Donnerstag, 11. Januar 2024

[Top Ten Thursday] Flops aus 2023

Der Top Ten Thursday, früher bei Steffis Bücherbloggeria, ist eine Aktion, bei der man jede Woche eine Liste zu einem bestimmten Thema erstellen soll - eben eine Top Ten ;)

Aktuell wird sie von Aleshanee von Weltenwanderer gehostet.

Heutiges Thema: Zeige uns deine 10 buchigen Flops aus dem Lesejahr 2023

Das nicht so schöne Thema, wenn es um Rückblicke geht - und doch gehört es für mich einfach dazu, dass man kurz mal schaut, welche Bücher einen nicht so überzeugen konnte. Denn auch wenn wir unser Beuteschema genau kennen, kann uns ja nicht alles gefallen.

Die Liste war recht schnell gefühlt, denn so viel Auswahl hatte ich hier nicht. Nur 7 Bücher haben bei mir eine Sternebewertung unter 3 erhalten und zählen für mich als Flops. Da ich aber die Liste nicht unvollständig lassen wollte, sind noch 3 weitere Bücher drauf gehüpft - sie waren keine Flops, haben mich aber dennoch aus unterschiedlichen Gründen enttäuscht.

 

Bücher, die mich einfach nur enttäuscht haben


Katie MacAlister - Drachen bevorzugt (Dragon Hunter 1)
>> Schlussendlich war es wohl das Zusammenspiel zwischen nicht-spannender Handlung, Nichts-Wissen und nicht-sympathischen Charakteren, die mich das Buch haben abbrechen lassen. Vor allem hat mich gestört, dass man nach einem Drittel des Buches immer noch keinen Plan von den Gegebenheiten hatte und die meisten Charaktere eher nervig anmuteten, sodass mir einfach die Lust am Lesen vergangen ist. Früher (rund um den ET) wäre das vielleicht noch anders gewesen.

Catrina Seiler - Glyn. Silberstaub und Feuerklinge
>>
Das Buch hat mich vom Cover her total angesprochen, auch Titel und Klappentext haben mich neugierig gemacht. Jedoch hat die Geschichte mich dann nicht so packen können, wie ich mir das erhofft hatte. Teilweise lag dies an der Handlung, bei der sich der Anfang zu sehr gezogen hat und die spannende Welt am Ende viel zu kurz kam. Zudem waren einige Wendungen für meinen Geschmack zu vorhersehbar. Auch die Charaktere konnten mich nicht so richtig von sich überzeugen. Für einen Einzelband sind mir am Ende auch zu viele Punkte offen geblieben. Anmerken möchte ich an der Stelle noch, dass mir nicht klar ist, warum das Buch eigentlich diesen Titel trägt ... er passt meines Erachtens nach nicht wirklich zum Inhalt.

Lucien Moutier - Schwarzrot (Farus-Chroniken 1)
>>
Das Debüt des Autors konnte mich leider nicht so fesseln, wie ich es mir nach dem Klappentext erhofft hatte. Vor allem liegt es daran, dass ich mir auch nach dem Lesen kein richtiges Bild von der Welt oder dem Volk der Gestaltwandler mit ihren Bräuchen und Sitten machen kann. Es wurde kaum thematisiert und der Protagonist fragt trotz Unwissenheit auch nicht wirklich nach. Was mich an ihm dann auch echt gestört hat, da er damit die meisten Fettnäpfchen mitnimmt, was unnötig ist. Die anderen Charaktere blieben mir alle ein bisschen blass, selbiges gilt auch für die Gegner und ihre Motive. Wirklich gut gefallen hat mir dagegen das Ende und die Wendungen da, inklusive Cliffhanger, der echt gemein ist. Ob ich die Reihe weiterverfolgen werde, weiß ich allerdings noch nicht.
*Anmerkung: Band 2 habe ich gelesen und er hatte mir deutlich mehr zugesagt.

Christina Henry - Die Legende von Sleepy Hollow
>>
Insgesamt muss ich leider sagen, dass das Buch mich enttäuscht und meine Erwartungen nicht erfüllt hat. Die Geschichte plätscherte eigentlich nur so vor sich hin und war gefüllt mit den immergleichen Monologen des Protagonisten, die auf die Dauer einfach nur anstrengend waren. Nur am Ende war dann Spannung da, aber das reichte eben nicht aus. Der Protagonist konnte mich nicht überzeugen, mir fehlte die Charakterentwicklung. Insgesamt hatte ich mir von der Geschichte viel mehr erhofft, vor allem ein bisschen Gruselfaktor.

