Dienstag, 23. Januar 2024

Currently Reading

 

Immer dienstags gabs ja eigentlich "Gemeinsam Lesen" (bei Schlunzenbücher). Leider findet es momentan nur sehr unregelmäßig oder länger gar nicht statt. Deswegen habe ich mir überlegt, hier etwas eigenes zu machen, damit ich trotzdem einmal in der Woche meine aktuellen Bücher vorstellen kann 😊

Wer gerne mag, kann da auch mitmachen! Bei folgenden Blogs findet ihr auch immer dienstags Beiträge zu ihren aktuellen Büchern schaut gerne vorbei 💞 bei manchen kommen die Beiträge auch nur alle 2 Wochen - jeder wie er mag.

Rückblick auf vergangene Woche

Tja ... das hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Eigentlich wollte ich am Sonntag einen Lesetag einlegen und wenigstens eins der angefangenen Bücher beenden. Dank Magen-Darm-Infekt über Nacht ist daraus leider absolut nichts geworden. Die Woche bin ich nun krank geschrieben und so langsam habe ich das Gefühl, dass es auch wieder bergauf geht. Vielleicht komme ich die Woche dann endlich auch wieder zum Lesen.

 

Currently Reading & Aktuelle Seite

80 %

Klappentext
:
Zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein, sollte für eine Prinzessin eigentlich nicht vorkommen. Für Kali, Prinzessin der Neun Planeten, ist aber genau das der Fall, als ihre Raumstation angegriffen wird, und könnte tödlich für sie enden. Doch dank eines dunkeläugigen, sexy Misanthropen namens Ian kann sie entkommen. Zusammen mit fünf anderen, jeder mit eigener Geschichte und Agenda, selbst wenn es nur darum geht, einen weiteren Tag zu überleben. Auf ihrer Flucht verfolgt sie die gesamte Galaxie: ihre Feinde, die Streitkräfte der Kaiserin, sogar eine vermeintlich friedliche Glaubensgemeinschaft. Sie müssen entkommen, ohne sich gegenseitig umzubringen – und nebenbei das verdammte Sonnensystem retten … irgendwie.
(Cover-/Textquelle: dtv)

 

Seite 250/874

Klappentext
:
Im abgeschiedenen Dorf Emondsfelde erzählt man sich noch immer die alten Geschichten um den Dunklen König und die Magierinnen der Aes Sedai, die das Rad der Zeit drehen. Niemand ahnt, wie viel Wahrheit in diesen Legenden steckt. Dann jedoch überfallen blutrünstige Trollocs, die Häscher des Dunklen Königs, das Dorf und hinterlassen eine Spur der Verwüstung. Die Magierin Moiraine verhilft den Freunden Egwene, Rand, Perrin und Mat in letzter Minute zur Flucht, da sie spürt, dass einer von ihnen das Schicksal der Welt verändern wird ...
(Cover-/Textquelle: Piper)

 

Seite 240/291

Klappentext
:
Die Pik-Sieben hat erneut zugeschlagen, grausiger als je zuvor, aber der blutrünstige Killer treibt in der Stadt der Sünde nicht als Einziger sein Unwesen. Ein verschlagener Saboteur stiftet in der kriminellen Unterwelt von Las Vegas Chaos, und ein Bandenkrieg scheint unausweichlich. Detective Levi Abrams wird immer weiter an seine Grenzen getrieben, wobei ihm die Kontrolle über seine gefährliche Wut mit jedem Tag ein wenig mehr entgleitet. Seine Beziehung mit Privatermittler Dominic Russo sollte ihm eigentlich Trost spenden, aber Dominic kämpft insgeheim gegen eigene Schatten und ist in einem Albtraum gefangen, den er mit niemandem teilen kann. Las Vegas erlebt seine dunkelsten Stunden. Levis und Dominics Beziehung bekommt erste Risse. Und die Pik-Sieben hält immer noch alle Trümpfe in der Hand. Für Levi und Dominic könnte es das letzte Spiel werden … (Cover-/Textquelle: Second Chances)

 

