Samstag, 6. Januar 2024

[Rezension] Vanessa Carduie - Fesseln der Vergangenheit (Literary Passion 3)


Autorin: Vanessa Carduie
Titel: Fesseln der Erinnerung
Reihe: Literary Passion 3
     Gefährliche Träume | Verbotene Liebe | Fesseln der Vergangenheit
Genre: Urban Fantasy
Erscheinungsdatum: 30.09.2023
Seiten (Print): 577
Preis: Ebook 4.99€





Nach dem Verlust ihres Babys ist Luise mit ihrer fünfjährigen Tochter auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ehemann, denn unter keinen Umständen möchte sie noch ein Kind durch seine Hand verlieren. Zuflucht findet sie bei ihrem großen Bruder Martin, der schon vor Jahren wegen seiner Homosexualität vom Vater verstoßen wurde. Im „Literary Passion“, ihrem neuen Zuhause, trifft sie auf den geheimnisvollen Omar, einen Inkubus, der unerwünschte Gefühle in ihr weckt. Doch darf Luise ihm, einem Dämon, vertrauen oder wird Omar zu einem ebensolchen Monster wie ihr Noch-Ehemann Henry? Als sie sich Omar endlich öffnet, beweist Henry, dass er nicht gewillt ist, Luise gehen zu lassen und setzt dafür auch das Wohl ihrer gemeinsamen Tochter aufs Spiel. Wird es Luise gelingen, sich und ihre Tochter zu schützen und sich eine neue Zukunft aufzubauen? [© Cover & Text: Vanessa Carduie]

Ein bisschen hat es gedauert, aber nun ist endlich der 3. Band rund um das Literary Passion erschienen. Die Einrichtung finde ich ja immer noch eine tolle Idee und würde es wahnsinnig gerne besuchen wollen.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir relativ leicht gefallen, der Stil der Autorin hat mich sofort wieder fesseln können. Erzählt wird die Geschichte aus den Sichten von Omar und Luise, sodass man bei beiden sehr gute Einblicke bekommen kann.

Der Klappentext deutet es ja schon an, die Thematiken in dem Buch sind nicht gerade einfach. Ich fand, dass die Autorin sensibel damit umgeht, aber ohne dabei etwas zu beschönigen. Auch hatte ich nicht das Gefühl, dass die Entwicklungen an irgendeinem Punkt zu schnell gingen oder man etwas ausgelassen hätte. Für mich hat das alles so wirklich gut gepasst.

Die Geschichte dreht sich dieses Mal tatsächlich sehr um die Entwicklung von Luise und ebenso die Suche nach ihrem Ehemann. Beides hat seinen Raum, die kleinen Momente kommen aber trotzdem nicht zu kurz. Sicher nimmt auch die Liebesgeschichte ihren Raum ein, aber für mein Empfinden in einem ruhigen Maße und passend zur Situation. Es gab durchaus einige spannende und überraschende Wendungen.

Luise hat mir als Protagonistin wirklich gut gefallen. Ihre Gefühle konnte man nachvollziehen und es hat mich gefreut, wie sie langsam aber sicher sich weiterentwickelt und auf die Ideen der anderen einlässt. Auch Omar fand ich wirklich gut, sein einfühlendes Wesen fand ich sehr passend. Es war aber auch spannend, mehr über ihn und allgemein über die Traumwandler zu erfahren. Ebenso gerne hatte ich Annabel, der kleine Wirbelwind hat an vielen Stellen für ein Schmunzeln gesorgt.

Gefreut habe ich mich natürlich auch über das Wiedersehen mit den alten Bekannten. So konnte man bei ihnen auch wieder ein bisschen erfahren und sehen, wie es weitergegangen ist.

Ich bin gespannt, welcher Charakter als nächstes im Fokus stehen wird.

 
Auch der dritte Band um das Literary Passion konnte mich wieder mit seiner Geschichte fesseln. Luise, Omar und Annabel haben mich als Protagonisten begeistert und ich habe ihre Entwicklung mit Freude verfolgt. Gerade Luise hat mich da auch mal beeindrucken können. Sensibel und mit Zeit arbeitet die Autorin die nicht gerade einfachen Themen auf, beschönigt aber auch nichts. Für mich hat das alles so wirklich gut gepasst. Ich bin gespannt, wessen Geschichte als nächstes erzählt werden wird.


_________________________________________________________

👉 Ihr wollt andere Meinungen?
*Ich übernehme keine Haftung für die Inhalte auf den verlinkten Seiten*

SanNit

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.