Sarah Sprinz - Anytime (Dunbridge Academy 3)
>>
Leider hat mich auch der finale Band der "Dunbridge Academy" nicht von sich überzeugen können. Olive und Colin waren an sich zwar gute Charaktere, durch ihre permanenten Streitereien haben sie die Handlung aber einfach nur anstrengend gemacht. Warum sie sich ineinander verliebt haben, verstehe ich nicht. Ebenso fand ich es schade, dass die tiefgründigen Themen einfach nicht so richtig zum Tragen gekommen sind, was nicht zuletzt auch an ihrer Fülle lag. Zudem fand ich die Umsetzung und Klärung aus pädagogischer Sicht teilweise etwas fragwürdig. Lediglich am Ende habe ich verstehen können, was die beiden aneinander finden ... aber das reicht eben nicht, um die Enttäuschung über den Rest wett zu machen.

Scarlett St. Clair - A touch of ruin (Hades & Persephone 2)
>>
So gut ich Band 1 fand, so schlecht empfand ich Band 2. Was zum einen daran lag, dass ich den roten Faden die ganze Zeit gesucht und nicht gefunden habe. Die Wendungen waren erwartbar, die Dramen mehr als unnötig. Vor allem aber hat mich Protagonistin Persephone an den Rand der Verzweiflung getrieben ... so dermaßen unausstehlich, egoistisch und naiv. Ihre Handlungen hab ich in weiten Teilen nicht nachvollziehen können. Warum Hades sie liebt ... keine Ahnung. Er hat mir nur leid getan. Ein Lichtblick waren für mich die Nebencharaktere, die teilweise sehr interessante Entwicklungen durchgemacht haben. Auch die Sprecherin macht hier wieder einen guten Job. Für mich ist die Reihe an der Stelle dennoch beendet, da ich Persephone keinen weiteren Band ertragen würde.

Markus Heitz - Die schwarze Königin
>> Leider konnte mich das neuste Werk des Autors nicht begeistern. Schwer getan habe ich mich mit dem Sprecher, aber generell eher mit der Handlung selbst. Mir fehlten Erklärungen und das Glossar des Buches war im Hörbuch logischerweise nicht enthalten. Von den beiden Handlungssträngen hat mir der aus der Vergangenheit mehr zugesagt, allerdings hüpfte auch der nur von Ereignis zu Ereignis, ohne Zwischensequenzen. Die Gegenwart konnte mich nicht überzeugen und war am Ende auch noch sehr unbefriedigend. Hier hätte ich mir tatsächlich 2 einzelne Geschichten gewünscht, dann wäre mehr Tiefe möglich gewesen.


3-Sterne-Bücher, bei denen ich sehr viel mehr erwartet hatte


S.E. Harmon - Spuken für Meister (Ein Fall für Rain Christiansen 4)
>> In den finalen Band der Reihe hatte ich doch ein paar Erwartungen gesetzt, konnten mich die Vorgänger doch allesamt überzeugen. Leider bin ich am Ende doch ein wenig enttäuscht. Die Handlung war bis zur Hälfte fesselnd und unterhaltsam, danach hat sie mich aber nicht mehr überzeugen können. Es taten sich einige Logiklücken auf und Erklärungen zu bestimmten Phänomenen gabs nur unzureichend. Und man hatte den Eindruck, dass der Autorin die Seiten ausgingen. Für einen finalen Band erhofft man sich da doch um einiges mehr. Geliebt hab ich auch in diesem Band die Momente zwischen Rain und Danny, ebenso die mit dem Team. Aber am Ende überwiegt doch ein wenig die Enttäuschung.

Garth Nix - Ashblood. Die Herrin der Engel
>>
Tatsächlich hatte ich nach den bisherigen Geschichten des Autors hier deutlich mehr erwartet. Die Handlung war zwar okay, fühlte sich aber im Mittelteil sehr langatmig an. Am Ende wiederum ging es ganz schnell - für meinen Geschmack passte da über das gesamte Buch hinweg der Fokus nicht. Aufgrund der vielen Namen und Orte habe ich mich auch immer wieder neu zurecht finden müssen, das hat es zusätzlich erschwert. Mit allen Protagonisten bin ich auch nicht klargekommen, bei einigen fehlte es aber auch an der Tiefe. Die Idee fand ich wirklich gut, mit der Umsetzung bin ich allerdings eben nur mäßig zufrieden.