Track 210/278

Klappentext
:
Städte, Siedlungen und Straßen gehören den Menschen, die Wälder jedoch sind das Reich der Qidhe, der magischen Wesen. So will es das umstrittene und streng durchgesetzte Friedensabkommen. Aber Sintha pfeift auf diese Gesetze. Halb Mensch, halb Qidhe muss sie sich ohnehin mit dem Misstrauen beider Welten herumschlagen – besonders mit dem der Vakàr, einem dunklen magischen Volk, das die Einhaltung des Friedensabkommens erbarmungslos überwacht. Als eines Tages ein Schneesturm aufzieht und Sintha gezwungen ist, in einem menschlichen Gasthof Schutz zu suchen, ändert sich für sie alles. Denn in dem eingeschneiten Dörfchen ist ein Mord geschehen und ausgerechnet der gefürchtete Anführer
der Vakàr ist gekommen, um ihn aufzuklären. Mit Sintha im Sturm gefangen, wirft Arezander nun jedoch nicht nur ein Auge auf ihre ganz speziellen Fähigkeiten …  (Cover-/Textquelle: Hörbuch Hamburg)


Momentane Meinung

 

Yoar, Fortschritte gut erkennbar würde ich sagen. Mit Kali tue ich mich nach wie vor schwer und ich finde es ein bisschen schade, dass die anderen Charaktere so untergehen. Auch wenn durchaus einige spannende Sachen passieren, will mich das Gesamtkonzept einfach nicht vom Hocker hauen. Mir fehlt einfach was.



 


Hierzu brauche ich nicht viel sagen, denn das Buch pausiert nach wie vor und ich habe keine Seite weiter gelesen.





Das Buch lese ich ja in einer Leserunde und der Austausch untereinander macht auf jeden Fall viel Spaß. Es werden munter Theorien aufgestellt, wer denn die Pik 7 sein könnte.
Die Geschichte ist auf jeden Fall spannend und hat auf den letzten Seiten echt einige Erkenntnisse bringen können. Mal schauen, was auf den letzten Seiten noch passieren wird.




Auch hier bin ich vergangene Woche gut vorangekommen. Überraschenderweise gehen mir mal beide Protagonisten auf den Keks und ich finde es schade, dass man von der Welt und ihrer Größe so wenig erfährt. Ich hab überhaupt kein Gefühl für Entfernungen. Mal schauen, was das Ende noch so bereit halten wird.


 


Was lest ihr denn aktuell so? Kennt ihr vielleicht meine aktuellen?










13 Kommentare:

  1. Hallöchen ^^

    ach Mensch. Magen Darm. Das ist echt so was mieses. Ich drücke dir die daumen, dass du schnell wieder auf die Beine kommst.
    Lesetechnisch hast du ja noch ordentlich was vor dir. Ich kann das gar nicht, mehrere Bücher gleichzeitig lesen *lach*

    Viel Glück und gute Besserung

    Beste Grüße
    Melle


    ★★ Mein Currently Read ★★

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ein bisschen besser ist es schon, aber die Nachwirkungen hauen noch rein.

      Die Masse ist bei mir ja auch eine Ausnahme und ich hoffe, dass ein bisschen was davon die Woche jetzt beendet bekomme.

      Löschen
  2. Ach du Arme. So ein Magen-Darm ist echt fies. Zum Glück geht es wieder - aber bis du wieder kräftig genug bist dauert. Gut, dass du dich Krankgemeldet hast. Vielleicht kannst du diesen Lesesonntag ja da nachholen.

    Erhol dich noch gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ein bisschen Lesen konnte ich schon, sodass hier nächste Woche definitiv Fortschritte erkennbar sind^^

      Löschen
  3. Huhu Andrea,
    oh da liest du aber aktuell viel parallel. Schön zu lesen, dass du bei dem ein oder anderen Buch gut voran gekommen bist.

    Bei Cash Plays bin ich noch fleißig dran. Finde es sehr spannend, aber es mangelt mir an Zeit zum lesen. Ich hoffe aber, dass ich heute Abschnitt 3 gelesen bekomme, um auch mal wieder mit spekulieren zu können.

    Bei A Song to Raise a storm hätte ich ja im vor hinein schon vermutet, dass es dir eher nicht gefallen würde. Bin aber dennoch gespannt wie dein Endfazit sein wird ^^

    Liebe Grüße und weiterhin viel Spaß beim Lesen :)
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bin ja bei Cash Plays inzwischen durch - deswegen sage ich mal nicht mehr dazu ;) bin aber gespannt, welche Theorien du noch in den Raum stellen wirst.

