke, um sie tatsächlich lesen zu wollen.
    "A Song To Raise A Storm" hatte mich ja leider gar nicht überzeugen können... War ziemlich genervt von den Charakteren. :'D

    LG Alica
    https://crashies-wonderland.blogspot.com/2024/01/currently-reading16012024.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut reichlich spät. Da empfiehlt sich vorher tatsächlich das selbst lesen, weil man sonst immer den Eindruck hat, dass was fehlt.

      Erstaunlicherweise geht mir Sintha noch nicht hartcore auf die Nerven. Ein bisschen aber schon. Ich hoffe ein bisschen, dass die Liebesgeschichte sich nicht irgendwann in den Vordergrund drängt.

      Löschen
  2. huhuuu ^^

    deine Bücher und dein Hörbuch sagen mir leider gar nichts. ABer ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim lesen und hören. :) Ich bin froh, wenn ich in einem BUch vorwärts komme *lach*
    2 Bücher konntest du auch beenden. Das ist doch auch sehr gut :)

    Dann viel Erfolg beim beenden deiner aktuellen Lektüren :)

    Beste Grüße
    Melle

    ★★ Mein Currently Reading ★★

    AntwortenLöschen
  3. Hey Andrea,

    da hast du ja wieder eine bunte Mischung am Start. Hmm, aber eine eher durchwachsene Beurteilung. Immerhin sind zwei neue (Hör)Bücher dabei. Die haben jetzt ja das volle Potenzial, dich absolut zu begeistern.

    Viel Spaß mit all deinen Büchern.
    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Leserundenbuch denke ich schon, dass es mich wird überzeugen können :) bei dem Hörbuch ... mal schauen^^ Potenzial ist da, aber eben auch für das Gegenteil.

      Löschen
  4. Hallo Andrea, :)
    wie schön, dass dich die beendeten Bücher soweit überzeugen konnten. :) Ich höre auch viel lieber ungekürzte Hörbücher.

    Da hast du ja einiges am Wickel gerade und auch viel Interessantes dabei. Schade, dass „Starbringer“ es nicht so vermag, dich zu fesseln. Ich drücke die Daumen, dass die zweite Hälfte besser wird.

    „Cash Plays“ klingt aber auch sehr spannend. Leserunden sind ja immer eine Ausnahme.^^ Die kommen, wann sie wollen. :D

    Von „Izara“ habe ich schon viel Gutes gehört. Ich hoffe, dass dich das Buch jetzt dann mehr überzeugen kann.

    Ich wünsche dir noch viel Freude mit den Geschichten. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich tue mich mit "Starbringer" gerade ein bisschen schwer. Konnte gestern wieder ein paar Prozent weiterkommen und irgendwie wills mich nicht catchen. Als würde mir im Zusammenspiel einfach noch Entscheidenes fehlen.

      Die Leserunde war tatsächlich eingeplant ;) und wir planen sogar auch, die beiden noch fehlenden Bände gemeinsam zu lesen ;) und es macht echt Spaß, sich darüber auszutauschen.

      "Izara" hatte ich ja auch gelesen ... fand aber vor allem den finalen Band leider schrecklich. Ich hoffe, dass der Reihe das nicht passieren wird. Aber ich lasse mich mal überraschen. Bin aktuell gut bei der Hälfte und bisher ists okay.

      Löschen
  5. Hallo Andrea,
    ich kenne keins deiner aktuellen Bücher.
    Dein 2. Buch ist ja ein richtiger Wälzer. Da würde mich schon die Seitenzahl abschrecken. ;-)
    Schade, dass dich auch das 1. Buch nicht vom Hocker reißen kann. Nervige Charaktere sind immer schlimm. Irgendwie meistens die Protagonistin.
    Wenigstens scheinen die anderen Charaktere in Ordnung zu sein.
    Ich drücke die Daumen, dass dich dein 3. Buch und das Hörbuch begeistern können.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und Hören.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tatsächlich ist nur "Rad der Zeit" ein Wälzer - "Starbringer" hat ungefähr die gleiche Anzahl an Seiten^^ da fällts dank der %-Angabe nur nicht so auf.

      Das Leserundenbuch kann mich von allen momentan am meisten abholen und ich bin sehr neugierig, wie es da weiter gehen wird :)

      Löschen
  6. Ui - du bist vielseitig unterwegs. Fantasy, Sci-Fi und Thriller. Ich kann ja so gar nicht parallel lesen....leider - aber ein Hörbuch dazu, das geht.

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2 Bücher parallel hab ich eigentlich meistens, mehr ist auch eher die absolute Ausnahme^^

      Löschen
  7. Huhu Andrea,

    wow, gleich vier Bücher auf einmal. Da hast du dir ja was vorgenommen.
    Zum dem Buch von Wolff werde ich erst greifen, wenn ich ihre Crave - Reihe gelesen habe. Da kommt der sechste und letzte Band ja auch demnächst und dann beginne ich die Reihe.

    Die Reihe Das Rad der Zeit liegt hier schon zu Teilen auf meinem SuB, da möchte ich dieses Jahr auch mit beginnen. Schauen wir mal, wann das dann sein wird.

    Bei A Song to Raise a Storm bin ich momentan noch unentschlossen, auch wenn ich es in der Buchhandlung bereits in der Hand hatte. Aber ich konzentriere mich jetzt erst einmal auf meinen SuB und maximal auf meine Vorbestellungen, die in den nächsten Wochen so eintrudeln werden. 😁

    Ich hoffe, die Bücher können dich alle gut mitnehmen.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Crave-Reihe hatte ich nicht gelesen, die hat mich so gar nicht angesprochen.

      Löschen
  8. Hallo, bei Cash Plays sieht das Cover ja wirklich sehr interessent aus. Aber Bandenkriege ist dann glaube ich wohl doch eher nicht so meins.
    Das Rad der Zeit habe ich jetzt schon so oft gesehen auf allen Blogs, dass es mich auch interessiert :)

    Hier ist mein Beitrag

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.