Adam Silvera - Infinity Son (Band 1)
>> Ich hatte schon so meine Erwartungen an die erste Fantasy-Geschichte des Autors - die sich leider aber nicht halten konnten. Schon der Einstieg ist mir schwer gefallen, da das Weltenkonzept und die verschiedenen Parteien einfach überhaupt nicht erklärt wurden und ich nur dank Glossar durchgesehen habe. Generell waren die Handlung und die Charakterentwicklungen sehr erwartbar, es fehlte an Kniffs, Tricks und vor allem an Tiefe. Was man von anderen Büchern des Autors durchaus gewohnt ist, fehlte hier komplett. Auch die Charaktere konnten mich nur so semi überzeugen, sie verhielten sich zu oft kindlich und naiv. Trotz Kritik hält sich am Ende aber eine gewisse Neugierde, wie die Geschichte weitergehen wird und so werde ich Band 2 wohl doch noch lesen.


Welche Bücher und Autoren kennt ihr denn schon?


39 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ich war eigentlich ganz froh, dass meine Liste nicht voll geworden ist :)
    Aber wie du schon sagst, bei der Menge an Büchern, die wir lesen, sind nun mal auch welche dabei, die nicht so überzeugen und das darf man auch sagen!

    Gelesen hab ich keins davon, aber Die schwarze Königin von Heitz hat mich schon neugierig gemacht. Da aber doch viele nicht so begeistert waren, werde ich das wohl erstmal nicht lesen...
    "Sleepy Hollow" wartet auf meinem Sub. Ich hoffe, dass es mir dann besser gefallen wird! Letztens hab ich ja "Rotkäppchen" von ihr gelesen und das hatte mich sehr begeistert!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Die schwarze Königin" hat viel Potenzial, aber sie schöpft es meiner Meinung nach nicht so richtig aus. Ich hab auch einige Rezensionen gelesen, die das Buch geliebt haben ... aber ich hatte mir da einfach anderes erhofft. Vor allem auch im Zusammenspiel der beiden Zeitebenen.

      "Rotkäppchen" fand ich ja auch genial gemacht. Aktuell höre ich "Geisterbaum", auch das finde ich besser als "Sleepy Hollow", wenns mich auch noch nicht so vollends catchen kann.

      Löschen
    2. die schwarze Königin hatte ich auch ins Auge gefasst, muss ich nochmal schauen

      Löschen
  2. Guten Morgen Andrea,

    ja, ich finde auch, dass Flops auch dazu gehören. Meine Liste hab ich heute bewusst nicht voll gemacht, da ich dann mit zu vielen 3 Sterne Büchern hätte auffüllen müssen.

    Eins der 3 Sterne Bücher war bei mir auch Ashblood. Ichi fand es auch schade, das nicht das volle Potential genutzt wurde, denn das fand ich nämlich echt gut. Aber mir war der Mittelteil auch zu langamtig und das Ende dann zu schnell und zu offen. Ich kann dir somit auf jeden Fall zustimmen, dass der Fokus unrund war.

    Von Christina Henry möchte ich ja irgendwann mal ein Buch lesen, aber ich weiß noch nicht welches und auch nicht, ob es was für mich ist. Da bin ich gespannt.

    Das neue Buch von Markus Heitz habe ich mir eh nicht geholt, da ich es aktuell auch nicht so mit Vampiren haben. Aber, auch ohne es gelesen zu haben, kann ich mir vorstellen, dass solche komplexen Werke zum Selberlesen doch besser funktionieren, als als Hörbuch.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte tatsächlich erwartet, "Ashblood" bei dir zu sehen^^ da hatte ich deine Meinung ja auch gelesen und wir waren da an vielen Stellen ähnlicher Meinung.

      Bei Christina Henry würde ich als Start entweder "Rotkäppchen" oder "Peter Pan" empfehlen. Die beiden konnten mich absolut überzeugen :) letzteres lässt sich auch echt gut hören.