      Löschen
  4. Hallöchen Andrea,
    Ohweh ein Margen Darm Infekt ist immer super blöd. Möge es dir schnell besser gehen.
    Den neuen Roman von Julia Dippel mag ich auch noch gern lesen oder hören.
    Bewundere ja immer jeden, der mehrere Bücher parallel lesen kann, ich schaff das nur mit einem Hörbuch und oder einem Kinderbuch.
    Wünsche dir noch tolle Lese und Hörstunden.

    LG Sheena

    https://sheenascreativworld.blogspot.com/2024/01/momentaufnahme-eines-bucherwurms_23.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Normalerweise lese ich ja auch nur ein Buch und ein Hörbuch für den Arbeitsweg dazu^^ das hier ist wirklich ungeplant eskaliert. Und zumindest für nächste Woche kann ich schon sagen, dass es weniger werden.

      Löschen
  5. Hallo Andrea, :)
    oh nein, dann wünsche ich dir erst mal gute Besserung!

    Schade, dass dich zwei deiner Bücher nicht so richtig überzeugen können. Ich hoffe, dass das Ende dann jeweils besser ist.
    Aber dafür scheint das Leserunden-Buch ja spannend zu sein. Finde ich richtig gut, dass dort Theorien aufgestellt werden, wer es denn sein könnte. :) So macht der Austausch am meisten Spaß.

    Ich wünsche noch viel Spaß mit den jeweiligen Büchern! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Ja, der Austausch bietet sich bei so einem Buch wirklich an. Wir haben auch vor, die letzten beiden Bände der Reihe gemeinsam zu lesen - bietet sich ja an :)

      Löschen
  6. Hallo Andrea,
    ich wünsche dir gute Besserung. Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht.
    Scythe konnte ich gestern noch beenden. Es hat mir sehr gut gefallen. Das Ende kann ich ja eigentlich nicht so stehen lassen und muss bald Teil 3 lesen. Ich will wissen, wie es weitergeht.
    Dass dich 2 Bücher nicht so begeistern können, ist schade. Ich würde die Autoren ja gerne mal fragen, ob sie die Protagonisten eigentlich selbst sympathisch finden.
    Das mit der Leserunde hört sich dagegen gut an. Schön, dass das Buch wenigstens Spaß macht.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß bei der Leserunde und beim Lesen und Hören der anderen Geschichten.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!

      Mir hat ja das Ende von Band 2 nicht so zugesagt. Ich fands doof^^ aber ja, so stehen lassen kann man das wirklich nicht.

      Das würde ich die Autoren manchmal auch fragen wollen^^ aber vermutlich lautet die Antwort 'ja'. Zumal ich das Gefühl habe, oft alleine zu sein mit meiner Meinung bezüglich der Protagonisten.

      Löschen
  7. Hallöchen Andrea,

    erst einmal wünsche ich dir gute Besserung.
    Es freut mich zu sehen, dass du mit den meisten deiner Bücher recht gut vorankommst.
    Letzte Woche hatte ich ja gesagt, dass ich mir Star Bringer auf die WuLi gesetzt hatte. Das war aber größtenteils aufgrund des Namens der Autorin. Nachdem ich jetzt ein paar Kritiken gelesen und mich mit dem Klappentext auseinandergesetzt habe, wurde es von der WuLi gekickt.
    Ich kann mit Weltraumgeschichten irgendwie nichts anfangen.

    Toll, dass der Austausch in der Leserunde so gut ist und jeder rätselt, wer denn nun der Bösewicht ist. Bei deinem Hörbuch bin ich ja auch noch immer zwiegespalten, doch da genug auf dem SuB liegt, wird es wohl erst einmal weiter auf der Merkliste bleiben.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen

**Achtung**

Seit dem 25. Mai 2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).
Durch das Kommentieren eines Beitrags werden automatisch über Blogger (Google) personenbezogene Daten wie Name, Email und IP-Adresse erhoben. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Beim Senden eines Kommentars werden diese Daten gespeichert. Mit dem Abschicken des Kommentars erkärst Du Dich damit einverstanden. Weitere Informationen findest Du in den DATENSCHUTZRICHTLINIEN.