      Löschen
  3. Guten Morgen Andrea,
    ist doch gut, dass wir beide keine 10 Flops zusammengebracht haben. Eigentlich sind wir gleich, denn ich hatte auch 7 Flops und ein 3 Sterne Buch noch dazugenommen.
    Da wir ja in unterschiedlichen genres lesen, kenne ich auch keines deiner Bücher, aber ich habe von Christina Henry "Der Knochenwald" gelesen. Das hat mir sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Der Knochenwald" habe ich tatsächlich auch noch im Auge. Aktuell höre ich "Der Geisterbaum", was mir auch wieder besser gefällt.

      Löschen
  4. Hallo liebe Andrea,

    hm....hm....Deine Flops nicht mal nach dem Cover kenne ich dieses Mal gar nicht......augenzwickern....
    Ich habe letztes Jahr ohnehin nicht so viel Geld für Bücher ausgegeben....wegen kleinerem Geldbeutel, deshalb gab es bei mir auch keine Enttäuschungen.O.K.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,

    dass die u3-Liste nicht voll geworden ist, ist doch schonmal ein sehr gutes Ergebnis.
    Ich kenne deine Bücher alle nicht. Nachdem mich die What if Reihe nicht komplett überzeugen konnte, habe ich direkt die Finger von Dunbridge Academy gelassen. "In unserem Universum sind wir unendlich" fand ich allerdings total toll, daher werde ich die Autorin noch nicht ganz aus den Augen lassen.

    Von Scarlett St. Clair hatte ich im letzten Jahr King of Battle and Blood gelesen. Begeistert war ich nicht, dennoch werde ich jetzt Band 2 lesen, weil ich wissen will, wie es weitergeht. Von weiteren Reihen nehme ich aber erstmal Abstand.

    Die Reihe von Christina Henry habe ich noch auf meiner Bibliotheks-Merkliste. Die Bücher klingen insgesamt ziemlich cool.

    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "In unserem Universum ..." fand ich auch total genial. Deswegen verstehe ich auch nicht so ganz, warum bei "Dunbridge" gerade was die psychischen Sachen angeht so viele Fehler sind. Die Autorin kann es ja.

      Von Scarlett St. Clair nehme ich auch erstmal Abstand. Auch wenn mich die von dir angesprochene Reihe durchaus reizen würde, ich will nicht nochmal so eine nervige Prota haben^^

      Löschen
    2. Anja - Bambinis Bücherzauber16. Januar 2024 um 20:30

      Hallo Andrea,

      ich lese aktuell queen of myth and monsters und bereue es sehr.
      Die Figuren sind nervig. Und dennoch mag ich nicht abbrechen, weil es in der Handlung so viele Geheimnisse gibt, die mich neugierig machen. Aber eigentlich will ich nicht weiterlesen... arg... Band 3 werde ich aber wohl höchstens noch als Hörbuch hören.
      Viele Grüße
      Anja

      Löschen
  6. Hallöchen Andrea,

    heute halte ich mich kurz: Da ich ja selten eins deiner Bücher kenne, kenne ich von deinen Flop wirklich gar keins auch nur annähernd. :P

    Es freut mich aber, dass du die richtigen Flops unter zehn halten konntest. Hab ein tolles Lesejahr 2024!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist eigentlich auch besser, von den Flops keinen zu kennen ;)

      Löschen
  7. Hallo Andrea, garth Nix wäre bei mir auch fast auf der Liste gelandet mit den Buchhändlern. Aber insgesamt war es doch recht nett, auch wenn ich mehr erwartet hatte, so dass ich es nicht genannt habe. ich kenne einige ältere Romane des Autors und die sind so viel besser. Seltsam. Ich kenne sonst nichts, was Du genannt hast. Sleepy Hollow mag ich die Serie total gerne. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Buchhändler haben mir dagegen wieder besser gefallen. Auch wenn tatsächlich absolut nichts an die Reihe mit den Wochentagen rankommt. Die war einfach nur genial.

      Löschen
  8. Hallo Andrea, heute haben die 10 Flops wohl die wenigsten zusammen bekommen, was ja eigentlich gut ist. Ich denke, wir können alle mit unserem Lesejahr 2023 zufrieden sein. Von deinen nicht gemochten Büchern kenne ich nur Sleepy Hollow vom Titel. Da habe ich vor Jahren den Film gesehen, fand ich aber auch nur mittelmäßig und habe den auch hauptsächlich geschaut, weil Johnny Depp dabei war.
    Ich wünsche dir ein gutes Lesejahr 2024, möglichst ohne oder nur mit ganz wenig Flops.
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Film zu Sleepy Hollow hab ich tatsächlich nie gesehen. Ist nicht so mein Filmgenre und ich denke auch nicht, dass sie das momentan ändern wird.

      Löschen
  9. Hi Andrea,

    ist doch klasse, wenn du keine 10 zusammenbekommen hast! Es hat ja auch immer viel mit Erwartungen zu tun, die nicht erfüllt werden ...

    Wir lesen in ganz unterschiedlichen Genres, das erklärt, warum ich keins deiner Bücher kenne. Aber vielleicht ist das ja auch besser so...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, die lieben guten Erwartungen. Bei einigen 3 Sterne Büchern war dies das Problem, aber was will man machen.

      Löschen
  10. Huhu Andrea,
    schön, dass die richtigen Flops nicht den Rahmen von 10 gesprengt haben, sondern sogar nur bei 7 gelandet sind.
    A touch of ruin möchte ich zwar noch lesen oder hören, wird aber eher ein Fall von: Irgendwann Mal sein. Aktuell bin ich nicht ganz so in einer Hades und Persephone Phase :D

    Bei den Büchern, die eigentlich nicht als Flop gelten, kann ich mich dunkel daran erinnern, dass wir uns über Infinity Son unterhalten hatten.

    Hoffentlich hält 2024 weiterhin nur wenige Flops parat.

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hören reicht völlig ;) Band 1 war ja noch echt gut, aber eigentlich könnte man danach auch schon wieder aufhören^^ dann ist man nicht so enttäuscht darüber, dass es in Band 2 nicht so weitergeht.

      Löschen
  11. Grüße :),

    von deinen Flops habe ich zwar ncoht ncihts gelesen, aber doch das ein oder andere auf der Wuli. Von Henry kenne ich unter anderem die Alice-Bücher und auch wenn sie anderer Horror waren, fand ich sie echt gut. :) Bin mal gespannt ob es mir bei Sleeping Hollow genauso ergeht.
    Ashblood und Infinity Son stehen auch auf der Liste. Liebäugel schon eine weile damit :D

    Tintengrüße von der Ruby
    https://rubystintengewisper.de/?p=6059

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Alice-Bücher habe ich nicht gelesen - reizt mich von der Thematik her einfach nicht so sehr. Rotkäppchen und Peter Pan fand ich von der Autorin absolut großartig.

      Löschen
  12. Hallo Andrea,
    die meisten Bücher von deiner Liste kenne ich nur vom Sehen her.
    Die Idee mit Hades und Persephone finde ich ja grundsätzlich interessant, aber ich glaube nicht, dass mir die Reihe gefallen würde - vor allem, wenn ich deine Meinung zu Teil 2 lese. Solche unausstehlichen Protagonistinnen verderben mir oft das ganze Buch. Bei meinem Jahresflop war es genauso. Wenn ich das Buch nicht einer kranken Freundin als Sprachnachrichten vorgelesen hätte, hätte ich es niemals durchziehen können, sondern hätte abgebrochen.
    Ein Buch von Christina Henry wollte ich mal lesen, habe aber inzwischen Abstand davon genommen. Mir wurde jetzt schon mehrfach gesagt, dass sie nichts für mich wären.
    Ein Gutes haben diese Flop-Listen immer: Die Wunschliste wächst nicht weiter an. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch jemand anderen vorzulesen, ist eine sehr schöne Idee :) aber unschön, wenn einem das Buch dann nicht gefällt.

      Von Christina Henry fand ich Peter Pan und Rotkäppchen wirklich gut. Aber eben Meerjungfrau und Sleepy Hollow nicht so gut. Ist denke ich sehr Geschmackssache.

      Löschen
  13. Ahoi Andrea,

    von deinen Titeln kenne ich diese Woche keinen; mit Büchern von Christina Henry hatte ich mal geliebäugelt, es dann aber doch sein lassen.

    Wenn du magst, hier meine Flops :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt durchaus Bücher von Christina Henry, die ich empfehlen kann: Peter Pan und Rotkäppchen ;)

      Löschen
  14. Hallo Andrea
    die von dir genannten Gründe für die Flops kommen mir tatsächlich bekannt vor! Auch wenn wir hier beim TTT ganz unterschiedliche Genres lesen - wie ein Buch geschrieben sein sollte oder wie eben nicht, vereint uns LeserInnen dann eben doch :-)
    Liebe Grüsse
    Anya

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Andrea,

    heute habe ich endlich Zeit, um meine Runde zu machen.

    Deiner Bewertung zu Drachen bevorzugt kann ich nur teilen. Das Buch war furchtbar. Wäre es damals kein ReziEx gewesen, hätte ich es wohl abgebrochen. Doch aufgrund dieses Werkes habe ich mich nie wieder mit weiteren Büchern der Autorin beschäftigt. Da war schon der Schreibstil furchtbar, oder es lag an der Übersetzung. Doch um diese Theorie zu bestätigen, müsste ich das englische Original lesen, und das wird garantiert nicht passieren. 😂

    Das Buch von Henry liegt noch auf im englischen Original auf meinem SuB, genauso auch A Touch of Ruin. Doch die Nacherzählung um Hades und Persephone werde ich im Wechsel lesen, da es ja hier zwei Reihen gibt.
    Auch Die schwarze Königin und Ashblood warten noch auf meinem SuB. Ich bin gespannt, ob ich deine Meinungen zu den Büchern dann teilen werde oder ob sie mich vielleicht doch abholen konnten. Schauen wir mal.

    10 Buchige Flops aus 2023 | Top Ten Thursday №74

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, dass die bücher dich dann mehr überzeugen können :)

      Löschen
  16. Hallo Andrea,
    gelesen habe ich keines deiner Bücher aber die Bücher von Adam Silvestri und Christina Henry stehen auf meiner Wunschliste ... vielleicht bald nicht mehr aber bevor ich die Fantasygeschichte von Silvestri lese sollte ich eines seiner anderen Bücher lesen. HEITZ kann mich eigentlich immer überzeugen, aber DIE SCHWARZE KÖNIGIN kenne ich (noch) nicht, die Neuerscheinung ist mit entgangen.
    Vor Kurzem habe ich SPUKEN FÜR ANFÄNGER gelesen, das war mir zu sehr Porno und ich glaube nicht dass ich weiter lesen werde.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://beutelwolf-blog.de/ttt-leseflops-des-jahres-2023

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Adam Silvera kann ich die anderen Werke definitiv empfehlen - aber Fantasy scheint (noch) nicht so sein Ding zu sein.
      Bei Christina Henry ist es ähnlich ... andere Bücher (Peter Pan, Rotkäppchen) kann ich durchaus empfehlen :)

      Löschen
  17. Hallo Andrea,
    schade, dass du auch so viele Flops hattest im letzten Jahr und entschuldige bitte, dass ich erst heute zum Kommentieren komme.
    Ich kenne das auch, dass man sich nach dem Lesen fragt "Und wie kam der/die Autor:in oder der Verlag bitte auf diesen Titel?" Das hatte ich bei einem Krimi, der auch auf meiner Liste steht. ^^
    Ich bin häufig von Büchern enttäuscht, von denen ich mir mehr erwartet hatte. Da ist für mich die Fallhöhe einfach am Größten.
    Ansonsten kenne ich von deinen Büchern aber keines.
    Liebe Grüße und möglichst wenige Flops für 2024
    Vanessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geht mir ähnlich. Manchmal hat man einfach zu hohe Erwartungen ... selbst wenn man versucht, sie bewusst gering zu halten.

      Löschen
  18. Hallo Andrea^^

    Leider kenne ich keins der Bücher, wie auch die Autoren, daher kann ich da nicht so viel dazu sagen. Höchstens Dunbridge sagt mir vom Namen her ein bisschen was, aber ich wusste nicht, dass es da eine Reihe gibt.
    Vielleicht hast du in diesem Jahr ja mehr Glück^^

    Liebe Grüße,
    Kira

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Andrea,
    ach wie schade, dass Dich "Spuken für Meister" nicht ganz überzeugen konnte. Die Serie steht ja auf meiner Leseliste und einerseits freue ich mich, dass die Bände 2 und 3 bei Dir eine gute Note bekommen haben. Aber dass ausgerechnet der finale Band schwächelt, ist schade.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir waren echt enttäuscht gewesen (hatte es in einer Leserunde gelesen). Insgesamt kann ich die Reihe trotzdem sehr empfehlen :)

      Löschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.